rötliche haare im babyalter....sind sie bei euch wieder weggeangen?

hallo ihr lieben,
ich liebe mein kind über alles. habe vorhin festegestellt, dass meine tochter mit nassen haaren einen rotstich hat.....darauf war ich nun gar nicht eingestellt. niemand hat bei uns rote haare. anna ist 11 wochen alt.

habt ihr damit vlt erfahrung? hatte euer kind auch rote harre.....sie schimmern ja nur etwas in der sonne und wenn sie nass sind rötlich....

sind sie so geblieben?

danke für eure antworten;)
und wie gesagt....ich liebe meine tochter über alles:)

liebe grüße
bianca mit anna sophie

1

ich kenne welche da waren beide eltern blond und das kind ganz dunkelhaarig!und plötzlich sind die haare hell blond weitergewachsen...
VERRÜCKT#rofl#klatsch:-p

2

Hi,

ich hatte als Baby hellblonde Haare mit Rotstich. Heute bin ich nur noch blond. Allerdings sehen bei mir rote Kleidungsstücke auch heute noch befremdlich aus. Frag mich nicht, warum.

LG
Mel, die rote Haare überhaupt nicht schlimm findet.

3

Öhm nein sind bei uns nicht weggegangen. Erst fand ich es auch bissl gewöhnungsbedürftig bei meiner, aber inzwischen liebe ich Farbe über alles. Sie ist so besonders und wirklich hübsch und sie passt prima zu meiner Kleinen.

Die Gene für rote haare werden rezessiv und nicht dominant vererbt. D.h. die roten Haare müssen nicht in der Familie sichtbar auftreten, sie müssen nur bei Mama und Papa im Erbgut sein.

Ich selbst habe z.B. dunkle Haare, Julies Papa ist blond.

Ich denke, Du solltest Dich damit anfreunden. Bei meiner sagen auch alle, wie wahnsinnig niedlich sie aussieht und sie kann alle Farben tragen, auch rosa.

Und wenn man ein dummer Kommentar kommt von alten Leuten...dann ist das eben ein dummer Kommentar von alten Leuten...und da kann man drüber stehen.

4

Hallo,

Paul hatte richtig rote Haare. Ich habe allerdings auch einen Rotstich in den Haaren und ein paar Sommersprossen und mein Mann hatte auch rotblonde Haare.

Paul hat jetzt blonde Haare, die ganz leicht rötlich schimmern. Passt auch zu seiner Hautfarbe, er ist ziemlich hell und er hat grün/braun/graue Augen,. dazu passt es auch wunderbar. Ich finds okay. Auch wenn ich immer gesagt habe, ich möchte niemals ein Kind mit roten Haaren. :-D

Viele Leute haben übrigens einen Rotstich in den Haaren, auch wenn man es nicht direkt sieht und daher werden die Gene halt weitergegeben und setzen sich durch. ;-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

5

Ja sie sind weg gegangen!;-)

6

Hallo,

meine Maus hatte auch anfangs rötliche Haare bzw. einen rötlichen Schimmer. So mit ca. 6 Monaten sind sie ausgegangen und nun hat sie blonde Haare. Fand die roten aber irgendwie süß, sind so besonders gewesen und haben total gut zu ihr gepasst. Aber nun sind sie blond....

LG, Tanja

7

Hallo,

genau das gleiche "Phänomen" ist/ war bei meinen beiden Söhnen. Der große hatte am Anfang nen leichten Rotstich im Haar und beim Kleinen ist es jetzt auch so. Irgendwann ging es aber beim Großen weg. Er ist jetzt dunkelblond ohne einen Hauch Rotstich. Ich denke beim Kleinen "verwächst" sich das auch noch.

Achso, bei uns hat auch keiner Rote Haare. Ich und mein Mann sind dunkelblond und sonst gibbet in unserer Familie nur noch schwarze Haare aber keine Roten. Aber vielleicht irgendwelche Urahnen......................................

lg
Florimama

8

Keine Ahnung, meina haben beide rötliche Haare und die bleiben bestimmt auch so.

Aber mal im Ernst...ist dir klar, WIE VIEL Geld Frauen für Tönungen mit Rotstich ausgeben?????

Ist doch super!!!#ole

9

Also unser kleiner hat auch rötliche haare. ICh fand es anfangs auch komisch aber weniger wegen mir. sondern eher wegen der dummen sprüche... wo hat denn das kind die roten haare her usw. das nervt weil wenn beide eltern blond ist und das kind hat braune haare dann frägt da auch niemand... aber ok, mittlerweile sag ich: vom postboten ;-) Im ernst, bei meinem kleinen kommt der rotstich aus der familie meines schwiegerpapas, da gibt es die farbe ein paar mal, und viele kinder in der familie hatte als babys oder kleinkinder rote haare. manchmal sind sie blond oder dunkelbraun geworden und manchmal sind sie geblieben. mein kleiner ist so ein richtiger fregger, da passt das einfach!!! ICh hoffe sie bleiben :-)