Lungenreife und Nebenwirkungen???

Hallo, bekomme morgen die Lungenreife gespritzt, weil die Möglichkeit besteht dass sich mein kleiner schon eher auf den Weg macht. Wie sind eure Erfahrungen damit?? Welche Nebenwirkungen können auftreten???

Tina und Bauchkrümel 34. ssw

glg

1

Eine Freundin hat es bekommen und 15 min. später hatte sie Wehen. danach war sie ein paar Tage in der Klinik, da sie Wehenhemmer nehmen musste! Hat man dich darüber nicht informiert?

Wünsche dir viel Glück morgen!

Bin morgen auch in der Klinik, aber nur zur Vorstellung und Vermessung des "Zwergs", der etwas größer sein soll... #schwitz

2

Irgendwie war mein Arzt sehr kurz gebunden und hat gemeint es gäbe nicht wirklich schlimme Nebenwirkungen!!?? Aber es wäre ihm lieber wenn ich diese bekäme! Ich glaub ihr könnt mir hier mehr weiterhelfen 8(((!! lg

3

Jetzt mach dich nicht verrückt, du bist ja in KOntrolle, wenn du die Spritze bekommst. die Können dann sofort reagieren! Du bist ja in der Klinik.
So wie meine Freundin erzählte, ist das nicht die Regel, aber wie gesagt, bei ihr war es so...

4

Die Lungenreife hat keine großartigen Nebenwirkungen, da hat dein Arzt Recht. Und schon garnicht löst sie Wehen aus!! Das ist ein Cortisonpräparat und kann höchstens mal Hautausschlag verursachen. Ich hab sie auch bekommen in der 34. SSW als ich wegen vorzeitiger Wehen zur Tokolyse im KH war. Also kein Problem, kannst du dir bedenkenlos Spritzen lassen. Tut nur ziemlich weh :-(

5

Hab gehört brennt wie Feuer!!! Schlimmer wie meine Geburten wirds wohl nicht werden 8))) Danke

6

Bei meiner Freundin hat es aber Wehen ausgelöst!!!!

Obwohl es nicht so ist...

Ausnahmen bestätigen die Regel!

weiteren Kommentar laden
8

Hi Tina,

also, ich hatte in meiner ersten SS auch die Lungenreife gespritzt bekommen (32. SSW) und hatte gar keine Nebenwirkungen. Mir tat nicht mal wirklich die Spritze weh.

Lg

Jessica