igitt, das kinderzimmer stinkt

guten abend,
habe mal ne frage, wir sind vor knapp ner woche in unsere neue wohnung gezogen und haben nun festgestellt, dass es im kinderzimmer eklig stinkt, wenn das fenster nicht aufwar.unser sohn schläft derzeit noch bei uns und wenn wir morgens zum wickeln in sein zimmer gehen, kommt uns eine welle ekel-geruch entgegen. ich würde sagen es riecht muffig(kalter rauch??), mein mann meint, dass es nach katzenurin stinkt..unsere vormieter hatten 4 an der zahl, von daher ist auch das möglich.

wollte morgen mal in der drogerie gucken, habt ihr nen tipp, was ich (ausser lüften natürlich, aber das brignt nichts)noch machen könnte??

lg, dina

1

wurde in dem Zimmer neu gestrichen?

wenn ja könnte es die rest feutigkeit sein wenn nach dem streichen nicht gelüftet wurde.

2

ja, wir haben vor 2wochen gestrichen, die komplette wohnung und die fenster immer offengehabt. und die anderen räume riechen nicht so, von daher glaub ich nicht, dass es daher kommt. das kizi war auch das erste, welches gestrichen wurde

3

Hallo,

wenn das wirklich Katzengeruch ist, habt Ihr wahrscheinlich ein Problem.

Was für ein Fußboden ist in dem Zimmer? Evtl. muss dieser rausgerissen und erneuert werden.

Ich würde den Vermieter informieren.

LG, Cinderella

4

Ich würde auf den Bodenbelag tippen?!!
Teppich?? Essigwasser hilft gegen Katzengeruch!

6

also, wir haben laminat in unseren zimmern. ausräuchern find ich gut#rofl#rofl. aber weihrauch stinkt doch so,oder?

5

Erstmal alles absuchen auch unter Zuhilfenahme der Nase ob es eine direkte Quelle dafür gibt. u.U. ist es eine Pipiwindel, die sich irgendwo hinter dem Schrank versteckt hat (oder versteckt wurde ;-))

wenn die Stelle gefunden wurde entsprechend reinigen.

Was auch sehr gut hilft ist mit Weihrauch ausräuchern. Weihrauch desinfiziert und kommt gerade mit extremen Gerüchen gut zurecht. Nach dem Räuchern das Zimmer für einen Tag "versiegeln" und dann bitte sehr gut lüften damit der Weihrauch geruch wieder weg geht (dies geht aber recht gut, man ersetzt also nicht den Katzengeruch durch Weihrauch-Gestank)

LG
Tanja