Baby mit 5 wochen schon 1,2 stunden abgeben?

Hallo, ich hab grad meinen schwiegereltern ihren Enkel für ne weile gebracht. Satt und zufrieden. Aber irgendwie fiel mir das total schwer, ich kann shcwer loslassen:-(
Aber ich möchte ihnen ihren Enkel nicht vorenthalten. Gebt ihr eure Babys auch schon ab???

lg jeanette

1

hallo

also meiner ist jetzt 9 einhalb monate und er war noch nie irgendwo anders..

LG

2

Hallo,

meine ist jetzt 7 Monate und ich könnte sie noch nirgens abgeben.

Was ist wenn sie zu dir will aber du nicht da bist? Und dann weint sie und weiß nicht warum du nicht kommst und sie zu dir nimmst und kuschelst und versteht die welt nicht mehr.

Oh Gott, da kommen mir gleich die Tränen.

dengchen

3

das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
meine tochter ist jetzt fast 6 monate und sie war noch nie ohne uns.
ein 5 wochen altes baby wuerde ich persoenlich niemals auch nur kurz weggeben.

warum bist du dnen nicht dabei, wenn deine schwiegereltern dein baby nehmen? koennen sie nicht einfach zu besuch kommen?

lg, claudia

7

Das problem ist es hat jetzt schon oft zoff gegeben weil ich net hinbringen wollte. Die wohnen ja nur ein Stockwerk höher. Ich hab auch keine Gutes Gefühl dabei. Aber ich dachte dann tu ich denen mal n Gefallen.
Oh mann fühl ich m
ich mies.

8

Meine schwiegereltern wohnen auch nebenan aber rüber geben tu ich sie auch nicht und meine ist schon 11 monate und würds trotzdem nicht machen........sie kommen einfach nicht klar mit ihr

weitere Kommentare laden
4

ich gebe meine maus seit sie da ist 1 mal im monat zu oma und opa (also zu meinen eltern), da schläft sie dann über nacht....und es gab auch nie probleme.....aber ich muss sagen meinen schwiegereltern würde ich sie nicht geben ( 5 minuten wenn überhaupt).........

5

Hallo,

ich hab meine Maus als sie 5 Wochen war - dem Opa für 3 Std. gebracht und bin mit der Oma los gegangen um Erledigungen zu machen !Ich hab ihm Kind mit abgepumpter Milch und Windeln übergeben - und es hat von anfang an super geklappt - aber bis heute vom Opa nimmt sie die Flasche von der Mama nur den Trinklernbecher :-)

Das machen wir seit dem jeden Freitag, am Anfang war es ganz schwer, da wurde auch alles im Schnelldurchlauf gemacht, jetzt lassen wir uns sogar zeit, dass er sieauch mal 4 Std. hat .-)

Die Kleine findet es super - und ich muss ehrlich sagen, mir tut das auch gut !

vlg misslila

6

Hallo,

nein, das würde/könnte ich nicht machen.

Wenn Du nicht 100% dahinter stehst und es mit einem unguten Gefühl machst, dann laß´ es. Dein Kleiner ist noch sooo mini, er muss erst noch wirklich ankommen, Ihr müsst Euren Alltag erst gemeinsam finden - die Großeltern haben auch in ein paar Monaten noch genug Zeit, ihren Enkel alleine betüddeln zu dürfen. Bis dahin ist es doch kein Vorenthalten, wenn Ihr nur gemeinsam bei ihnen seid.:-)

Viele Grüße, Alex

9

Hallo,

mit 5 Wochen ach nee das ging gar nicht mit beiden
da war ich ne absolute Glucke
die Omas konnten jederzeit kommen und ihr Enkelchen bewundern

auf Zoff würde ich mich gar nicht einlassen

LG

11

Ich hol ihn, ich halt das eh net aus............
armer kerl.

13

super...#pro

wird übrigens noch öfter kommen, dass man sich bei Verwandten durchsetzten muss. Mama weiß eben was Baby will und nicht irgendwer sonst.

Einfach durchsetzten, dann sparst du dir den Stress. Und irgendwann sehen sie das auch ein.
Haben meine auch.

12

unser spatz wird jetzt 8 monate und ich musste ihn einmal zu meiner mama bringen da ich zum arzt musste.

dann haben uns freunde überredet einen abend mal wieder mit los zu gehen und wir haben es nicht länger als halb 12 ausgehalten.

ich kann ihn irgendwie noch nicht abgeben. hab auch gar nicht das verlangen danach. wenn meine mama oder schwiegereltern ihn sehen wollen fahren wir zusammen hin und bleiben auch da

aber ich finde sowas muss jeder für sich selber entscheiden:-)

lg

14

5 wochen finde ich auch etwas früh..

ich habe meine kleine das erste mal mit 4 monaten ne stunde bei der oma gelassen weil ich einen arzttermin hatte.

15

Oh wow, Gluckenalarm...wenn ich mir hier so deine Antworten durch lese!

Ich sehe das so: Wenn du selber ein riesen Problem damit hast, solltest du es lassen. Denn irgendwie (frag nicht, wies funktioniert) gibt es dieses spezielle Band zwischen Baby und Mutter. Und wenn du dich unwohl oder traurig fühlst, so wird es das Kind spüren, egal wie weit du weg bist. Ist ähnlich wie bei Zwillingen!

So, aber generell solltest du aus nem Furz keinen Wirbelsturm machen. Du gibst dein Kind ja nicht in fremde Hände! Und 1,5 Std. sind total ok! Wenn ich mir überlege, wie viel unser Pupsi zu dieser Zeit noch geschlafen hat. Wahrscheinlich kriegt euer das gar nicht mit wenn du weg bist. Und selbst wenn er wach wird, heißt es nicht, dass er sich mit dieser Situation unwohl fühlt. Die meisten Babys kriegen keine Kriese, nur weil sie auf einem anderen Arm sind...es sei denn sie wurden dazu erzogen!

Ach ja, im übrigen könnte das gegenteilige Verhalten (also niiiiieeee abgeben) zum totalen Chaos führen. Meine Freundin kann bei ihrer Tochter (17 Monate) nicht mal auf Toilette gehen, ohne das die Kleinen nen Anfall bekommt. Äääääääääätzend! Rate mal, woran dieses Verhalten wohl liegt...

26

das die Kleine Theater macht bei deiner Freundin glaub ich nicht das es daran liegt das sie ihr Kind nicht abgibt.
habe meine Kinder auch spät abgegeben und konnte trotzdem tun und lassen was ich wollte.
es gibt bei Kindern Phasen wo sie nicht von der Seite der Mutter oder des Vaters weichen. das sind normale Entwicklungsphasen.

27

#pro

Seh ich ganz genauso.