Wie werde ich eine bessere Hausfrau

Hallo


Mir ist das sehr peinlich deswegen schreibe ich hier in schwarz.....


Undzwar ich habe dermassen Probleme mit meinem Haushalt. Ich hasse es und muss mir immer in den Arsch treten damit ich überhaupt was mache#augen#klatsch

Es können uns immer Menschen besuchen ohne das es mir Peinlich wäre, aber wie schaffe ich es mit mehr "Spaß" an das Putzen ranzugehen?


Ich hab hier noch 3Berge wäsche zum zusammen legen, kann mich aber gerade echt nicht überwinden. Was macht ihr damit euch die Haushaltssachen spaß machen?


Lg von *wie*

1

Hmmmm... gute Frage, aber ich überwinde mich immer.
Bügelwäsche mache ich immer sofort, dann ist es nie so viel und man ist rasch fertig..
Ich versuche auch den Hausputz auf mehrere Tage aufzuteilen ;-)

LG auisa

2

Ja das mache ich ja auch. 1Tag das 1 Tag das. Aber wie gesagt ich drück mich immer rum und das nervt mich eigentlich.....#augen


Bügelwäsche gibt es bei uns nicht;-) Da wir keine Hemden haben;-) Und die T-shirts bügelt mein Freund selber(denn ich kann es nach seiner aussage sowieso nicht#augen):-p

3

3 Berge Wäsche zusammen legen macht man.. vor dem Fernseher! Setz Dich ins Wohnzimmer, mit einem Kaffee bewaffnet, such Dir ein nettes Programm heraus und fang mit den grössten Wäschestücken an.

Was fertig ist wandert entweder direkt in den Schrank oder wird in einen freien Wäschekorb sortiert und dann gleich weggeräumt.

Und wenn Du das geschafft hast, darfst Du Dir ein Bonbon nehmen. *lächel* :-)

4

Hallöchen!

Spaß macht mir die Hausarbeit auch nicht!

Ich bin da aber sehr pingelig! Um mir den Haushaltskram zu versüßen, mache ich mir laut Musik an. Mein Sohn hilft mir auch ganz gern. #verliebt

Bügeln und Wäsche zusammenlegen mache ich abends vor dem Fernseher. Da ist man doch wenigstens etwas abgelenkt.

LG

Sabrina

5

Entweder Du suchst Dir eine Putzfrau... oder Du legst gute Musik ein und rockst zur Hausarbeit voll ab :-) So mache ich es!!

Mein Mann macht die Hausarbeit immer mit unserem Sohn zusammen und macht ein Spiel draus... geht auch!

LG, Nele

6

Hallo,

ich bin ich auch ne miserable Hausfrau. Aber ich werd langsam besser... *g*
Zum Thema Wäsche zusammen legen: Ich leg die Wäsche direkt nach beim Abhängen zusammen und dann wandert die auch gleich in den Schrank.
Nur die Bügelwäsche liegt länger... #schein
Ansonsten brauch ich Musik bei der Hausarbeit oder ich animier meine Tochter zum Mitmachen (klappt gut beim Auf- und Wegräumen oder Staubsaugen).

LG Annika

23

Hallo,

genauso mache ich das auch mit der wäsche. Von der Leine direkt zusammen legen und ab in die Schränke. :-) Viel viel einfacher und man packt die Dinge nur 1x an.

Sonst bin ich auch ein "Wäschemuffel". Dazu muss ich mich auch immer aufraffen. Aber noch haben wir alle frische Wäsche im Schrank #schein

LG Ramona

7

"aber wie schaffe ich es mit mehr "Spaß" an das Putzen ranzugehen?"

das frage ich mich seit 25 jahren und habs trotz schönster bunter, teurer putzlappen, 60-euro-wischeimer, schönen bunten plastikflaschen mit duftzeug nicht geschafft. #schein

entweder man putzt gerne oder eben nicht.

was deine wäscheberge betrifft.. du mußt die wäsche, so wie du sie abnimmst zusammenlegen und sofort in den schrank sortieren... garnicht erst liegenlassen... so werden die sachen knittrig.



8

Hallo,

vielleicht hilft Dir ja diese Seite weiter ;-):

http://freenet-homepage.de/Spuernasen/

Seit ich mich daran halte hab ich unseren Haushalt im Griff bzw. ist es wesentlich stressfreier #schein.

LG Laura

10

#pro danke für den Tip hab mir gleich den Plan ausgedruckt;-) Mal schauen wie es morgen wird:-)

13

#bitte gern geschehen...!

LG Laura #sonne

weiteren Kommentar laden
9

Also wenn Dein Tisch nicht schmierig ist und keine Kaffeeränder hat und der Boden sauber ist, wenn keine Geschirrberge in der Spüle stehen oder die Fenster blind sind vor Dreck, oder sich die Mülltüten im Flur stapeln - dann bist Du wohl einfach eine normale Hausfrau....
Ich bin 55 Jahre alt und bin immer noch keine begeisterte Hausfrau :-( Ich war immer berufstätig und der Haushalt war eben so notgedrungen nötig.
Ich geh mal nicht davon aus, dass Du ein Messi bist, mach Dir mal einen Plan, was Du Mo Di Mi....machen möchtest/MUSST und zieh das durch, dann klappt es eigentlich auch. Nur vor sich herschieben ist Mist, wenn es zu oft vorkommt.
Und vom Boden essen können muss man nicht, wir haben alle Teller #schwitz
LG Moni

11

Hallo Moni:-)


Jetzt wo du es schreibst die Fenster müssten mal wieder geputzt werden#schock#rofl Aber man kann ja noch durchschauen;-)

Ich hab mir immerwieder mal alles aufgeschrieben, aber da hat mein Mann immer rumgemeckert ob ich den zu blöd wäre Haushalt zu machen wenn ich alles aufschreiben muss#augen#klatsch


Ich werd mir jetzt täglich in den Arsch treten*G* Und wenn das schnell erledigt ist bin ich ja auch froh. Ohne Kind war alles innerhalb einer halben stunde durch aber mit Zwerg im Krabbelalter ist irgendwie echt alles anstrengender#schwitz


Lg *wie*

16

Meckernde Männer - das liebe ich wie einen Widerhaken im Hintern ....
Mensch dann drück ihm doch einen Lappen in die Hand, soll er staubwischen, oder Fenster putzen oder sonstwas..... oder Wäsche zusammenlegen, dafür sind sich nämlich die meisten Männer zu schade.
Wozu machen sich Manager die dicksten Pläne und geben ihnen die tollsten (am besten englischen) Namen....
weil sie ZU BLÖD sind, alles im Kopf zu behalten ? Oder weil es einfach praktischer ist....
Mannnnnnn - Kerrrrle - meiner sagt nix mehr - in 30 Jahren lief er deshalb nämlich schon durch schwerste #wolke
LG Moni

12

#danke für die lieben und netten antworten:-D Da bin ich ja nicht alleine#schein

Und danke nochmal für den Link zur HP hab gleich damit angefangen;-)


Ich werde jetzt gleich die Wäsche zusammenlegen und dann ist die sache gegessen:-)


Euch noch einen ruhigen und netten Abend:-)


Lg von *wie*