Eisentabletten / Eisenwert

Würd mal gern eure Meinung wissen

Bin in der 20gsten SSW und mein Eisenwert ist zu niedrig -> 10.5
Muss jetzt Eisentabletten nehmen ; (

Wie ist denn euer Wert und wie habt Ihr wenn Ihr auch Eisentabletten nehmen musstet diese vertragen ?

Danke schonmal für euren Input

Liebe Grüüüüüüße

1

eisenwert 8,7 verträglichkeit miserabel.... ist soweiso lächerlich, da sich der Speicher erst füllen muss und des dauert total lange.. welche sollst nehmen?

2

Hallo!

Bin in dr 35ssw und mein Wert liegt bei 6,4!!!Ich nehm die Ferro Sanol Tabl..Vertrag die ganz gut.Bekommst davon nur dunkleren Stuhlgang.

Nimm die Tabletten mit O-saft ein.Der Körper nimmt da das Eisen besser auf.

Ich trink zusätzlich Traubensaft und esse rote Trauben.

Alles Gute!
Mary

3

Hallo!

Mit Eisentabletten habe ich keine Erfahrung. Ich kann Dir aber den Amecke Mehrfruchtsaft + Eisen empfehlen. Meine Eisenwerte waren auch immer grenzwertig - seit ich den trinke ist alles top.

Liebe Grüsse
Astrid

5

mit dem habe ich meinen Eisenwert auch ganz gut halten können.

Wäre nicht der Schwangerschaftsdiabetes dazwischen gekommen, hätts vielleicht sogar gereicht, aber nu gehen Fruchtsäfte ja praktisch gar nicht mehr.

lg

Andrea

6

Hallo Andrea!

Und ich finde, er schmeckt auch gar nicht schlecht.

Das mit der Schwangerschaftsdiabetes ist echt doof. Ich muss auch ein bisschen aufpassen... hatte leicht erhöhte Werte beim Test - also auch für mich keinen Saft o. ä. Komme so aber (bis jetzt) ganz gut klar. Hoffentlich bleibt das so.

Reichte bei Dir auch eine Ernährungsumstellung?

Liebe Grüsse und alles Gute!
Astrid (die auch eine dominiksmami ist ;-) )

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

ich hatte als Kind und Jugendliche schon immer einen latenten Eisenmangel.

Als Erwachsene gings dann, aber in der ersten Schwangerschaft ist der Wert praktisch von jetzt auf gleich auf 9 runter gefallen.

Damals hatte ich arge Probleme durch die Tabletten, halt die übliche Verstopfung etc.

Diesmal war der Wert dann auf 10,5 und ich muß wieder Eisentabletten nehmen.

Da ich aber diesmal auch eine Menge Magnesium nehmen muß ( meist 600 mg am Tag) habe ich deutlich weniger Probleme *g*

lg

Andrea

9

Hi,

schön, dass du dieses Mal weniger Probleme damit hast, aber eigentlich behindern sich Magnesium und Eisen gegenseitig in ihrer Aufnahme.
Durch das Magnesium wird sich dein Eisenmangel also nicht verbessert haben ;-)

10

Huhu,

stimmt, das ist klar.

Aber, solange zwischen den Einnahmen mindestesn 3 Stunden liegen, ist das kein Problem

Und diese 3 Stunden muß ich ja schon allein wegend des L Thyroxin einhalten.


lg

Andrea