ab wann drf man ein kind in die gehschule setzten

Eine bakannte meiner mutter, hat das schon gemacht wie die kleine 4 monate war und das find ich total dumm von ihr, weil es ja zufrüh ist!

jetzt hat die mit mir diskutiert, weil sie der überzeugung ist, das man es so frü schon darf, ist aber nicht so oder??

lg tanja

1

Meinst du damit einen Gehfrei?

Da sollte man sein Kind eigentllich NIE reinsetzen, ob nun 4 Monaten oder mit 14... #kratz

Es gibt Länder da sind die Dinger verboten weil sie so gefährlich sind und außerdem verursachen sie auf lange Sicht Haltungsschäden und Fußfehlstellungen beim Kind.

2

ganz ehrlich, gar net.

3

Wirf das Ding bitte weg.

Abgesehen von der Unfallgefahr die du dadurch hast, ist es mehr als schädlich für die Entwicklung der Kleinen und absolut unnötig.

Lg

4

ich hab gar keins ich wollte nur weissen ab wann man es darf weil die eben mit mir diskudiren wollte;-)

5

Sehr schön.

Dann sag ihr, das sie das Ding wegwerfen soll. In sehr vielen Ländern wurden die bereits verboten.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo !



GAR NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!! Egal ob 4 , 6 oder 8 Monate !!!!!!!





7

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Mehr muss man ja wirklich nicht noch sagen oder?

9

Überhaupt nicht.

10

die Dinger sind insgesamt dumm - egal wie früh. Deswegen sind sie in anderen Ländern auch komplett verboten

11

Also in einen Gehfrei solltest Du Dein Kind NIE setzen!!!#schock#gruebel

Die dämlichen Dinger sind mehr als gefährlich und gehören verboten!!!

Da sind schon die schlimmsten Unfälle mit passiert!#heul

Außerdem hilft es den Kindern in keinster Weise "gehen" zu lernen...im Gegenteil,sie sind eher schädlich für die Hüften und den Gleichgewichtssinn!!!#kratz


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

12

Hallo,

um mal deine Frage zu beantworten ;-)

ich weiß es zwar nicht genau, aber ich würde mal schätzen, so ab 9/10 Monaten vielleicht.

lg Viki