Ab welchem Gehalt zählt man als "Gutverdiener"?

Hallo,

hatte mit meiner Freundin eben ne Diskussion, ab welchem (netto) Monatsgehalt man zu den besser verdienenden zählt.#kratz


Eure Meinung dazu?

#danke
Viki

1

ab ca. 2400 € netto!

2

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Besserverdiener

vg, m.

7

Ab 60 000 Euro GESAMTeinkommen schon #schock Das hätte ich ja nicht gedacht... sobald mein Mann wieder arbeiten geht, sind wir also mit einem Schlag Besserverdiener #freu

Ich sehe uns allerdings eher als Durchschnitt #kratz
Wahrscheinlich ist das subjektiv geprägt...

LG, Nele

3

Hallo,

also ich zähle mich zu den Gutverdienern. Besonders, seit ich neulich bei nem Gespräch war....

Nen 100er weniger bei Vollzeit als jetzt bei Teilzeit haben sie geboten.

Das wäre dann ne Stelle für Schlechtverdiener.

Besserverdiener verdienen einfach noch besser.

So einfach ist das :-P

Gruß Marion

4

Hallo Viki,

meine persönliche Meinung dazu ist, dass diese ganze Definitionen nichts taugen. Denn wenn ich in einer Gegend mit niedrigen Lebenshaltungskosten 60.000 Euro im Jahr verdiene, geht's mir gut. Wenn ich dasselbe hier in München verdiene, dann müssen spätestens ab dem 2. Kind wieder beide Eltern arbeiten gehen, weil die Hälfte des Nettos für die Miete draufgeht :-p Ich übertreibe jetzt ein klein wenig, aber das Prinzip ist doch so...

Liebe Grüße
Dany

5

Wie ich es erlebt habe, zählt man zu den Gut- oder Besserverdienenden, wenn nach Abzug aller Fixkosten so viel übrig bleibt, dass man, ohne nachdnken zu müsen, Geld ausgeben kann, sei es für häufiges Essen gehen oder die Anschaffung von Luxusgütern.
Oder wenn einen eine Schulfahrt des Kindes. die 600 Euo kostet, plus Ausüstung fü eine Skifreizeit, nicht in Probleme stürzt.

6

kann man so nicht deffinieren.

ich sehe ein gesamteinkommen ab 2600 euro netto als gut an ... im OSTEN :-)

in München bspw wäre es natürlich weniger gut!... sondern eher....naja, zum sterben zu viel, zum leben zu wenig ;-)

8

Rein gefühlt?

Würde mal sagen ab 5000 brutto.

Gruß

Manavgat

9

Als Familie insgesamt oder pro Person??

Kommt ja auch auf die Anzahl der Kinder an...

12

Die Frage war:

Gutverdiener


nicht


Guternährer


Gruß

Manavgat

10

Rein subjektiv denke ich, wenn die Familie mit 2 Kindern mindestens 4000 Euro netto, zur Verfügung hat.
Bei mehr Kindern sollte es etwas mehr sein.

Ein Großverdiener ist man damit nicht, aber es ist ein Gehalt, mit dem man gut auskommen kann...

Kommt natürlich immer auf den Lebensstandard und Verpflichtungen an. Ich rechne da mal mit dem Durfchschnitt (keine sauteuren Hobbys, keine Kinder aus erster Ehe etc. ). Dann kommt man gut durch.

LG, Nele

11

Ich zähle jemanden zu den besser verdienenden, wenn er (alleine) über EUR 2500 netto Monatsgehalt liegt!



LG Auisa