Frage an alle die nur eine 2 Zimmer Wohnung haben

Hallo!


Ich ziehe bald um. Von einer 3 Zimmer in eine 2 Zimmer Wohnung. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das mit dem Bett mache. Das Wohnzimmer ist relativ klein. Vermutlich wäre kaum noch Platz wenn ich mein Sofa und ein Bett da drin stehen hab.

Wo habt ihr euer Bett stehen? Im Wohnzimmer oder mit im Kinderzimmer?


LG

1

ich würde das größere zimmer als wohn und schlafzimmer nehmen.evnt ein schlafsofa,das du tagsüber zusammen legen kannst.du brauchst ja auch mal zeit für dich..und zusammen im kinderzimmer wird schlecht..
meine meinung...
lg

2

Hm naja da mit dem Zimmer funktioniert nicht da das eine Zimmer an der Küche grenzt. Ich muss sozusagen durch das Wohnzimmer damit ich in die Küche komm. Eignet sich also eher schlechter als Wohnzimmer.

Und ein Schlafsofa müsste ich erst wieder kaufen. Bett und ein normales Sofa habe ich bereits.

3

Ich habe mir seinerzeit das "Beddinge" Bettsofa von Ikea gekauft.

4

Hallo!

Wie alt ist denn dein Kind?

Ich finde schon, dass es für die Entwicklung eines Kindes wichtig ist, ein eigens Zimmer zu haben und auch ohne Mama zu schlafen. Daher würde ich im Wohnzimmer schlafen.

LG janamausi

5

Hallo!

Ich hab eine Schlafcouch im Wohnzimmer.

Ehrlich gesagt vermisse ich das Schlafzimmer kein bißchen.

Das Bett ist in Minutenschnelle hergerichtet bzw. wieder zur Couch umgebaut.. und man hat ein Zimmer weniger zu putzen. :-p

LG
Edea

6

ich bin gerade ins Arbeitszimmer umgezogen, bis vor kurzem haben wir noch in einem zimmer geschlafen, jedoch ist ein podest mit großer matratze noch bei meiner tochter im zimmer, falls man gäste hat kann ich da schlafen bzw. wenn die maus krank ist.

mein Bett kann ich auch in ein sofa verwandeln, ich hab es eh gern lümmelig und standartsofas sind nicht mein ding.

ich suche aber noch nach einer neuen wohnung ende des jahres, mit wohnküche und zwei zimmern und balkon, dass ist der traum :)

lg

7

Hey,

ich habe schon immer nur ne Zweiraumwohnung mit meiner Tochter zusammen.

Und sie hat ihr eigenes Zimmer.

Das Wohnzimmer war bisher um die 20qm und das Kinderzimmer 15qm. Jetzt sind wir umgezogen und ich hab bissl über 20qm WZ + Abstellkammer + Wintergarten und das KiZi hat auch fast 20qm.

Dennoch würde mir im Traum nicht einfallen, bei meiner Tochter im Zimmer zu schlafen.

Ich benötige meine Privatsphäre, genauso wie sie.

In der Stube habe ich eine große Schlafcouch.
Und neu dazu gekommen (also gebraucht) ist ein "Beddinge" Bettsofa im Wintergarten - aber da schlaf ich nicht. Könnte ich aber ;-)

Grüße
PS: ich vermisse ein Schlafzimmer nicht im Geringsten :-)

8

PS: Kleiderschränke habe ich 2 weiße PAX mit Vorhängen - Türen wirken mir zu wuchtig im WZ.

9

Ich hatte viele Varianten.

Ich habe mir das Ektrop Schlafsofa gekauft, aber nach einem Jahr spielte mein Rücken nicht mehr mit.
Dann habe ich mein Bett hinter Regalen versteckt im Wohnzimmer. Da musste ich dann immer reinkrabbeln und richtig staubwischen konnte ich da nicht.
Jetzt hat mein Sohn ein Hochbett und ich schlafe unten.

Ich bin jetzt 32 Jahre alt und mein Rücken macht da einfach nicht mehr mit auf einer Schlafcouch. Ich habe mir überlegt, dass ich mir evtl. ein Schrankbett für knappe 800 Euro zulegen, aber mal ehrlich.
Da ist für mich kein Dauerlösung. Ich möchte auch bald wieder ein eigenes Schlafzimmer (wenn ich mit dem Studium fertig bin).

Ich finde es für mich auch schlimm, so zu leben und zu schlafen, vorallem wenn mal Besuch kommt.
Aber zur Zeit ist es so....gott sei dank....hat das nach fast sieben Jahre bald ein Ende....

mfg

10

Huhu,

ich selber habe 2 Kinder und eine 2,5 Zi.Whg. mit knapp über 50 qm.
Ich habe gar kein Bett und schlafe auf meiner Couch (ausziehbar), inkl. Bettkasten (damit ich mein Bettzeug dort verstauen kann).

LG

11

Hallo,

Anfangs hat Dominic zusammen mit mir im Schlafzimmer geschlafen, vor ca. 3 Monaten bin ich dann ausgezogen und das ehem. Schlafzimmer wurde sein Kinderzimmer, seitdem schlafe ich im Wohnzimmer.
Ich hab allerdings das Glück, dass mein Wohnzimmer super geschnitten ist und eine Niesche hat in die genau mein Bett reinpasst, dort steht es jetzt und davor steht ein Paravent.

Ich habe zwar auch eine Schlafcouch, sogar eine ganz Neue, aber meiner Meinung nach gibt es einfach keine Schlafcouch die dauerhaft so bequem ist wie ein Bett.

LG Krüml