Heute möchte ich den Wehentee trinken 39./40.SSW

Hi,

bin in der 39./40.SSW der Mumu ist fingerdurchlässig und alles schön weich. Köpfchen fest im Becken. FA meinte, dass nur noch die Wehen fehlen würden. Ist das Geburtsreif?

Ich möchte gerne heute den Wehentee kaufen und trinken.


Was brauchte ich nochmal dafür?

Ingwerzehe ( verstehe ich das richtig, dass cih eine Ingwer kaufen muss und einen Kleinen Teil davon zerkleinern muss?)

10 Nelken

1 Zimtstange

Eisenkraut ( aus der Apotheke)

Ist das so richtig? ODer hab ich was falsch verstanden? Anschließend überlege ich mir #sex und ein heißes Bad :-)

Volles Programm!

LG Aylin die jetzt ganz aufgeregt ist

1

Hallo Aylin,

ich habe den Tee bei meinem Sohn auch getrunken. Vier Tage lang je einen Liter. Das Eisenkraut aus der Apotheke mußte ich aber bestellen, hat zwei Tage gedauert. Also sei nicht enttäuscht, wenn du heute noch nix trinken kannst.

Tine 22. SSW

3

Hi,

hat der Tee denn was gebracht?

4

Ich denke ja. Am 6. Juni sollte eingeleitet werden und am 5. Juni ging es dann los. Eigentlicher ET war 17. Juni.

weiteren Kommentar laden
2

huhu

guck mal,da ist auch ien rezept für den wehentee
http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/alles-ueber-hebammen/wehencocktail.html

kannsts ja versuchen,berichte dann mal wie er schmeckt und obs was bringt ;-)
gehe seit 1-2 wochen fast täglich in die heisse wanne,#sex auch regelmäßig #hicks#schein aber bis jetzt nüschts. ok,seit ein paar tagen immer wieder einen dollen druck in der scheide bzw nach unten so am mumu,und es sticht dann auch ganz doll. weiss ja nicht genau was das zu bedeuten hat,am montag war mumu noch unreif,vielleicht wird er dadurch ja reif bzw weich,offen etc #kratz
seit heute nacht hab ich auch immer wieder ul ziehen,wo ich denke,jaaa,könnte was werden,aber diese "wehen" sind einfach zu kurz und zu unregelmäßig #schmoll
irgendwie bin ich seit 1-2 tagen auch auf alarmbereitschaft...wenn mein mann weg fährt,achte ich immer drauf das er sein handy mitnimmt etc..weiss auch net,irgendwie hab ich das gefühl,das es net mehr so lange dauert,vielleicht ist es auch nur die hoffnung und wunschdenken #rofl
habe morgen et....hätte niiieee gedacht das ich so weit komme....die andern beiden kamen früher...
naja,wenn er bis freitag nicht da ist,muss ich wieder zum doc,ctg und mumu kontrolle...vielleicht versuche ich übers we dann auch mal so ein tee ;-)

lg carolin