Schwager und Sc hwägerin---Ich platze fast

Hallo,

ich brauche mal wen, bei dem ich meine Wut ablassen kann.

Es geht mal wieder um meine liebe Schwägerin nebst Ehegatten und Hund.

Ich gehe seit 3 Wochen wieder ein bißchen arbeiten, und meine Schwiemu hat den Tagesmutterschein gemacht, und passt dann auf Jonas auf.
Alles gut!:-D

Jetzt hat das Jugendamt sie noch für ein 2 Tageskind vorgeschlagen, und das bedeutet ja auch ein bißchen mehr Einkommen. (Sie ist Witwe, und bekommt eigentlich nur die Witwenrente, da sie selbst noch zu jung ist, und die als Altersversorgung geplante Mietswohnungen noch nicht ganz getilgt sind)

So, nun fängt meine Schwägerin an, das das doch viel zu stressing für so eine "Alte Dame" ( 54) sei, und das sie diese Belastung auf keinen Fall schaffen würde usw.

Meine Schwiemu hat allerdings auch kostspielige Wünsche, die sie sich gerne endlich erfüllen möchte, sie möchte gerne mal nach Irland, sie hätte gerne ein Laptop, der Fernseher ist auch nicht mehr der neueste usw, also findet sie die Möglichkeit eigentlich gar nicht so schlecht.

Nachdem mein Mann sich dann seine Schwester nebst Ehemann mal vorgenommen hat, und nachgehakt hat, wo die beiden denn das Problem sehen, denn wir sehen keins, unser Sohn wird liebevoll betreut, freut sich immer auf die Oma, und es läuft wirklich wirklich gut, stellte sich heraus, das Mutti dann ja nicht mehr die Zeit hat jeden Tag den Hund der beiden auszuführen, denn meinen Schwager wird das ja zu stressig, in seiner Mittagspause auch noch Gassi zu gehen.#schock

Mein Mann war natürlich erstmal sauer, und fragte, ob es denn nicht etwas egoistisch wäre
Mutti den Job zu vermiesen, nur weil man kein Bock hat, mittags 10 Minuten auf die Wiese zu gehen, damit der Hund sein Geschäft erledigen kann.:-[

Da haut mein Schwager raus, dann bezahl ich ihr halt den Verdienstausfall, wenn sie mit dem Geld nicht klar kommt... Dann macht sie halt auch Hundetagesmutti...

Haaallloooo, die wollen doch wohl nicht echt ein Kind auf die gleiche Stufe mit Ihrem Hund stellen.
Dieser "Köter "(Sorry) ist echt unberechenbar, und hat das totale Dominanzproblem,
Ich möchte nicht, das mein Sohn den ganzen vormittag mit diesem Hund verbringen muß. Außerdem kann sie nicht mit Kind und Hund gleichzeitig rausgehen, weil der Hund nicht gehorcht, und wie gesagt auch unbegründet ausflippt, und andere Hunde anmacht.Mit zwei Kindern in den Garten, das geht da schon eher, oder auf den Spielplatz.

Und das coolste ist, das Mutti von dieser ganzen Debatte noch gar nichts weiß, das wurde einfach so mal wieder vorrausgesetzt weil man weiß, das sie eh nicht nein sagen kann. Das sit so unfair, und egoistisch.

Ich hab die Nase so voll von denen, warum können die nicht einfach mal ihr Leben selbst in den Griff kriegen...

So, das mußte mal raus.
Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinem Mist...

kleinehexe1

Es lief grade so gut, und nun ist wieder nur Unruhe.


1

Oh je, ich hoffe diene Mutter sagt da mal nein.....

2

Ich verstehe nicht wirklich, worüber du dich aufregst. ist nicht deine Sache, sondern Sache deiner Mutter.

Und dass viele Hundehalter (auch Katzenhalter) ihr Tier mit einem Kind auf eine Stufe stellen, finde ich Scheiße, aber es ist nun mal so.

3

Bezahlt ihr denn die SchwieMu oder setzt ihr auch einfach voraus, daß sie auf euren Sohn aufpasst?? WEnn ja, dann dürftet ihr euch ja über die Voraussetzung Deines Schwagers nicht aufregen.......

Falls dem nicht so ist........würde ich die SchwieMu mal fragen, WOZU sie den Schein gemacht hat, wenn sie am End dann doch kein Geld dazuverdient, weil sie lieber auf den Hund des Sohnes aufpasst.
Und wenn der Hund mit Kindern ein Problem hat und dort beaufsichtigt wird, könnte es da nicht sowiso mal Probleme mit dem JA geben? Sie scheint ja dort als TaMu gemeldet zu sein oder? Wird das nicht überprüft (kenn mich da nicht so aus)? Ich möchte auch keine TaMu, die einen problemtatischen Hund zuhause hat, und gleichzeitig mein Kind beaufsichtigt.
Allerdings hab ich schon von ner Freundin gehört, unter welchen Umständen so manch TaMu ihre "Dienste" anbietet...... Sie hat lange gebraucht, um eine geeignete TaMu zu finden.

Am Ende hängts ja eh an der SchwieMu. Kann sie endlich mal "nein" sagen?! Ihr werdet da wohl nix dran ändern können.
Hey, mein Schwager wird 40, ist verheiratet und hat einen Sohn. Er bringt immer noch die Wäsche zu Mami und lässt sie für sich rackern. Wir haben uns lang genug drüber aufgeregt und lustig gemacht. Am Ende müssen wir es einfach so hinnehmen.......#schwitz

15

Hallo,

ja, wir haben den offiziellen Weg übers Jugendamt gewählt, und zahlen nun genausoviel wie für eine fremde Tagesmutti.

Sie hat den Hund nicht zuhause, aber meine Schwägerin wohnt im Nebenhaus. Wie praktisch.

Das Problem ist halt folgendes:

Bisher hatte meine Schwiegermutti nichts zu tun. Da konnte sie mal eben Mittags mit den Tier auf die Wiese.

Jetzt ist aber Jonas an 2 Vormittagen bei ihr, und sie schafft es nicht, mit Hund und Kind raus zu gehen.
Der Hund ist halt groß, dominant, und ungezogen.
Alles gründe ihn nicht mit einer Hand am Buggy zu führen.
Also muß Herr Schwager in seiner Mittagspause selbst ran. Er ist aber sowiso von 12 bis 13 Uhr daheim, setzt sich in den Garten, oder vor die Glotze, und ißt was.

Und das Problem würde sich ja noch zuspitzen, wenn noch ein zweites Kind dazukommen würde...
Womöglich an den anderen Vormittagen?
Wo bleibt denn da die Gemütlichkeit?#zitter

Alles in allem möchte ich halt nicht, das unser Sohn mit diesem Hund zusammen betreut wird, und das obwohl wir selbst einen Goldi haben.
So, das würde im Unkehrschluss bedeuten, das ich mir eine andere Betreuungsmöglichkeit suchen müßte, und das obwohl eigendlich alles bisher toll klappt.

Und das wegen 10 Minuten Mittagspause?

Das kann es ja wohl nicht sein!

kleinehexe1





23

Nun, wenn ihr sie sogar als TaMu bezahlt, dann sollte sie sich natürlich auch entsprechend verhalten. Und wenn sie dann am End doch lieber den Hund Gassi führt, OBWOHL Dein Schwager zuhause ist und das auch könnte...., dann ist ihr nicht mehr zu helfen. Dann war der Schein umsonst gemacht. Und dann würd ich mich auch um eine andere TaMu kümmern, gerade wenn ich den Hund kenne und weiß, daß er nicht "einfach" ist. Und das werden evtl auch andere so sehen die ihre Kinder dort hinbringen. Am Ende müsste es aber auch Deine SchwieMu merken, daß beides eben nicht zu vereinbaren geht.

Evtl kann sie ja an den beiden Tagen Kinder betreuen und in den anderen Tagen den Hund Gassi führen. Dann hat Dein Schwager eben "nur" 2 Tage den Hund "am Hals".....

4

Im Endeffekt ist es nicht eure Entscheidung sondern die von Mutti.
Wenn Schwager und Schwägerin keine kinder haben ist es klar dass ihr Hund sozusagen ihr Kind ist und für sie genauso wichtig ist wie eure kinder für euch.

31

Wenn denen der Hund so wichtig ist, dann frag ich mich, warum der Typ nicht in der Lage ist, selbst mit ihm rauszugehen. Sorry, aber das Beispiel "hinkt" für mich gewaltig

5

Hi,

sehe ich das richtig:

Eine Oma von 54 betreut als Tagesmutter den Enkel. Da sie einen tagesmutterschein hat, hat die Stadt noch 2 Kinder für sie. Das Geld wäre auch nicht schlecht.

Nur dann hat die Frau nicht genug Zeit für den "Enkelhund" :-[, und das ärgert Herrchen und Frauchen, so dass sie ebenfalls für die Hundestagesmutter zahlen würden.

Und das ärgert dich.
So richtig?

Lach mich echt weg hier.

Was sie tut, ist ihre Sache, ihr müsst nicht streiten oder diskutieren oder sonst was.

Sie kann 20 Kinder betreuen, wenn sie will oder 20 Hunde oder keins von beiden.

6

Ich finde, dass hat Schwiegermutti zu entscheiden.

Wenn der Hund unberechenbar ist, wäre mein einziges Anliegen, dass der Hund nicht gleichzeitig mit dem Kind im Haus bzw. in den gleichen Räumen ist.

7

wenn das tier so unberechenbar ist würde ich das tieramt einschalten mit dme hinweis und anratne den wesentest machen zu lassen

9

Ja, Anscheißen ist immer ne Möglichkeit...

11

Ich kenne viele Hunde die durch diesen Test kommen würden obwohl sie "unberrechenbar" sind. Das hat was mit erziehung zu tun. Und man sollte dann entweder sein Kind woanders hintun wenn Ihre Mutter unfähig ist nein zu sagen. Meine Schwägerin hat auch einen Hund der unberrechenbar ist, die Kinder meines Mannes dürfen seitdem nicht allein zu ihr da sie sich auch an absprachen nicht hält.

Aber melden würde ich meine Schwägerin deshalb trotzdem nicht. Wir hatten auch Zeiten wo unser rüde unberrechenbar war, wir haben daran gearbeitet, hatte aber gott sei dank null mit kindern zu tun.

8

Ich verstehe Dich nicht ganz.
Momentan scheint Deine Schwiegermutter auch mit dem Hund zu gehen, oder?
Wenn Dein Schwager sie dann künftig dafür bezahlt, damit sei kein zweites Kind aufnehmen muß, ist doch alles gut.

Gruß,

W

10

Hallo,

was haben hat den dein Schwager mit deiner Schwiegermutter ausgemacht?

Hat sie vorher gesagt das sie mit dem Hund spazieren geht? WEnn ja verstehe ich deinen Schwager das er sauer ist.

Du würdest es ja auch nicht toll finden, wenn sie sich jetzt einen Job sucht und dein Kind nicht mehr nimmt.

Wenn nicht das muss sie entscheiden was sie möchte und nicht was ihr alle möchtet