Testhandschuhe / Teststreifen Fruchtwasser

Guten Morgen!

Gibts sowas in der Apotheke oder im Drogeriemarkt?
Hab das Gefühl, ich laufe irgendwie aus. Nach Urin riecht es nicht. Definitiv nicht.
Bin mir nur nicht sicher, ob das nicht einfach nur wässriger Ausfluss ist oder tatsächlich Fruchtwasser.


LG, Dynastria + #ei Babygirl (39. SSW)

1

genau -- hat jede Apotheke, das sind PH-teststreifen ...

lg
tanja

2

frag mal bei deiner krankenkasse nach.ich hab am anfang der schwangerschaft nachgefragt was mir für leistungen zustehen.
und da sind die testhandschuh dabei-also bei mir.sie müssten in den nächsten tagen dann auch kommen.oder halt in der apotheke :-)

3

Gibts die nicht sogar bei DM?
Und wenn ja, welchen PH sollten sie anzeigen, wenn es Fruchtwasser ist?
Sorry, kenn mich da nicht wirklich aus.

4

hab grad noch etwas gefunden...

Ob Du Fruchtwasser verlierst oder ob es doch eher die undicht gewordene Blase ist, kannst Du ganz leicht testen. Du brauchst Indikatorpapier. Das bekommst Du in der Apotheke, z.B. Lackmuspapier. Wird es blau, ist es Fruchtwasser, bleibt es rotlila, ist es keines. Bei anderem Indikatorpapier ist aufgedruckt, welche Farbe welchem pH entspricht. Da mußt Du nach den großen Zahlen (deutlich über 7 , so etwa ab 8,5 oder 9) schauen, welchen Farben das entspricht. Urin ist fast immer sauer, d.h. hat einen pH von unter 7.

dieses lackmuspapier soll deutlich günstiger sein als die teststreifen/handschuhe.

5

Bei DM gibt's auch welche, allerdings nur in sehr großen Filialen. Die sind von "Elanee".