Kann man Scharlach ohen Abstrich erkennen?

Guten Morgen.
Ich war gestern mit meiner Tochter beim Kinderarzt,weil sie über Bauchschmerzen,Kopfschmerzen,Nackenschmerzen und Halsschmerzen geklagt hat.
Sie hat angeblich nur einen Virus,aber der Hals ist gerötet.
Heute Morgen wacht sie auf und sagt wieder,dass sie Bauchschmerzen und Halsschmerzen hat #gruebel .
Bisher hatte sie Bauchschmerzen und Halsschmerzen immer,wenn sie Scharlach hatte.
Kann der Arzt Scharlach ausschliessen,wenn er keinen Abstrich gemacht hat oder sollte ich besser heute oder Morgen nochmal hin?
Gruss Sarah

1

nochmal hin...

man kann es schon sehen...an weißen pünktchen (eitrig) und an der zunge...

aber sicherer ist ein abstrich...

2

Das Problem ist,dass sie bei unserem Kinderarzt keinen Abstrich machen und ich überlege,ob wir mal zu meinem Arzt fahren sollen.
Wir haben eigentlich einen guten Kinderarzt,aber er hat schon 2 mal kein Scharlach diagnostiziert und beid emale wurde es dann im Kh festgestellt #zitter:-(
Daher bin ich so unsicher...

3

dann geh auf alle fälle zu deinem arzt wenn der abstriche macht...

mit scharlach ist nicht zu spaßen....

kann nieren, herz und andere organe schädigen....

lg und gute besserung...#blume

weiteren Kommentar laden
5

sowiet ich weiß, ist der Test genaugenommen kein Scharlachtest, sondern ein STreptokokkentest.

bei meiner Tochter war der Test letztens positiv, das Krankenhaus diagnostizierte daraufhin Scharlach. rote Zunge und Ausschlag blieben allerdings aus. der KiArzt meinte daraufhin: garantiert kein Scharlach, aber eine Streptokkeninfektion (Antibtiotikum musste dann trotzdem sein)

Bei meinem Sohn war der Test vor Monaten mal positiv. Antibiotikum wurde verschrieben, schlug aber nicht an. Der Bluttest brachte dann ans Licht: es waren DOCH keine Streptokokken #kratz#gruebel -

ganz so aussagekräftig sind diese Test also auch nicht! Folge deinem Gefühl, ob du noch 1-2 Tage warten willst, oder lieber noch mal hinfährst!

LG und gute bessereung!
bina

6

Oh je,da habt ihr ja was durchgemacht.
Wir waren jetzt nochmal beim Arzt und sie hat kein Scharlach,nur einen Virusinfekt.
Gruss

7

das ist ja "prima" :-) gute besserung!!

weiteren Kommentar laden