Was kostet eure Pille?

hallo ihr lieben,

ich nehme zur zeit die cerazette und bin soweit zufrieden. nehme sie durchgängig und gehe alle halbe jahre zum doc um sie mir neu verschreiben zu lassen.

kommenden monat muss ich wieder zur kontrolle und möchte mir eine "billigere pille" verschreiben lassen.

die cerazette kostet mich im halben jahr 50€.

welche pille nehmt ihr und was bezahlt ihr dafür?

lg

1

warum willst Du Dir was anderes verschreiben lassen, wenn Du gut klar kommst????
Ich nehme die Coneplan M und bezahle für 3 Monate etwas über 30,- €

2

weil mir 50€ einfach zu teuer sind!!!

3

Hallo, seelentrost,

wenn du mit dem Rezept in der Apotheke bist, frag einfach mal nach, ob ein Import oder Reimport von der Cerazette erhältlich ist!
Die sind im Ausland von der Firma für den deutschen Markt hergestellt, bzw. werden dann umverpackt.

Sind dann etwas günstiger!

Einfach mal fragen!

Liebe Grüße

Mone

5

hallo, ich hatte bisher immer einen reimport von der cerazette und diese kostet bei uns in der apo 53€. selbst meine freundin mit der deutschen cerazette bezahlt soviel wie ich. finds ganz schön frech.

mir ist das echt einfach zu teuer daher versuche ich auch zu wechseln beim nächsten fa besuch.

die cerazette wurde mir wegen migräne verschrieben, die ursachen der migräne lagen aber nicht an der alten pille sondern an meinen blutdruck der nun mit betablockern gesenkt wird. erfolgreich!

lg

4

ich nehme seit wenigen tagen die valette und habe für 3 monate 37€ bezahlt! #zitter

für meine vorige pille monostep waren es für 3 monate um die 25€.

gruß :-)

6

hi, die valette hatte ich vor der cerazette, selbst diese war mir zu teuer um ehrlich zu sein. es gibt auf alle fälle günstigere. diesmal werde ich nachhacken da die fa ja am pc sieht was die pille kostet.

danke dir für deine antwort.

lg

8

find das auch ziemlich happig und als ich ihn der apotheke (habe beim arzt nicht nach preis gefragt) das rezept einlöste, fiel ich fast hintenüber #augen!

habe die pille aus gesundheitlichen gründen gewechselt und wenn sie hält was sie verspricht, dann ist es schon irgendwie ok. andersfalls werde ich wieder zur alten wechseln...

gruß

7

Die Valette kostet für 6 Monte knappe 60€

MfG Diana

9

Hallo!

Ich habe seit der geburt vor 2 Jahren nun die Lamuna & die kostet mich 3 Moante= 22,00€ & für 6 Monate gerade mal 41,noch was. Super Preiswert & ich vertrage Sie top & wie es scheint: Auch preiswerte Pillen scheinen Ihren Zweck zu erfüllen, bis jetzt keine ungeplante SS #freu

10

Ich bestelle meine Cerazette in Holland und bezahle für eine 3-Monats-Packung 19,90€. Hinzu kommen knapp 5€ Versand. Werde mir demnächst vier Packungen bestellen, damit ich das Porto weitgehend spare.

Vorteil in Holland: Man spart sich die Praxisgebühr, wenn man nicht eh jedes halbe Jahr zum FA geht, da in holländischen Apotheken ein Dauerrezept akzeptiert wird.

11

Leios-55euro für 6 monate,allerings im Internet bestellt,ist billiger;-).

Ich finde das völlig ok,komme gut mit der Pille klar.
Hab vorher den Nuvaring benutzt und so weit ich mich erinnere kostete der um die 45 euro für drei monate,DAS finde ich teuer..
Lg