Namensstreit im Freundeskreis

Guten Abend, ihr Lieben!

Ich komme heute mit einer Frage auf euch zu, die bei einem befreundeten Paar und deren/unseren Freunden und Bekannten grade zum Diskussionsthema wurde.

Die beiden haben sich entschieden, ihre Tochter Merle zu nennen und nun diskutiert alle Welt, ob das ein Name ist, der auch zu einer Erwachsenen passt.

Ich persönlich sage: Ja, passt.
Aber mir vernebeln vielleicht die eigenen Schwangerschaftshormone die Sicht #cool

Wie seht ihr das?n (also, nicht das mit meinen Hormonen..*g*)

LG aus Rom
Simone

1

Hi Simone,

ich muss auch sagen Merle passt. Kenne nur ein Mädel das Merle heisst, und die ist auch schon 25.

LG Diana

2

hallo simone,

ich find merle einen schönen namen und er passt meiner meinung nach zu einer kleinen maus und aber auch zu einer erwachsenen frau!

und mich vernebeln keine ss-hormone ;-)

liebe grüße nach rom!
hannah

3

Hallo!
Klar passt Merle auch für Erwachsene.
Aber die Diskussion zeigt mal wieder, dass es unklug ist, den Namen des Kindes vor der Geburt zu verraten. Denn irgendjemanden gibt es ja immer, der etwas gegen den Namen hat...
Grüße JUJO

4

Mmh, ich finde den Namen für ein kleines Mädchen schon unpassend (obwohl er da noch "niedlich" sein könnte), und bei einer erwachsene Frau könnte ich mir den gar nicht vorstellen...
Ich musste als erstes an Merlin den Zauberer denken und als zweites an Morle - so hieß meine #katze

VG
M.

5

Meine Tochter heißt Merle. Der Name ist sowohl für ein kleines Mädchen wie für eine Erwachsene passend.

6

ich finde, das ist der Name eines Kleinkindes - schon einen Teenager kann ich mir damit kaum vorstellen ... eine erwachsene Frau irgendwie gar nicht ... schon gar nicht eine Führungspersönlichkeit ... aber das ist eben ne individuelle Ansicht ...

7

http://www.schwarzberlin.com/schauspielerinnen/merle-wasmuth.html

8

Hallo!

Ich find Merle generell nicht so toll, ob für ein kleines Mädchen oder für eine Erwachsene.
Aber über sowas sollte man nicht streiten, denn jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Schlimm wärs wenn sie alle denselben Namen möchten, dann könnense sich kloppen. :-D

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

9

Meine Große heißt auch Merle!

Und die Merle hier wirkt wohl durchaus erwachsen:

http://www.google.de/images?q=merle+oberon&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=SGLPS_3JD87G_gbTnMyPAQ&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CB0QsAQwAA