Kinderbetreuung und Bewerbung

Hallihallo,

ich habe ein Problem.
Ich ziehe im Juni mit meiner Tochter in eine andere Stadt (600 km entfernt ), weil mein Freund dort Arbeit gefunden hat.
Die liebe Arge verlangt von mir, dass ich mich jetzt schon dort bewerbe.
Ich möchte auch schnellstmöglich wieder arbeiten gehen. Allerdings kann meine Tochter erst im September dort in eine Krippe gehen.:-(
Nun meine Frage: Soll ich in der Bewerbung erwähnen, dass ich erst ab September anfangen kann, weil ab dem Zeitpunkt erst die Kinderbetreuung gesichert ist oder soll ich das weglassen?#kratz

Vielen Dank.

1

Du bewirbst Dich doch dann erst zum 1.9. ?
Dann hast Du doch eine Betreuung.
LG
Jeannylie

2

Hallo,

also sollte ich auf Bewerbungen, die jetzt ausgeschrieben sind extra vermerken Bewerbung zum 01.09.2010 ?#gruebel
Oder steh ich auf´m Schlauch?#hicks

3

naja klar, du bewirbst Dich doch nicht sofort um eine Stelle, sondern "um eine Stelle als xy zum xy"...
Das macht man doch eh...
und wenn Du Dich explizit zum 1.9. bewirbst dann hast Du ja eine Betreuung.

weiteren Kommentar laden
5

Ja klar kannst du das erwähen, dass du dich zum 01.09. bewirbst. Warum sollte man das nicht dürfen?? Die Gründe dafür sind ja nun mehr als verständlich. Viel Glück!

6

Wo findest Du die Jobs ab Juni oder September??

Alle Angebote die ich finde suchen ab sofort oder schnellstmöglichst.

Wenn Du Dich also erst ab 1.9.10 bewirbst bist Du schon raus. 1.6. 10 ist noch vertretbar, notfalls würde ich bis Sep. mit einer Tagesmutter überbrücken.

Ute