Städtische kita!Wie weden euere Kinder dort bestraft?

Ich möchte euch alle mal fragen wie bei euch im Kindergarten lauft wenn die Kinder nicht zuhören und was falsch machen.Werden die womit bestraft?

Mir ist in unseren Kindergarten in Letzte Zeit aufgefallen das ein 2,5 Jährige in Wäscheraum gespert wird.
bw,wie lange er dort bleiben muss weiße ich nicht aber wegen Kinderrgitter tür kommt er nicht raus.
Er weint und schreit das er rauswill nur weil er was rumgeschmissen hat.
Ich mein,der kleine ist von der Mutter in den Kindergarten gebracht worden und es ist klar das er sehr weint wenn sie geht,und er ist noch so klein ,aber das die Erzieherin sich mit ihm nicht beschäftigen können verstehe ich nicht. Das der kleiner aus wut was auf Boden schmeist ist klar(weil die Mutter weg ist) aber noch ihn dafür zu sperren?Was soll das?
Ich finde das nicht in ordnung. Es waren zwei Erzieherin im Kindergarten und ein Praktikant, 7 Kinder waren dort rest kommt sehr spät (20 Kinder ingesammt).
Aso, wenn die das mit meinem Kind machen würden ,würden die was von mir hören.
Klar, mein Kind ist auch nicht immer lieb aber manchmal darf er nicht mitspielen wenn er nicht zuhört oder ürgendwo in kuchelecke aleine sitzten muss ,das ist noch alles im Ramen,aber wegsperren finde ich zuviel.

Oder sieht ihr das anders?
Ich habe mein Kind nie ürgendwo eingesperrt wo er nicht raus könnte,ausser in sein Zimmer schicken.
Mein Sohn erzählt mir immer das der Tayler im Wäscheraum eingesperrt ist.
Würdet ihr die Mutter daswegen ansprechen ob sie das weist?oder lieber ignorieren?
Der kleiner ist der erste der in Kindergarten kommt weil die Mutter arbeiten fährt.

1

Sowas hab ich noch nicht erlebt - nicht im kathilischn Kiga der Großen und nicht im Integrativen der Kleinen ...

Städtisch?

Weiß ich nicht!

Für einen 2,5 jährigen wäre es für mich too much!

NoGo - ...

2

katholischen ... meinte ich!

3

Hallo....

ja ich würde das der MAMA sagen.......weil Kinder darf man nicht einsperren....das kann zu störungen führen....

lg

4

Das ist ja schrecklich #schock

Natürlich würde ich das der Mama sagen - ich würde so etwas auch wissen wollen, damit ich sofort meine Konsequenzen ziehen kann!!

LG
bebbelchen

5

also unser kiga ist so das die gutes verhalten halt belohnen. es gibt so ne häckchen liste und wer 5 hacken hat kriegt dann immer nen tollen aufkleber.

strafe...da gibt es nur die auszeit. da muss dann halt das kind das was ausgefressen hat für einen bestimmten zeitraum ( soweit ich weiss ist das maximum 15 minuten ) auf einem stuhl sitzen und darf nicht mit spielen halt.

sowas wie einsperren das geht mal gar nicht ne.
da würde ich mich beschweren bei der stadt, das ist ja kein zustand.

6

Ich würde nicht nur die Mama ansprechen sondern auch die Erzieherinnen und fragen,ob das bei denen an der Tagesordnung ist-UND ich würde ihnen das sofort untersagen, daß sie dasselbe oder ähnliches ´mit meinem Kind veranstalten.
Sowas geht ja mal gar nicht und ist meines Erachtens keine Art und Weise erst Recht nicht für geschulte Erzieherinnen!
Lg Andrea

7

Mir ist in unseren Kindergarten in Letzte Zeit aufgefallen das ein 2,5 Jährige in Wäscheraum gespert wird.


Wie wäre es, wenn ihr den Kinderschutzbund einschaltet? Das ist Mißhandlung.

Gruß

manavgat

9

Noch eine Mutter hat mich gestern darauf angesprochen ob ich das mitgekriegt habe das der Tayler im Windelraum eingesperrt ist(Kindergitter als Tür gespert) ,sie hat das auch gesehn.
Mein Sohn(4) hat mir das auch gesagt und heute morgen habe ich das auch selber gesehn.

Ich versuche nochmal im laufe des tages die Mutter zu erreichen ,im moment geht keiner dran.

13

Und warum hast Du im Kindergarten nichts gesagt?
Du siehst das und wartest ab bzw. diskutierst es im Internet, während der Kleine "eingesperrt" bleibt???

8

Hallo,

da wird mir ja ganz schlecht vor Mitleid mit dem armen Wurm. Ich würde das auf jeden Fall der Mutter sagen, und auch mit den Erzieherinnen oder (wenn das nichts bringt) der Kita-Leitung ansprechen.

Solche Methoden gehen gar nicht - und sie könnten ja auch mal Dein Kind treffen...

LG
Angelika

12

Ich frage erst die Mutter und dann soll sie weiter machen,ich kann mir nicht vorstellen das die mit diese Methode erziehung einverstanden ist.
Ich hätte das Kind am besten rausgelassen,hab mich nicht getraut.

14

Ja, ich würde auch bei der Mutter anfangen, allerdings würde ich ihr auf jeden Fall Unterstützung anbieten für ein Gespräch mit der Leitung usw.

Dann sieht das nicht so aus, als würde nur sie sich aufregen, weil es ihr halt um ihr Kind geht, sondern dann wird klar, dass auch Eltern, die nicht direkt betroffen sind, diese Methoden grundweg ablehnen...

Alles Gute!
Angelika

10

Das finde ich auch nicht in Ordnung.

Ich denke "gang und gebe" ist eher eine kurze Bedenkzeit auf dem Stuhl oder der Bank, was natürlich mit so einem kleinen Kerl nicht möglich ist.
Da wäre eher auf dem Arm nehmen angebracht, oder Beschäftigung / Ablenkung. Das muß ja noch nicht mal die Erzieherin machen, wenn sie zu sehr eingespannt ist. Das kann auch der Praktikant oder ein vernünftiges Vorschulkind übernehmen.

11

Auf alle Fälle mit der Mutter sprechen und dann vielleicht noch ein Gespräch mit der Leitung suchen. Das ist ja der Oberhammer und geht gar nicht.

Wenn die Kinder in Colins KiTa etwas böses gemacht haben, werden sie zur Seite genommen, dann wird ein ernstes Gespräch geführt und sie müssen sich (je nach Grad der Bestrafung) maximal an den Tisch oder auf einen einzelnen Stuhl in die Ecke setzen, aber immer im Zimmer mit und unter Aufsicht. Bei Kleinigkeiten reicht ein Gespräch.

Das grenzt ja echt schon an Kindesmißhandlung. Ja nicht totschweigen.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin