Frage wegen Tragetuch

Hallo ihr Liebe

Hab seit gestern mein Tragetuch und mit den Binden klappts ganz gut.......nun meine Frage : Am Kopf ist das Tuch immer ein bissl lockerer ( schlägt kleine Falten) ist das ok......Kopf ist aber denoch gestützt....da sie ihn nur ganz wenig bewegen kann.....? Gehts noch straffer, wen ja wie ?

#danke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wie bindest Du das Tuch denn? Wickelkreuz? Känguruh? Wenn der Kopf so gut gestützt ist, dass du nicht das Gefühl hast zugreifen zu müssen, ist es okay.

2

:-DWickelkreuz

3

Versuch mal, wenn du das Kreuz beim Binden sozusagen über die Schultern "nach vorne holst", die Schultern nach vorne zu nehmen, zu schuckeln und gleichmäßig über die ganze Breite des Tuches zu ziehen.
Also nicht das Tuch vorbinden und dann das Kind rein - geht ja auch - sondern das Tuch um das Kind rumbinden (verstehste, was ich meine?).
Außerdem kannst Du die Tasche, die Du beim Wickelkreuz ja über das Kind drüberziehen kannst, oben noch ein bisschen einrollen wenn Du fertig gebunden hast - das stützt den Kopf auch noch zusätzlich.