Wäschespinne

Wir haben eine von Leifheit, also eigentlich ne recht gute. Nur leider geht das Ding total schwer auf :-[ kennt das jemand, was kann man da machen? Sie ist ja so noch gut....

LG

1

Ich klapp das Ding nie zusammen, also doch, 1 Mal. Im Herbst. Und das wars.

LG

Biene

8

echt???

und wischt du dann jedesmal die leine ab?

nö, da klapp ich sie lieber zusammen, hülle drüber und ab in die garage....

lg
Claudia

2

Ich habe auch eine gute von Leifheit und keine Probleme. #kratz

Was halt nicht funktioniert ist "nur" an dem Aufziehband zu ziehen.
Aber ich lockere zuerst die oberen vier Stangen, zieh sie also etwas auseinander, und kann dann am Band aufziehen.

3

Hi

da du ja eine hast, wie macht man die wieder zusammen? Also zusammenklappen geht wunderbar aber wie schließt man die einzelnen Arme, dass die wieder zusammen sind?

LG

4

Ich denke mal, das Rohr in der Mitte ist "rauh" geworden.
Meine hat jetzt nach 17 Jahren ausgedient, ich hab sie auch kam noch aufgezogen bekommen- und so hab ich mir ne Neue gekauft. Die bekommt man wieder auf, wenn man nur am Band zieht ;-)

Schreib doch mal an Leifheit- vielleicht gibts etwas, womit man das Rohr in der Mitte behandeln kann, so dass es wieder "glatt" wird.


sparrow

5

"Unsere" ist jetzt gut 3 Jahre alt und nervt auch beim Öffnen :-[ Man zieht und zieht und sie öffnet sich total schwer, eher zieht man die Mittelstange aus dem Bodenloch :-[ Der Tipp mit dem gar nicht mehr zumachen, der ist natürlich blöde, weil dann die Leinen total eindrecken und man jedesmal vorm Wäsche aufhängen erst mal die Leinen abputzen müsste #augen Ich lasse immer meinen Mann das Ding aufmachen, wenn ich das mache, dann sind die Leinen nicht richtig straff gespannt.
Die Spinne ist übrigens nicht unsere, sondern wurde von unserem Vermieter angeschafft, da wir keine Waschküche haben. (2-Fam.-Haus, Besitzer EG/UG, wir 1.OG und Dach)

LG Merline

6

>>Der Tipp mit dem gar nicht mehr zumachen, der ist natürlich blöde<<

Och danke, charmante Art.
Meine Leine ist absolut nicht dreckig, weiss ja nicht in was fuer einer Umgebung ihr wohnt #kratz

7

sorry, war nicht böse gemeint, hatte einen schlechten Tag gestern :-(. Wir wohnen eigentlich recht ländlich im Grünen, aber wenn ich die Leine auflasse und dann nach ein paar Tagen mit einem Lappen über die Strippen gehe, dann ist da ganz schön viel Dreck dran........

9

hi!

besorg dir mal silikonspray!

lg nicole!

10

danke für den Tip. soll ich das in das Rohr sprühen?