wie tragisch nehmt ihr es mit dem heben?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch ganz frisch schwanger, 5. SSW. Nun hab ich mich gefragt wie tragisch dass denn mit dem heben ist, denn

1. hab ich einen 20 Monate alten Sohn und
2. bin ich Landwirtin und habe auch da teilweise schwer zu heben, (Milchkannen ca. 40 kg, Silofutter usw.)

ich werd mich schon ein bisschen einschränken müssen oder?

bei meiner ersten Schwangerschaft war ich noch berufstätig (Büro) und hatte diese Probleme nicht...

würd mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!


GLG; ibiza

1

Hi Ibiza

Ich hebe wie zuvor auch, z.B. meinen fast 4jährigen Sohn, die vollen Wäschekörbe und alle Einkäufe. Anders bekomme ich das garnicht geregelt, da mein Mann den ganzen Tag bis spät in den Abend arbeitet.

Mein Körper ist es gewohnt u. würde mir schon Signale senden wenns zuviel ist ;)

Mir gehts gut und ich hab Morgen die 34. SSW voll #verliebt

Liebe Grüße
Jasmin

5

Sie ist aber Landwirtin, keine Hausfrau, das muss man viel schwerer tragen und heben

7

Sie soll es so handhaben wie es für Ihren Körper am Besten ist. Ich schrieb ja, mein Körper wird mir schon signalisieren wenn was nicht in Ordnung ist. Das gilt für alle Schwangeren. Hört auf Euren Körper #pro

2

gerade am anfang sollte man schweres heben absolut vermeiden, das kann eine FG auslösen.

und später solltest Du auch nicht die Milchkannen tragen und heben.
Einschränken muss Du dich da auf jeden fall.

16

Hi Du,

naja, man muss ja nicht übertreiben. In der ersten SS ist man eh immer vorsichtiger. Ich hab zwei Kinder (3 Jahre und 17 Monate) und die Große wiegt auch schon 18 Kilo. Die hab ich nur noch selten hoch.

40 Kilo würde ich nicht tragen aber nen vollen Wäschekorb oder auch lles bis 20 kilo geht noch.

vor allem ist sie doch daran gewöhnt. ;)

hauptsache man überanstrengt sich nicht zu sehr.

LG Coco

3

naja, also 40 kg würd ich nun nicht heben.