ersatz für rolladen

hallo

wir ziehen bald um und meine kinder kennen von anfang an nur rolläden. sprich es war für sie immer dunkel.

in der neuen wohnung haben wir leider keine und ich wollte mal nachfragen ob jemand etwas weiß was ungefähr genauso gut verdunkelt.

vielleicht ein link?

einfach nur ein rollo weiß nicht ob das wirklich so supi verdunkelt.

vielleicht habt ihr ein tipp für mich

ella

1

Hallo,
es gibt richtige Verdunklungsrollos,die sind auf der Rückseite beschichtet und lassen so kein Licht durch,ich denke das ist die beste alternative.
LG Kimchayenne

2

danke dir #liebdrueck

hab echt schiss wenn es abends noch hell ist und die sonne scheint das ich die dann nicht zum schlafen bekomme#schwitz

die kennen ja nur dunkelheit#hicks

3

Wie Kimcayenne schon sagte Verdunklungsrollos die sind meist auch noch so gemacht das sie die hitze im Sommer draußen halten.

4

WIr haben auch solche Verdunklungsrollos. Erst einfache, die waren Mist. Die haben bei Sonnenschein schön hin- und hergependelt und dann auch dementsprechend Licht durchgelassen.
Jetzt haben wir welche, da wird die Kassette oben auf das Fenster aufgeklebt und die Seiten des Rollos laufen in Schienen. Die dunkeln wirklich ab.

lg ivik

5

Hallo ivik!

Sorry das ich mich hier so einmische...

Wo gibt es solche Rollos? Wir haben für unsere Kiddies auch normale Verdunkelungsrollos, aber da kommt an den Seiten überall noch Licht rein.

Wäre für eine kurze Info dankbar, gerne auch über VK...

#danke

obelix

6

ich danke euch allen für den tipp;-)

mach mich dann mal schlau#verliebt