habt ihr es wirklich erst nach 12 wochen erzählt?

wie habt ihr es geschafft, bis zur 12. woche die ss zu vertuschen? und irgendwie ist es auch schade, es niemandem erzählen zu können.
oder habt ihr es schon früher erzählt?
und wann dem arbeitgeber? hab mal gelesen, man kann es schon in der 7. woche sagen.

1

......ich hatte es meinen Freunden in der 16 SSW erzählt und in der 17 SSW meinem AG.
Muss aber jeder selbst wissen. Ich hatte immer etwas Angst, was aber an meiner Hormonbehandlung lag.

LG

2

Ich habs erzählt nachdem ich das Herz pochen sehen habe. Von da an wusst ich das diese SS intakt ist.
12 Wochen hät ich da nicht durch gehalten.

LG Janine 18 SSW

7

wann war das?? #blume

16

Das war in der 7W 3T,hab US im KH machen lassen da ich Donnerstag ne OP hatte und die Ärzte meinten das durch die Narkose in der früh SS es passieren kann das die SS dann nicht mehr intakt ist,
Aber das war sie dann :-D,und wie!

LG Janine

3

Dem Arbeitgeber würde ich es sagen, wenn ich den Mutterpass hab.

Also ich hab es schon früher der Familie erzählt und meiner besten Freundin.

Bekannten haben wir es wirklich erst nach der 12. Woche gesagt.

4

Ja, habe ich es erst nach 12 Wochen erzählt.

#blume Julie

5

Nein, ich habe es meinen Eltern zum Beispiel schon in der 6 SSW erzählt. Meine Mutter ist wie meine beste Freundin und hat mich direkt darauf angesprochen und da konnte ich sie nicht anlügen. Bis zu 13. SSW hätte ich es niemals ausgehalten, obwohl ich schon eine FG hatte.

Einige Freunde hatte ich auch eingeweiht, aber viele wissen es noch nicht. Ich will so eine Neuigkeit lieber direkt sagen, wenn ich die Person sehe.

6

Sagen kannst du es jederzeit, fragt sich ob du das dann schon willst.

Ich wollte gerne die 12 Wochen durchhalten, hab es aber nicht geschafft. Schwetser und Mitbewohnerin haben es gleich am Anfang erfahren und auch meine Freunde haben schnell Verdacht geschöpft, weil ich nicht mehr geraucht habe und keinen Wein tinken wollte. Da half noch nichtmal die Kopfschmerzen-Ausrede, sie kennen mich einfach zu gut!

Meinen und seinen Eltern haben wir es aber erst in der 11. Woche persönlich gesagt. Das ging aber auch nur weil die weiter weg wohnen. :-)

Lille 15.ssw

8

Ich sehe keinen Sinn darin, es 12 Wochen nicht zu erzählen. Habe es daher immer sofort erzählt :-)
Hatte zweimal eine FG und war sehr froh, dass meine Freunde dann für mich da waren #klee

9

Hallo,

wir haben es 2 Tage nach dem positiven Schwangerschaftstest seinen Eltern erzählt, 4 Tage nach dem Test meinen Eltern. Hat sich so ergeben, weil wir bei seinen Eltern waren und es ihnen gerne persönlich sagen wollten. Da war ich gerade mal in der 5. SSW.
Seine Mutter sagte auch direkt: "Na warten wir mal ab, es kann ja noch soviel pasieren." #schock#augen Sehr feinfühlig.

Es hätten eh alle gemerkt, wenn was passiert wäre. Dann kann ich auch gleich mit offenen Karten spielen.

Freunde und Bekannte haben es auch direkt nach und nach erfahren, ich war schließlich superstolz. :-D

AG gar nicht, da ich zu der Zeit nicht erwerbstätig war. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

10

Ich habe es auch erzählt als das Herz zu sehen war. Wir waren uns einig das ja immer was passieren kann und nicht nur in den ersten 12 Wochen. Ausserdem hätte ich auch kein Geheimniss fraus gemacht wqenn in der ersten 12 Wochen was passiert wäre. Das gehört auch dann zu meinem Leben.

Ich hätte es auch nicht länger ausgehalten. Als der Doc gesagt hat es sieht gut aus haben wir es erzählz. Würde es immer wieder so machen


Liebe Grüße

Tina ( 26+1)