Kompressionsstrümpfe oder -strumpfhose

Hallo allesamt mit Wasser in den Beinen:-[

Wurde grad von der Arzthelferin gefragt Strümpfe oder Strumpfhose #kratz? Was meint Ihr ist angenehmer oder hilft besser. Auf Grund der Wärme tendiere ich ja zu Strümpfen.

Danke Kris

1

Hallo!
Ich weiß ja nicht was besser ist, aber ich persönlich würde Strümpfe nehmen. Ich habe einen Horror aus Kindheitstagen von rutschenden Strumpfhosen.

Ich habe zum Glück noch kein Wasser, aber ich werde sicherlich ein Kandidat dafür sein.

2

Strümpfe. ie Strumpfhose kriegst du doch später gar nicht über den Bauch.

lg

4

*g* aber grad doch, gibt extra Schwangerschaftsstrumphosen

3

helfen tut beides gleich --

die stützstärke hört auf gleicher Höhe auf -- allerdings rutschen die strümpfe oft und bei der strumpfhose bleibt alles an seinem platz ...

wegen der wärme machen die paar cm auch nix mehr aus *g*

lg
tanja

5

ich hab beides wobei die Strumpfhose schwieriger anzuziehen ist da du die beine gleichzeitzig hoch ziehen musst. Am anfang hab ich viel die Strumpfhose getragen jetzt zum ende trag ich strümpfe obwohl die oben durchs viele wasser abends und bei viel Hitze ganz doll einschneiden.

lg Bloemschen

6

Ich hab auch ne Strumpfhose bekommen und muss sagen das ist genauso sch .... wie mit Strümpfen!
Die hängt mir ewig in den Kniekehlen und quetscht dann alles da ab ... :-[ :-[
Hab jetzt gehört dass es angenehmer sein soll, wenn man ne normale Feinstrumpfhose unter dem Gummiding anzieht und das werd ich jetzt mal ausprobieren ...

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #baby-boy (23+0 SSW)

7

Kompressionsstrümpfe,aber Schenkellang!!!!!!!!!!!!!!!!!

Strumpfhose würde auch gehn,man kann eine Umstandshose bestellen wo das Leibteil mitwächst!

aber da der Sommer ja kommt,tendiere ich zu kompressionsstrümpfen!

bei der hose ist auch der nachteil das,wenn man sie morgens anzieht sitzt sie perfekt,geht man zwischendurch einmal aufs WC hat man den Zwickel etwas weiter tiefer sitzen,das unangenehm und man brauch keine 5 min mehr auf WC sondern 10min;-)


liebe grüße Tina213
die in einem Santätshaus arbeitet;-)

8

Ich trage jetzt seit meiner 1. SS diese doofen Dinger (mittlerweile 3. SS).

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur zu Strümpfen raten. Mittlerweile bin ich Experte mit den Dingern und hab beide morgens innerhalb von 2 Minuten an. Bei mir ist in den ganzen 7 Jahren noch nie was gerutscht. Musst sie halt alle 2 Tage waschen, dass die Noppen nicht vom Hautfett schlieren, sonst rutscht es natürlich.

Und nicht vergessen: Besorg dir diese gelben Putzhandschuhe aus'm DM-Markt oder Schlecker. Ohne diese Handschuhe bekommst du die Strümpfe nur sehr mühsam (wenn überhaupt) an!

STrumfphose empfinde ich in der SS (grad jetzt zum Ende hin) als sehr unangenehm! Trotz SS-Strützstrumpfhose. Und die Kompression geht eh nur bis zu den Oberschenkeln oben.

LG Yvonne

9

Danke für die zahlreichen Antworten/ Erfahrungen. Werde mir wohl Strümpfe holen.

Kris