Hochzeitstag vergessen sorry Lang

Hallo Ihr Lieben

Ich muss mich einfach mal auslassen. Mein Mann und ich sind heute genau 3 jahre verheiratet (insgesamt aber 10 Jahre zusammen) und was soll ich sagen er hat es vergessen!#schmoll Ich weiß das er im Moment sehr viel Stress hat, aber als ich Ihm dazu gratulierte sagte er nur achja hab ich vergessen. Ich mein das ich nichts zum Hochzeitstag oder Muttertag geschenkt bekomme ist nichts neues und auch Blumen habe ich das letzte mal vor 4 Jahren bekommen. Ich will ja keine geschenke aber ich fühle mich irgendwie, keine Ahnung!! Ich habe das gefühl das ich für Ihn keine gute Ehefrau oder auch Mutter bin. Nie bekomme ich irgendwie anerkennung oder das er mal sagt das ich halt super bin oder so. Immer nur was er alles macht und wie streddig alles für Ihn ist usw... Naja ich dachte dann machen wir uns eben einen schönen abend, aber nein er liegt im Bett und spielt mit seinem Hnady#augen Ich bin echt traurig was er nicht verstehen kann, Naja vieleicht übertreibe ich ja oder was meint Ihr? sorry dafür aber mir gehts gerade echt nicht so dolle

1

ich fände das Jahrestaggefeiere übertrieben und das Vergessen wäre mir völlig egal ... nicht egal wäre mir, wenn mein Mann mir gegenüber nicht aufmerksam wäre..

2

Hallo, ich kenne das gut, meiner hat schon den zweiten Hochzeitstag vergessen, aber mittlerweile rege ich mich nicht mehr auf. Ich denke einfach die Männer denken dass ist nicht so wichtig, und verstehen auch nicht warum uns das so wichtig ist. Es ist nicht so dass sie uns damit fertig machen wollen oder uns deswegen nicht lieben , da geht nur einfach mal wieder die weibliche und die männliche Ansicht etwas auseinander. für meinen mann ist es zum beispiel extrem schlimm wenn er was einkaufen müsste, seien es blumen oder ähnliches, abgesehen davon gefällt mir sowieso meistens nicht was er mitbringt, darum macht das mittlerweile schon meine mutter und mein mann bezahlt es dann#klatsch also mach dir deswegen nicht solchen stress er meint es nicht böse, so sind männer eben...leider ;-)

3

*lach*

Wenn mein Mann kein HY hätte, hätter er schon unseren ersten Hochzeitstag vergessen. :-) Er muss sich alles einspeichern, jeden Geburtstag, den Hochzeitstag etc. pp - Kleiner Tipp an deinen Mann. (hey, vielleicht macht er das ja grad #rofl)

Aber dadurch bekomm ich immer ein Bussi und alles Gute zum Hochzeitstag gesagt :-) Mehr brauch ich auch gar nicht.

Lg bianca

4

Dass er den Hochzeitstag vergessen hat, finde ich jetzt nicht sooo schlimm, aber dass du enttäuscht bist, dass er so gar nicht auf dich eingegangen ist, kann ich gut verstehen.

5

Im Bett mit dem Handy spielen ist Stressabbau ...

Naja. Könnte er ja theoretisch auch anders haben. ;-)

Ich würde nichtklagend abwarten, bis ihm einfällt, dass es ja Spannenderes gibt als das Handy. Und nach einem halben Jahr würde ich Alternativen suchen ...

Gruß Joulins

6

Wo hast du dich so lange versteckt?? #kuss

7

Geha! :-)

Ich habe eine Urbia-Pause gemacht, in dieser Zeit zwei Extrem-Aufträge abgearbeitet, die Sensibilisierung des kleinen Prinzen gestartet, und mein Büro umgezogen. Und nun habe ich nur noch eine wesentliche Frage, siehe Allgemeines. #kuss

Gut, dass es dich als klardenkende Instanz noch gibt!

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich war 20 Jahre verheiratet.

Mein Mann und ich haben beide in diesen Jahren exakt 4x an den Hochzeitstag gedacht. Ich war auch nicht "besser" als er. Solche Termine sind einfach im Alltagsstress (Beruf, Kinder, Haushalt) untergegangen. Nicht schön, aber auch nicht zu ändern.

Was solls, ist doch kein Beinbruch. Die Liebe zeigt sich das ganze Jahr über und nicht nur an diesem einen Tag. Wenn die Ehe sonst in Ordnung ist, sehe ich kein Problem.

Cinderella

14

Tut sie ja eben nicht. Da liegt der Hund im Pfeffer

LG thyme

15

Ja, das wird aber auch nicht besser, wenn an den Hochzeitstag gedacht wird.

Mein Ex-Mann hatte übrigens an den letzten Hochzeitstag gedacht, den wir gemeinsam hatten. Er hat sich im Gegensatz zu den vielen Jahren vorher, geradezu ein Bein ausgerissen (20 Rosen, Liebesbrief, Liebes-SMS, Abendessen zu zweit und ein Ring).

14 Tage später hat er sich von mir getrennt, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat.

Eine Blume, ein Liebesbrief oder ein Geschenk zum Hochzeitstag machen auch keine glückliche Ehe.

13

wir sind fast 9 jahre verheiratet und ich hab bisher 1x daran gedacht - er immer. schon peinlich, wenn er mit rosen dasteht und ich erst frage: war heute was? #hicks

naja, er nimmts immer mit humor und freut sich, wenn er mich damit aufziehen kann - zumal ich mich ja für meine vergesslichkeit gebührend entschuldige #schein

LG

16

hallo,

naja, dir ist der tag eben sehr wichtig.
aber das ist bei allen menschen eben auch verschieden.

und wo du es gerade sagst, mein mann und ich haben beide unseren hochzeitstag vergessen, und der ist schon einige wochen her #schock

mir ist es egal. ihm ist es egal.

ein problem entsteht eben immer, wenn die ansichten da auseinandergehen.

17

Ich kann dich verstehen, der Hochzeitstag und der Geburtstag sind die 2 Daten, die ebenfalls wichtig für mich sind in einer Partnerschaft. Und ich finde es nicht zuviel verlangt, wenn Mann sich diese 2 Tage merkt bzw. im Zeitalter der Handys und Pc im Terminkalender abspeichert. Alle anderen Sachen wie Valentinstag usw. sind mir persönlich nicht so wichtig. Allerdings gehe ich bei meinem Mann da auch eher auf Nummer sicher und erinnere ihn 1-2 Tage vorher dran, nicht wegen Geschenken, sondern dass er daheim ist an diesem Abend.

Allerdings ist mein Mann niemand, der Geschenke kauft, weil er meist nicht weiß, was. Aber ich erwarte an den Tagen Zeit, zumindest dass man den Abend gemütlich zusammen verbringt, das kann gern auch daheim sein. In unserer heutigen stressigen Zeit finde ich es wichtig, sich Auszeiten zu schaffen, natürlich auch außerhalb vom Hochzeitstag. Aber an diesem, für mich einmaligen Tag habe ich den Mann fürs Leben geheiratet und diesen Tag möchte ich gern auch jährlich "genießen".