Band vom Rolladen gerissen

Hallo,

mir ist gestern morgen das Band vom Rolladen gerissen.

Kann man sowas selbst reparieren? Wenn ja wie? Kriegt man die Ersatzteile im Baumarkt?

Ist einer der von außen nachträglich angebaut wurde (also von außen überm Fenster ist so ein Kasten).

LG und Danke

Linda - mit dauerdunklem Schlafzimmer

1

Hallo!

Ja, das passiert bei uns im Schlafzimmer (nur da ist eins mit Band, alle anderen sind elektrisch) ständig.

Bei uns repariert das mein Mann. Dieses Band bekommst du im Baumarkt. Es gibt wohl verschiedene Längen.

Wir müssen fast alle 3-4 Monate das Band erneuern.

LG
h-d-w

2

Was, so oft?

Also unser Rolladen war schon gebraucht (altes Haus) und wir haben ihn glaube Anfang 2008 angebaut.

Weißt Du, ob er da außen den Kasten aufmachen muss?

Regt mich tierisch auf, das ich nicht hochziehen kann, ist das einige Fenster was direkt zum Fußweg geht.
Lüften geht auch schlecht #zitter

LG, Linda

3

Hallo!

Ja, wir müssen sooft das Band wechseln.
Wir haben schon verschiedenste ausprobiert, aber immer nach kurzer Zeit wird das Band dünner und dünner.
Und irgendwann morgens, ratsch, knallt das ganze runter.

Ich habe es ja noch nie gemacht. Aber mein Mann baut dann immer alles ab.
Ist auch ein nachträglich angebrachter Rolladenkasten.
Wir haben das Glück, das wir genau da eine Loggia haben.
Ansonsten stelle ich es mir noch viel schwieriger vor.

Viel Glück dabei!!

Liebe Grüße

h-d-w

weitere Kommentare laden