Nachsorgehebamme reißt mein kind aus dem schlaf!

Hi ihr lieben,

bin neu zu euch gestoßen,habe vor 4 tagen meinen Sohn per Kaiserschnitt zur welt gebracht,bin aber nach 2 Tagen aus dem Kh raus da ich und mein Kind behandelt wurden wie dreck:-[

Nunja,ich habe eine Nachsorgehebamme,die Vorgestern und gestern vorbei kam.Beidemale war mein Sohn Bastian am schlafen,da er ca 1-1 1/2std vorher das Fläschchen bekam!

Sie hat ihn nun beide Tage wach gemacht indem Sie ihn einfach auf dem Arm nahm...Ist das normal kinder aus dem schlaf zu reißen?#schock

Hatte deshalb die beiden Tage sehr viel stress gehabt,denn mein kleiner kam nicht mehr zur ruhe,er hat auch dank dem tollen Aptamil aus dem Kh Luft im Bauch,er bekommt da gerade Lexal gegen seit heute da meine Hebamme meinte das sei gut!Aber er schrieh wie am spieß,weder ich,meine Schwester noch meine Mutter schafften es ihn zu beruhigen..

Er wollte früher das Fläschchen haben,konnte nicht mehr einschlafen...Von 16-22:30 schrieh er am ersten Tag nach dem Besuch der Hebamme durch und schlief max. ne halbe std abends schafften wir es dann endlich...Nun war gestern genau das selbe spiel!

Brauch dringend hilfe #schmoll

Lg bibi mit #baby bastian 5 tage nun alt

1

Hallo,

es ist ja "üblich", dass die Hebamme sich die Babys anguckt. ABER ich würde mein Baby (wenn es so reagiert) nicht mehr aus dem Schlaf reißen lassen.

Mach doch Termine mit ihr, wenn das Kleine grad mit Wickeln und Flasche dran ist. So hab ich es immer gemacht und meine Hebamme hat dadurch auch gut was mitgekriegt. (Naja, okay. Ich hab ein Frühchen und war von 7 Wochen KH-Aufenthalt schon so mit meiner Maus vertraut, dass mir die Hebi nix mehr zeigen konnte) #rofl Aber die Babys werden ja gewogen, begutachtet usw :-)

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße
Antje mit Liliana #herzlich

2

hallo!

erstmal gratuliere zum nachwuchs! #fest#glas

naja...wenn dein kleiner grad schläft wenn die nachsorgehebi kommt um ihn sich anzusehn wirds wohl nicht zu vermeiden sein! denn sie kommt ja um ihn sich anzusehn ob alles ok is!!!
würd das nicht so eng sehn...ich glaub nicht dass das schreien an dem besuch der hebi lag oder?

vorallem schlafen die zwerge ja in dem alter sowieso sehr viel...da wirds nicht so leicht sein nen termin auszumachen wo er sicher wach ist oder?

dein kleiner muss bestimmt erst richtig "ankommen" drum ist er auch so unruhig!immerhin wurde er per KS geholt, versuch für ihn da zu sein, aber vergiss nicht dass du dich erstmal schonen musst!!!
wir hatten die ersten 4 monate nur geschrei (schreibaby) ich weiß man ist oftmals nah an der grenze, aber du schaffst das!!! #liebdrueck

alles liebe!
angie mit jamie 16.09.09

3

Du weißt doch in der Regel, wann die Hebamme kommt. Warum hältst du ihn dann nicht wach?

Du bist sehr früh nach Hause gegangen und die Hebamme tut nur ihre Arbeit, in dem sie sorgfältig nach deinem Kind schauen will.

Wenn es dir irgendwie möglich ist, versuche, ihn um den Termin mit der Hebamme wach zu halten. Dann kann sie ihn anschauen und du legst ihn nach ihrem Besuch hin. Dann kann er schlafen, so viel er möchte.

Frisch geborene Babies schlafen in der Regel sehr viel. Es sollte möglich sein, ihm nach dem Besuch der Hebamme ein Fläschchen warmer Milch zu geben und ihn dann hinzulegen.
Je ruhiger und gelassener du bist, umso geborgener fühlt sich dein Baby.

Versuch es, vielleicht klappt es auf diesem Weg besser.

Gruß Hezna #klee

16

Wie soll man den bitte einen 5 Tage alten Säugling wach halten #kratz

LG schnabel

17

#pro

4

Schmeiß sie raus!

5

Meine Hebi kam auch immer dann wenn Louis geschlafen hat. Aber da kann man nichts machen. Sie kann ja schlecht immer auf Abruf sitzen und warten das eine Mama anruft und sagt, das Kind ist jetzt wach, kannst vorbei kommen. Dann würde sie ihre Arbeit nicht schaffen.

Meine Hebi hat uns den Kleinen wach machen lassen. Fand ich auch besser als wenn da wer Fremdes es macht. Louis hat das auch nicht immer gefallen aber es war nicht zu ändern.

Wenn dein Kleiner darunter wirklich so leidet, dann musst du mit deiner Hebi sprechen. Vielleicht kann sie zu einer anderen Tageszeit kommen.

#klee

6

Hey,

bei mir war das auch so!

Mein Kleiner hatte am Anfang ziemliche Probleme mit dem Trinken und Stillen hat nicht geklappt! Wär jetzt alles zu lang!

Auf jeden Fall musst ich ihn min. 1x am Tag wiegen.
So, ich hab ich gewogen, gewickelt, Flasche gegeben, dann ist er einfach wieder eingeschlafen, weil er einfach noch zu fertig war von der Geburt, dann kam die Nachsorgehebi, hat ihn geweckt und.......
gewogen!
Weil ich ja eine Stunde vorher zu doof dazu war!

Ich hab das 5 Tage mitgemacht und am 6. hab ich ihr deutlich gesagt (sie rief an, dass sie jetzt schon kommen würde und net wie besprochen in 5Std.), dass mein Kleiner schläft und ich es nicht möchte, dass sie ihn weckt. Gut, sie kam, hat ihn sich von weitem angesehen und gut war! Das war ihr letzter Besuch! Hätte sie nicht von selbst gesagt, dass sie jetzt zum letzten mal da war, hätt ich sie rausgeschmissen!!!

LG

7

Ich kann mich allem anschließen, was meine Vorschreiberinnen geschrieben haben, habe aber noch eine Ergänzung:
Dass Neugeborene gerade in den Abendstunden viel schreien und dass auch am Stück ist ganz normal.
Meine Hebamme#verliebt hat uns extra im Geburtsvorbereitungskurs darauf hingewiesen. Auch, das es sein kann, dass sie sich nicht beruhigen lassen.
Ihr Tipp: Ohropax rein, Baby auf den Arm, schaukeln und gut zureden.
Bei uns hat auch das Hüpfen auf dem Gymastikball geholfen.

lg und alles Gute,

eresa

8

Erstmal herzlichen Glückwunsch.:-)

Ich würde mein Kind nicht von der Hebi wecken lassen. Denn es gibt halt Kinder, die reagieren da echt schlimm drauf. So wie dein Kleiner halt.

Meine Hebi habe ich immer angerufen und wir haben eine Tageseit abgemacht, in der sie kann. Wenn unsere Motte dann wach wurde habe ich sie angerufen und sie kam vorbei.

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich darüber mal mit der Hebi reden und wenn sie mir krumm kommen würde, würde ich mir vermutlich eine andere nehmen.

LG Caskara

9

also das die hebi das kind weckt, halte ich auch für normal, wie sonst soll sie es untersuchen.

aber du könntest ja einfach nen termin zu einer anderen zeit mit ihr ausmachen, z.b. vormittags, wenn er nachmittags so schlecht darauf reagiert.

die frage ist ja auch, schreit dein kind wirklcih wegen des hebi-besuchs oder schreit es, weil es abends einfach unruhig ist und so den tag verarbeitet.

wichtig ist doch, das du ihn beim schreien nicht allein läßt.