So Dinger zum Füßereinstecken beim radfahren.. gibts sowas

Hallo

Unsere Tochter ist die Ungeduld in Person und fürs Radfahren und ihre Ungeduld ist es nicht grad förderlich, dass sie permanent von den Pedalen abrutscht.


Für Erwachsene gibts ja so Schlaufen zum reinschlüpfen.. Gibts sowas auch für Kinder ?


Danke

1

Hi,

ich denke nicht. Das ist doch auch viel zu gefährlich. Wenn sie mal fällt, kommt sie da doch gar nicht schnell genug raus um sich abzustützen.

Gruß,

cassidy

2

Es geht ja nur um den Anfang bis sie den Dreh raus hat.

3

ja, aber gerade da ist es doch wichtig, das sie sich schnell abstützen kann?#kratz

Wie alt ist den dein Kind? Vielleicht noch zu klein? Das sie einfach noch nicht die Koordination hat?

gruß,

cassidy

weitere Kommentare laden
4

bist du selbst mal mit sowas gefahren? dann wüßtest du nämlich, dass man da auch ert mal wieder raus muß ;-)


Bitte denk nicht weiter drüber nach, dass wäre mega gefährlich

8

Hab vergessen zu erwähnen dass sie Stützräder hat#klatsch

16

egal ... laß sie ein wenig dreirad fahren, dann wird das mit dem abrutschen besser und achte auf die Schuhe

weitere Kommentare laden
5

Ich denke, im Radsport ist sowas sinnig.
Aber doch nicht für Kinder!

Wenn sie das so noch nicht schafft, muß sie sich in Geduld üben.

Kann sie Dreirad fahren? Wenn nicht: Vielleicht erstmal sowas her?

Lg,
SE

10

Sie hat ein Dreirad, 2 Laufräder und ein Fahrrad mit Stützrädern.

Hab vergessen zu erwähnen dass sie Stützräder hat#klatsch

Sie fährt mit keinem.

15

ich würde nie stützräder dran machen... grad wenn sie ein laufrad hat braucht sie die eigentlich nicht...

stützräder sind wie gehfreie: da wir kindern sugeriert sie könnten etwas, was sie eben noch nicht können, und dementsprechend sind sie dann schnell überfordert... ein fahrrad ist mMn dran, wenn die kleinen das gleichgewicht halten können ohne stützräder, und das pedalieren muss man dann üben. bis dahin gibts dreirad und laufrad. alles andere halte ICH für blödsinn.

wie alt ist dein kind eigentlich? warum muss sie denn unbedingt fahrrad fahren, wenn sie es offensichtlich noch nicht kann?

weitere Kommentare laden
6

zu gefährlich... ich hatte das mal früher, ich war aber 12 und da war es schick ein Rennrad zu haben... ich bin elendig gestürzt weil ich den Fuß nicht so schnell raus bekommen habe...

ich würde das niemanden empfehlen...

meine Tochter sind auch die Füße ständig abgerutscht...habe ihr dann Schuhe mit mehr Profil angezogen und mit Übung klappt es dann auch...

11

Hab vergessen zu erwähnen dass sie Stützräder hat#klatsch

Sie ist eben zu ungeduldig un versucht es 2 mal und hört dann auf. Daher wollte ich es ihr etwas einfacher machen bis sie den Dreh raushat

9



Hallo,

mein Sohn ist auch immer wieder abgerutscht, das ist nicht nur am Anfang so, sonder passiert öfters, vor allem je nach Schuhwerk.
Die Schlaufen sind gar nichts für Kleinkinder und sorgen nur für gefährliche Unfälle, denn wenn das Rad kippt müssen die Beine umgehend rausgestreckt werden, ebenso beim anhalten.
Ich bin einmal mit dem Rennrad von meinem Onkel gefahren und kam nicht mehr aus den blöden Schnallen raus. Passiert ist mir nichts, weil ich es früh genug gemerkt habe, aber da war ich auch schon ca 14 Jahre alt.

Damit deine Tochter nicht abrutscht, einfach Schuhe mit Profil anziehen oder die Pedale austauschen, wenn die zu glatt sind.

Gruß Sandra

12

Hab vergessen zu erwähnen dass sie Stützräder hat#klatsch

13

wenn es die gäbe würde ich sie nicht kaufen. wie soll das kind denn da absprinegn? da fällt sie womöglich und kann sich keum abstützen, weil sie UNTERM fahrrad liegt...

ich würde lieber rutschfestes schuhwerk nehmen und üben. vielleicht kann man auch was an die pedale machen, dass die schön griffig sind. die von unserem kleinsten rad sind mit so gummi drauf, wie weiche schuhsohlen, vielleicht gibts das auch einzeln oder so pedale zum nachkaufen - die kann man ja leicht tauschen. aber die kinderfüße da festmachen wäre mir zu gefährlich. außerdem ist das auf dauer mMn genauso unsinnig wie stützräder, denn da lernen die kinder ja eine falsche fahrweise... bringt letztlich wenig denke ich. zumal sich solche probleme (abrutschen, aufsteigen usw) binnen kurzer zeit durch üben von selber legen...

27

Sie übt ja nicht, da sie keine Geduld hat und zu gefrustet ist

47

dann lass sie doch noch... oder warum muss sie unbedingt jetzt üben?!

17

Hallo !!

ich fahre MTB-Downhill da gibt es Klickies...das sind Pedallen wo man seine Schuhe drin einklicken kann für den Sport gut wenn man zb sprünge macht aber für Kinder lebensgefährlich.

Wenn sie stürzt und nicht schnell genug schafft die schuhe seitlich von den klickies abzuziehen kann das böse enden.

Einfach weietr üben iwan schafft sie das schon.

LG

28

Es geht nur um den Effekt dass sie auch mal vorwärts kommt.

18

Dass sie Stützräder hat, brauchst Du mir nicht nochmal zu schreiben, das habe ich mittlerweile gelesen.

Deine Idee ist wirklich ganz, ganz schlecht.
Viel zu gefährlich !

Auch mit Stützrädern (noch so eine schlechte Idee, übrigens) kann man umkippen, wenn man z.b. zu schnell in die Kurve fährt und/oder der Boden uneben ist.

Und was dann ?

Meistens schaffen es die Kids dann, rechtzeitig vom Rad runterzukommen, so dass nur das Rad umfällt.

...und jetzt stelle Dir mal vor, die Füße sind an den Pedalen fixiert...#zitter

Na, ... dämmert's ? #aha

24

Es geht um den Effekt dass sie einen Erfolg hat und mal vorwärts kommt.

2/3 Runden im Hof, 1 Mal die Strasse hoch und runter etc. Bis sie mal sieht es geht. Darum gehts mir und nicht sie dauerhaft damit rumfahren zu lassen.

Na dämmerts#aha

19

Hallo,
ich vertrete die Meinung das ein Kind, das nicht ohne Stützräder fahren kann, KEIN Rad fahren kann/darf. Da fehlt jegliche Koordinationsfähigkeit. Ganz zu schweigen davon wie gefährlich Stützräder sind wenn die Kinder auf dem Bordstein runterrutschen...und dann auch noch Pedalenfasser dran #schock

Auf gar keinen Fall. Lieber länger Laufrad/Trecker/Dreirad fahren lassen und wenn sie soweit ist kann sie auch ohne Stützräder und ohne Pedalenfasser fahren#schwitz

Dazu muß man eben als Kind üben wenn man das unbedingt will.

Da sind Kinder viel stolzer drauf als wenn sie alles leicht gemacht bekommen.

VG Nana

25

Sie fährt bei uns nur im Hof