bauchschmerzen-zahnen-breiverweigerung?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 9 monate alt und ich habe vor einer woche abgestillt.
Ihren abendbrei hab ich immer mit Milsana 1 gekocht, als ich dann abgestillt habe, bin ich auf Bebivita umgestiegen!
Seit dem hat sie viel Bauchschmezen und einen stark geblähten bauch!

Zu allem überfluss hatte sie dann auch noch einen infekt mit Fieber und sie Zahnt!

Jetzt will sie keinen Brei mehr essen!
Mittags is mit viel Mühe und Gedult ein wenig zu machen, nachmittags und abends isst sie einfach gar nicht!
Abends hab ich ihr dann jetzt ne Flasche gemacht, die sie auch komplett getrunken hat!

Hatten eure Kinder das beim zahnen auch?
Oder könnte es an der anderen Milch liegen?
Oder ist der Infekt schuld?
Was kann ich machen?


Kann mir irgendjemand helfen?
So langsam verzweifel ich!!!

LG
Carina

1

Hi,

deine Tochter will bestimmt keinen Brei mehr essen, weil der Löffel ihr ihm Mund weh macht (Zahnung).

Sicherlich liegt es auch an dem Infekt/Fieber das deine Tochter keine rechte Lust hat, Brei zu essen. Da zieht sie die Flasche eher vor und ich würde ihr diese auch erstmal weitergeben, bis alles ausgestanden ist.

Warum gibst du ihr nicht Milasan weiter ? Es kann schon sein, dass die neue Milch Bauchschmerzen bereiten. Teste es doch mal aus.

Gegen Zahnung hilft sehr gut das Globuli "Chamomilla D6", 3x2 Glob. tägl.

HG ann

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hab umgestellt, weil ich Babivita bei uns überall bekommen habe und fürs Milsana immer extra zu schlecker musste!
Aber kann ich denn jetzt einfach wieder zurückumstellen oder macht das wieder die gleichen Probleme?

Globuli bekommt sie schon, helfen aber nich wirklich!
Auch das Dentinox hilft nich!

Ich werds erstmal weiter mit flasche auffangen und hoffe mal nicht, dass sie einfach nur keinen Brei mehr WILL!

LG
Carina

3

Ich denke schon, dass es keine weiteren Probleme gibt, wenn du wieder auf Milsana wechselst.

Dentinox ist nur ein Mittelchen was für ein paar Minuten den Schmerz nimmt.

Versuche es doch mal mit Osanit, wenn Chamomilla nicht hilft. Lass dich doch mal in der Apotheke beraten, welche Globulis es noch gegen Zahnungsschmerzen gibt (glaube Belladonna hilft auch, ist von Kind zu Kind verschieden welches Mittel anschlägt).

ann

weitere Kommentare laden
5

Hi Carina,

setz dich nicht unter Druck.

Versuch ihr den Brei mal kalt zu geben. Johanna ißt wenn sie zahnt, nichts warmes.

Wir haben auch die Bebivita und bisher keine Probleme.

Biete ihr doch mal Fenchl-Anis-Kümmel-Tee an, der hat Johanna immer gut geholfen wenn sie Blähungen hatte.

Im Dezember wie auch jetzt Anfang April hatte sie argen Schupfen..und lehnte auch dann jegliche feste Nahrung ab.
So das sie nur Flasche bekommen hat.
Letztes WE hat Johanna das erstemal Fieber..und den ganzen Tag über nur 130ml Milch und eine ganze Reiswaffel gegessen, mehr nicht.

Biete ihr einfach immer wieder etwas an. Auch eine Flasche..

LG Diana & Johanna *22 Mai 2009