In Privatinsolvenz wurde mir mein Handyvertrag gekündigt. Was jetzt?

Hallo!

Ich bin seit dem 01. September in der Privatinsolvenz. Seit 8 Monaten bekomme ich Krankengeld. Jetzt wurde mir der Handyvertrag gekündigt, weil ich die Rechnung nicht zahlen konnte. Diese hohen Kosten sind entstanden, weil ich mit dem Handy ein Update im Internet machen musste. Jetzt habe ich eine satte Rechnung von über 800 Euro bekommen, die ich nicht zahlen kann. Muss ich das Problem mit meiner Treuhändlerin besprechen? Was wird passieren? Ich habe natürlich große Angst und hoffe, das mir jemand helfen kann?
Vielen dank!

mfg Melanie

1

ein update für 800 Euro, was unumgänglich war?

Kannste dem Weihnachtsmann erzählen.


Entweder Du leihst Dir im Freundes-/Bekanntenkreis die Summe und zahlst sofort


oder aber Du kannst Dir die Insolvenz sonst wohin stecken. Schulden machen ist in der Privatinso nicht erlaubt. Das weißt Du doch sehr gut, oder?

Gruß

Manavgat

28

Liebe Manavgat,

bitte zeige mir doch mal die Stelle in InsO, in der steht, dass es nicht erlaubt ist, während der Inso Schulden zu machen.

Diese Behauptung ist schlicht unwahr.


Gruß Irene

31

Entschuldige, dass ich mich hier einmischen - aber hier hättest du mal eienn Link zu den "unwahren Behauptungen":

http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/recht/privatinsolvenz.html#Privatinsolvenz-Verpflichtungen

Siehe Verpflichtungen des Schuldners.

LG

weitere Kommentare laden
2

>>weil ich mit dem Handy ein Update im Internet machen musste. Jetzt habe ich eine satte Rechnung von über 800 Euro bekommen<<

Was ist das denn fuer ein Handy-Vertrag? #kratz
Was fuer eine Art von Update, die Dich 800 Euro kostet?

LG

Biene

5

Wenn ein Vertrag gekündigt wird, dann muss man die Kosten noch bis zum ende der Laufzeit tragen.
Das Update hat mich 200 Euro gekostet und ja das geht mit einem Sony erriccson Yari handy. In den 800 Euro ist alles mit drin und natürlich nicht nur das Update.

Das einige gleich immer noch hochfahren müssen#contra
Dann lasst doch eure doofen Sprüche und antwortet erst gar nicht.

20

???
Was ist in den 800 Euro alles drin?
Mein Handy hat 3,57 Euro gekostet mit Vertrag und weiter NICHTS und ich hab keine PI am Hals.

weitere Kommentare laden
3

Du mußtest ein Update für 800 Euro machen?
Warum?

4

Hallo

Das glaubst du doch selber nicht, oder?

Bianca

6

erst lesen dann kotzen:-p

9

Erst denken, dann handeln.

Hast du wohl oft genug im Leben nicht gemacht. Sont keine PI

Bianca

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Als ehemalige Filialleiterin bei Mobilcom muß ich Dir leider sagen, daß Du völligen Mumpitz erzählst!!!

Es gibt kein Softwareupdate fürs Handy, das soviel Geld kostet!

Du hast für 800 Euro telefoniert bzw. getextet. Fertig.

Und wegen nur einer ungezahlten Rechnung wird auch kein Vertrag gekündigt, auch das ist Mumpitz. Der Anbieter geht den Weg des Mahnverfahrens und kündigt nicht sofort.


LG
Kimmy

8

Ich habe schwarz auf weiß auf der Rechnung stehen, das ein Update gemacht wurde! Auch wenn es HIER keiner glauben will..#contra






10

Hast du ja dann wohl selber gemacht.
Ich habe auch ein Sony Ericsson.

Habe da ncoh nie ein Update gemacht. Und einfach von alleine macht das Handy das nicht

Bianca

weitere Kommentare laden
13

Für 800€ hättest du dir ein neues kaufen können.#rofl

Also ich persönlich würde ja gegen den Anbieter des Updates Anzeige wegen Wucher erstatten#schein

17

Habe ich gemacht, aber SONY ERRICCSON will sich davon nichts annehmen. Außerdem weiß ja nicht vorher, was ein Update kostet.

18

Du weisst doch, das das nur übers I_net geht. Und deine Verbindundspreise solltest du kennen.

weitere Kommentare laden
23

http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/k850i?cc=de&lc=de


Guck da mal unter: Produktsoftware aktualisieren



ALLES KOSTENLOS!!!!!

Du erzählst einen vom Pferd!

25

Hallo

Sie hat aber doch das Yari. Da kostet das estimmt was:-D

Bianca

42

Du bist ein Pferd:-p

weitere Kommentare laden
24

Weißt du was mich wundert... du heulst wegen den 200€ Update-Kosten...
Du hast außerdem 600€ vertelefoniert. Das schaff ich nicht mal im Jahr!!! Willst du sagen, dass diese Kosten kein Problem wären?
Und weißt du eigentlich, warum du in der PI bist? Scheinbar nicht wirklich. Brich die PI ab! Und wenn du irgendwann dahinter kommst, welch große Chance die PI für dich bietet und das ERNSTHAFT angehen willst, dann fang nochmal an. Wenn es bis dahin nicht zu spät ist.

m.

26

Mal was ganz anderes: Das Yari wurde ja erst Ende 2009 eingeführt. Da warst du doch schon in der PI? Wie geht das?