Geschenk für die Tagesmutter

Hallo Mamis,

nun brauche ich massenhaft Tipps und Vorschläge und alles, was euch einfällt.

Ich habe die tollste Tagesmutti für meinen Muckel gefunden. Sie hilft mir wahnsinnig viel, behält Mika auch mal länger und verlangt nie etwas.
Nun geht es mir momentan nicht so gut und mein Menne ist auch nicht da, so dass sie Mika für eine Nacht bei sich behalten würde, damit ich endlich mal etwas ausspannen kann...
Ich finde es soooooooo toll von ihr, da ich etwas Zeit für mich unbedingt benötige.

Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich es ihr danken kann.
Habt ihr Ideen für mich, denn bei so etwas laufe ich immer gegen eine Wand und mir fällt nix ein, was nicht unbedingt kitschig, geschweige denn zu kostspielig ist.

Ich sage jetzt schon mal DANKE

lg maja,
die sich wahnsinnig auf Mittwoch freut und auf die erste Nacht allein seit über 2 Jahren

1

Hallo!
Oh, das hört sich ja wirklich super an!
Ich weiß ja nicht, welche Interessen und welchen Geschmack die Tagesmutter so hat, aber ich schlage mal diese Sachen als Geschenk vor:
ein gutes Buch oder sonst einen Gutschein vom Buchladen
Weleda-Duschgel (z.B. sanddorn, ich liebe es, bin aber meistens zu geizig, um es mir selbst zu kaufen ;-)!)
eine Dose mit leckeren selbstgebackenen Keksen
ein schönes Glas Marmelade oder Honig (da gibt es ja auch etwas edlere Sorten)
einen Blumenstrauß oder eine schöne Topfpflanze (vielleicht hat sie ja auch einen Balkon?)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
Grüße JUJO

2

Bastel doch mit deiner Maus einen schönen Bilderrahmen und mach ein Foto von deiner Maus rein darüber freut sie sich bestimmt.
Liebe grüße Saskia und Nelly

3

Hallo,

ich bin selber Tagesmutter und freue mich immer sehr über etwas mit Erinnerungswert (z.B. aktuelles Foto, viell. auch mit Handabdruck oder selbergestalteten Rahmen oder ein mit dem Kind gemaltes Bild usw.). Wenn Du etwas materielles schenken möchtest, dann wäre ein Gutschein eine gute Idee. Z.B. Bücher, Parfum, Kleidung/Accesoirs usw. Von einer meiner Tagesfamilien habe ich zu letztem Weihnachten einen Kinogutschein geschenkt bekommen, damit ich mit meinem Mann und Sohn mal etwas zusammen unternehmen kann. DA habe ich mich auch sehr darüber gefreut (und meine Familie gleich mit;-) )
Von einer Kollegin habe ich zur bestandenen Quali einen kl. Blumentopf mit Pflanze und darin ein Foto von unserem gemeinsamen Tageskind und einen selbergemalten (mit dem Kind) Stecker, gebastelt aus Schaschlikspießen, bekommen. Sowas fände ich in Eurem FAll auch schön als Dankeschön.

LG

curlysue