Mal ehrlich, schnallt ihr Euch immer an? Kleine Umfrage

Bitte ankreuzen:

01: Immer ohne Ausnahme
02: In der Ortschaft/Stadt manchmal nicht
03: In der Ortschaft/Stadt oft nicht
04: In der Ortschaft/Stadt nie
05: Auf der Landstraße manchmal nicht
06: Auf der Landstraße oft nicht
07: Auf der Landstraße nie
08: Auf der Autobahn manchmal nicht
09: Auf der Autobahn oft nicht
10: Ich schnalle mich grundsätzlich nie an

Bin mal gespannt wer so ehrlich ist und zugibt, dass er/sie es nicht immer macht. Immerhin ist die Anschnallquote nur noch 90 Prozent. Also jeder 10. (in diesem Forum) nicht ;-)

1

also ich schnalle mich immer an, akzeptiere aber auch grundsätzlich Andersdenkende.

7

auch wenn diese Leute hinter Dir sitzen und Du bei einem Crash das Risiko trägst?

Gruß

Manavgat

2

Ausnahmslos IMMER

3

01, genauso, wie ich immer Fahrradhelm trage, die richtige Kindersitzgröße verwende, etc.

Sicher läßt sich damit im Zweifelsfalle nix verhindern, aber ich von meiner Seite aus, habe alles getan, das es möglichst glimpflich verläuft!

Baerchen

4

Wenn Du weder Fahrrad noch Auto fahren würdest, tätest Du mehr....

12

... wenn Du erreichst, das ich für 4 Stunden das Gleiche Geld bekomme, wie für 8 Stunden, dann laufe ich auch auf Arbeit und zurück.

weiteren Kommentar laden
5

01

ich nehme auch keine leute mit, die sich nicht anschnallen und auch keine kinder mit sitzerhöhung.

6

Das ist bei mir so automatisiert, da denke ich gar nicht drüber nach.

Gruß

Manavgat

8

Ich schnalle mich schon alleine aus dem Grund immer an, weil mein Auto so lange piepst bis ich es getan habe. ;-)
Beim Einparken schnalle ich mich aber immer ab. Da brauche ich platz um mich zu bewegen.

9


01, weil ich mich sonst "nackt" fühle.

LG
Saskia

15

jep- ich auch

lisasimpson

10

01

Ausnahmslos! Nicht nur, weil ich es gewohnt bin, sondern auch, weil wir Vorbilder sein müssen für unsere Kinder! Wie sollen die abschätzen, wie schnell jetzt "zu schnell" ist! Also ist die einfachste Regel: IMMER!

Wir wohnen viel in Ländern, in denen das Anschnallen so garnicht üblich ist! Auch Kinder sitzen einfach auf dem Schoss! Wir sehen leider oft Kreuze an der Strasse und hören und lesen Geschichten von tödlichen Unfällen, auch von Kindern, IN der Stadt!

Nein, danke, mich stört der Gurt null!

11

bei mir 02

Gestern und heut Vormittag bin ich unangeschnallt mit quietschenden Reifen und recht zügig durchs Dorf geschossen weil ich ganz dringend in den KiGa musste.........da war mir der Gurt ziemlich egal