Sind Eure Kinder auch so "Yakari"-wild???

Hallo,
unser Kleiner hat eine Leidenschaft: "Yakari"-schauen;-)
Ohne Yakari gibts Theater (was natürlich auch mal vorkommt,wenn wir zB einfach noch nicht zu Hause sind:-D).
Vielleicht ist es auch nur so weil es das Einzige ist,was er täglich schauen darf (außer davor den Sandmann natürlich).
Flo spielt dann auch immer die Situationen nach :-p, wobei ich immerwieder erstaunt bin,wieviel sich die Kleinen mit gerade erst 4 J. alt (geworden) merken können.............
Ist es bei Euch genauso?
lG,
Bine+Florian*5.4.2006 (der nachts wahrscheinlich auf "Kleiner Donner" reitet im schlaf:-D)

1

Hallo :-)
Meine Kleine liebt Yakari auch!
Mittlerweile schauen wir die Serie gemeinsam vor dem Schlafen und gerade jetzt habe ich die Titelmelodie im Ohr. ;-)

LG

2

Ja sind sie. Meine Große 10 und mein Kleiner 3 fast 4. Wenn sie dann nachmittags draußen spielen, ist mein Kleiner Yakari und sein Laufrad kleiner Donner und meine Große ist Regenbogen und großer Grauer. Ist das schön#verliebt.

3

Leonard ist auch totaler Yakari Fan. Und ich schau auch immer mit und finde es echt gut ... finde es auch lehrreich und somit finde es besser, als manch andere Sachen ...

Wenn wir nicht zuhause sind wird Yakari aufgenommen ;-)

LG Nina & Leonard Luis 3.05.06

4

was ist Yakari?

5

Kika 19 - 19:25 Uhr - kleiner Indianerjunge erlebt mit seinen Freunden viele spannende Abenteuer! ;-) super

8

wir kriegen leider kein KiKa bei uns rein...olle Satelitenschüßel

weiteren Kommentar laden
6

Meine Kids lieben Yakari auch total! Allerdings schauen sie das nicht im TV an, sondern lesen die Comics - find ich auch besser so. ;)

7

Ja mein Sohn(4) ist ein Yakari Fan.
Sehr schöne Kinderserie,nur im moment darf mein Sohn durch die Woche kein Fernsehr schauen ,erst Samstags und Sontags darf er sein Yakari schauen,meistens ist alle par Wochen Wiederholung,aber er guckt das gerne würde am besten jeden Tag stunden lang das gucken,aber es geht nicht..

9

Hallo,

bis vor kurzem wußte ich auch nicht, was das ist. Vielen Dank für den Hinweis.
Allerdings liegt Lisa (3 Jahre) da schon im Bettchen.

Gruß, Heike

12

uff, so früh?
meine maus geht nicht vor 8-halb 9 schlafen...
allerdings schläft sie auch morgens bis 8-9 uhr...

bin ja mal gespannt, wie sich das ändert wenn sie im kiga ist...


lg anna

13

Tja, Lisa steht morgen 7 Uhr auf. Am Wochenende schläft sie auch bis 8 oder 9 Uhr, trotz, dass sie 19 Uhr oder 19.30 Uhr im Bettchen liegt.

Wir schauen im Allgemeinen wenig Fernsehen. Was sie gern schaut ist die Singen und Bewegen DVD von und mit Detlef Jöcker. Die finden wir total spitze!!!!

weiteren Kommentar laden
10

tmtmtmtmtm..yakari....

jau, das wird hier auch geliebt. meine tochter schauts zwar nicht jeden tag, nur wenn wir dran denken, aber dann ganz gebannt...


und neulich am stall haben die mädels (5 kleine mädchen zwischen 2,5 und 6 jahren, incl. meiner tochter) pferdchen gespielt, und es ging sofort der streit los, wer denn diesmal "kleiner donner" sein darf #rofl


lg anna

14

Huhu,

mal eine Frage: die pädagogische Altersempfehlung für Yakari ist ab 5 Jahre. Deswegen habe ich es meinen Sohn (3,5) bisher nie gucken lassen. Ich hatte auch ein paar Inhaltsangaben gelesen und mir kamen die Geschichten schon sehr spannend vor.
Er sieht immer den Vorspann nach dem Sandmännchen und ist extrem interessiert daran.

Deswegen interessiert mich: Haben denn eure 3-4-Jährigen nie Angst beim Gucken?

(Das soll keine Kritik sein, sondern ich überlege, ob ich mal eine Yakari DVD kaufen soll, um 19:00 essen wir nämlich immer zu abend.)

LG

Hanna

17

Hallo,

meine beiden 3 und 4 lieben Yakari auch. Wir haben auch einige Folgen auf DVD und darauf ist die FSK Empfehlung 0 Jahre.

Es gibt schon Folgen, wo die beiden lieber auf meinem Schoß sitzen, aber gerade diese Folgen lieben sie sehr und wollen sie immer wieder sehen.

Insgesamt finde ich es sehr schön gemacht und für das Alter gut passend. Mir ist allemal lieber, sie schauen Yakari (was sie auch nachspielen) als diesen ganzen Super RTL Schrott. - Wenn ich die anderen so reden höre, sind meine Kinder scheinbar die einzigen, die noch nie Sponge Bob gesehen haben. So ein Schwachsinn! Und viele andere Sendungen sind in meinen Augen noch schlechter. Warum wird so etwas nur produziert? Es gibt doch wirklich schöne Kinderserien. Yakari gehört für mich zu den schönen Serien, ganz klar.

LG Sandra

P.S. noch ein Grund, weshalb bei uns Super RTL aus bleibt sind die ständigen Werbeunterbrechungen. - Unmöglich!

18

Hi Hanni,
meinte Tochter ist 3 Jahr + 2 Monate und sie ist auch völlig Yakari-begeistert. Da er direkt nach dem Sandmann kommt, hat sie mal zufällig den Anfang gesehen und ist seither nichtmehr davon loszukriegen. Zum Teil hatte ich schon auch Bedenken, wenn da so böse Wölfe, Bären oder ähnliches drin vorkommen und sie quietscht auch manchmal ganz aufgeregt los.

Das Schöne ist aber an den Geschichten, dass es immer irgendeine Erklärung gibt, wieso der Bär gerade so böse war, oder der Wolf so wütend und die Moral der Geschichte ist immer, dass Menschen und Tiere doch friedlich zusammen leben können, wenn man sich nur Mühe gibt, den anderen zu verstehen.

Die Botschaft ist eine Gute - es geht um Freundschaft und Zusammenhalt und ehrlich sein, Versprechen halten, sich aufeinander verlassen können usw. Deshalb finde ich es schön und lasse die Kleine ihren heißgeliebten Yakari gucken. :-)

weitere Kommentare laden