Schwanger und Partner will Baby nicht

Hallo,
habe mich heute hier im Forum angemeldet da ich einfach mit meiner Wut/Trauer nicht mehr alleine zurecht komme.
Ich habe schon zwei wundervolle Kinder aus meiner vergangenen Beziehung (6 und 8 Jahre). Seit einigen Monaten habe ich ein neues Glück gefunden, so wie es aussieht den Mann für´s Leben. Wir sind sehr glücklich miteinander, haben eine sehr harmonische Beziehung, sind gerade dabei unsere Zukunft gemeinsam zu planen mit der Suche nach einem gemeinsamen Haus .... Pläne zu heiraten haben wir auch schon.
Nun habe ich seit ca. 10 Tagen SS-Anzeichen und Samstag schließlich einen Test gemacht. Da es ein digitaler Test ist gibt es am Ergebnis nichts falsch zu verstehen. Ich bin eindeutig schwanger. Verhütet haben wir nicht da ich einen sehr schlechten Hormonwert habe und eine SS bei mir so gut wie unmöglich ist. Nun ist es aber doch passiert.
Zwar kam es für mich unerwartet, jedoch habe ich mich schnell mit dem Gedanken nochmal Mama zu werden angefreundet. :-)
Meinem Partner habe ich von der SS unter Tränen erzählt das fiel mir schwer da ich weiß dass er mit dem Thema Kinder abgschlossen hat - er hat selbst zwei Kinder aus erster Ehe im Alter von 10 und 12 Jahren. Er lehnt das Kind völlig ab... seiner Aussage nach wird er daran "zerbrechen" und schafft das nicht mehr. Er ist der Meinung das Kind "lebt" noch nicht und bekommt den Abbruch nicht mit. Jedoch gehen meine Gedanken eher in die Richtung wie das Kind wohl mal aussehen wird usw..... ich habe das Kind schon unglaublich liebgewonnen und kann mich mit dem Gedanken abzutreiben gar nicht abfinden.
Aus Liebe zu meinem Partner bin ich gerade dabei über einen Abbruch nachzudenken..... nur hab ich eine riesige Wut in mir und habe richtige Hassgefühle auf ihn. Warum lehnt er dieses Kind so sehr ab? Es ist immerhin unser gemeinsames kind und ob 4 oder 5 Kinder insgesamt ist für mich total egal.
Seine Meinung ist, dass 4 Kinder genug sind und es ihnen an nichts fehlen soll. Er möchte endlich wieder machen was er will und mich alleine für sich haben... in Urlaub fahren usw... ein neues Kind hingegen würde uns wieder einengen und er müsse wieder gut 5 Jahre warten bis wir unabhängig sind. zudem fühlt er sich mit fast 43 Jahren zu alt für ein Kind und allein der Gedanke an ein schreiendes Baby macht ihn wahnsinnig. Auch wenn ein gemeinsames Kind für ihn das schönste wäre... aber eben schon 10 Jahre früher.......
Er meint zwar die Entscheidung überlässt er mir, er wird definitiv daran zerbrechen wenn ich das Kind auf die Welt bringe.....
Für mich klingt das so als habe nicht ich die Entscheidung sondern er hat sie getroffen.... wie soll das werden mit ihm und einem Baby das er so sehr ablehnt??
Ich bin total hin und hergerissen.. habe schon Gedanken daran was wäre das Kind alleine großzuziehen. Schafft man das mit 3 Kindern? Ich möchte nicht dass dieses Kind das Gefühl hat vom Papa abgelehnt zu werden...... schon meine beiden anderen Kinder haben nichts von ihrem Vater da sie ihm seit unserer Trennung völlig egal sind.
Morgen habe ich einen Termin bei der Frauenärztin... ich bin momentan 6.-8.SSW.
Ich glaube an einer Abtreibung würde ich zerbrechen..... bekomme ich das Kind wird er daran zerbrechen........ egal wie wird also einer von uns beiden unglücklich.

1

HI

ich möcht jetzt nicht in deiner Haut steken aber wen du das kind möchtest und du es schon lieb gewohnen hast dan wäre eine abtreibung nur aus lieb zu deinem Partener nicht das richtige.
vileicht gewöhnt er sich mit der zeit daran wen er es auf dem us sehen kenn oder auch mal einen trit bekommt wen er die hand auf deinem Bauch legt wenn es dan so weit ist.

ICh wünsche dir alles erdenklich gute.

LG mausebaer + #ei5+4ssw

2

hi
was ist mit dir? wirst du nicht an dem abbruch zerbrechen? werden dann deine hassgefühle auf ihn nicht so stark werden, das du nicht mehr mit ihm zusammenleben kannst?
dann wäre die überlegung, das unvermeidliche zu beschleunigen, ihn zu verlassen, und das kind mit hilfe der beiden "grossen" alleine zu erziehen. viell. geht ihm ja, wenn er dich so sehr liebt, ein licht auf.
was ist, wenn du dich für den abbruch entscheidest, und ihm geht dann ein licht auf, das du viell. doch nicht die frau seines lebens bist?
dann bist du beides los, den typ und das baby. wie würde es dir damit gehen? überlege dir deine entscheidung gut, denn mind. eine davon ist nicht rückgängig zu machen.
lg conny

3

Tja .... einerseits ist es ja verständlich, daß Dein Partner erst mal nicht begeistert ist, wenn ihr zusammengenommen schon vier Kinder habt und er mit dem Babythema eigentlich abgeschlossen hatte. Aber 43 ist ja nun nicht 63 - andere werden mit 43 zum ersten Mal Vater, von "zu alt" kann da ja wohl keine Rede sein. Und "daran zerbrechen" wird er sicher nicht, man(n) wächst ja mit seinen Aufgaben :-)

Ihr habt Euch - unterstelle ich jetzt mal - gemeinsam entschieden, nicht zu verhüten. Klar, die Wahrscheinlichkeit daß was passiert war sehr gering, aber dieses geringe Risiko ist er ja auch mit eingegangen, da muß er jetzt auch dazu stehen!

Du sagst, an einer Abtreibung würdest Du zerbrechen (und die Beziehung vermutlich auch?)
Wenn Du das Kind bekommst, besteht zumindest noch die Chance, daß er es letztlich doch liebt ...

Alles Gute!#klee

4

Hallo!

Ich würde es nicht machen.
Stand vor einem Jahr auch vor der Entscheidung wäre auch mein 3tes gewesen.
Ich habe mich überzeugen lassen und bin seitdem ein anderer Mensch.
Den Partner habe ich noch aber ich denke nicht mehr lange.

Ich denke immer wieder an den Abbruch und bin mittlerweile deshalb in therapie.

Laß dich von deinen Gefühlen leiten und nicht das was man von dir erwartet!

Gruß oweia

7

denke bitte in erster linie an dich und dein baby im bauch... und wenn er zu 100% kein kind wollte hätte er sich einen gummi drüber zuiehen können (trotz deiner hormonwerte)... und jetzt noch sowas von dir zu verlangen finde ich total unmeschlich...

und wer verspricht dir das er nach der abtreibung noch ewig an deiner seite ist?
deine kinder sind ein leben lang bei dir... aber partern kommen und gehen!!!
und wieso hat das baby in deinem bauch weniger recht auf leben als die zwei anderen die er schon hat???

denke bitte nur an dich und deine kinder... wenn deinem parter was an dir liegt wird er sich auch irgendwann mit dem gedanken anfreunden...

5

Hallo,

vielleicht könntest du ihm mal sagen, dass dieses Baby was besonderes ist, wil es euch beiden gehört, und so viele Aufgabe wird er nicht mehr haben, wie damals bei seinen eigenen, weil du hast ja schon 2 grosse Kinder, die werden auch bestimmt sehr viel mithelfen. Wenn er dann weiss, dass er nicht alleine dir helfen muss, ist vielleicht Druck auch nicht so gross.

6

Also ich glaube dass soll so ne Art Erpressung sein "ich werde daran zerbrechen und wenn du mich liebst willst du das doch sicher nicht".
Er appelliert an deine Liebe zu ihm und das ist die fieseste Art der Erpressung.
Wenn er schon Vater ist sollte er wissen dass in der 6-8 Woche das Kind schon lebt, ja sogar schon nen Herzschlag hat.
DU willst es nicht abtreiben lassen und du hast schon Hassgefühle gegen ihn also mach es nicht.
Klar wenn du es nicht machst wird eure Beziehung sicher zerbrechen, aber wenn du es machst und ihn dann hasst wird sie das auch.
Er wird nicht daran zerbrechen weil er sich ein paar weitere Jahre etwas einschränken muss, du allerdings würdest daran zerbrechen dein Baby abtreiben zu lassen wenn du es doch viel lieber behalten möchtest.
Du willst das Kind also behalte es und lass dich ( wenn du keine weiteren Kinder möchtest ) sterilisieren oder er soll ne Vasektomie machen lassen.
Ein schlechter Hormonwert kann nämlich ganz schnell besser werden und du wieder fruchtbar.

lg und schreibe wie es ausgegangen ist, ich drück dir die Daumen

8

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich kann das nicht nachvollziehen, dein Partner ist genau so daran beteiligt, und wenn er nicht dazu steht, dann schiess ihn in den wind....

klingt hart, aber er setzt dich damit unter druck und du liebst das kind jetzt schon. tu nichts, was du hinterher bereust, deine psyche ist hinterher mehr kaputt als alles andere und vor allem als er!

Als mann redet es sich immer einfach, aber er kennt das gefühl, schwanger zu sein gar nicht.

ich wünsche dir eine gute und richtige entscheidung und viel kraft ;-)

Alles Gute

9

Hallo, ich möchte Dir ganz herzlich und vorsichtig zur SS gratulieren.
Du weißt doch, Männer brauchen länger um sich mit dem Gedanken einer neuen Vaterschaft vertraut zu machen.
Es ist doch EUER Baby, lass es leben. Deinem Thread zufolge würdest Du eine Unterbrechung IHN zuliebe, nicht verkraften und es kann passieren,, dass Deine Partnerschaft an der Abtreibung zerbricht, Du in Therapie musst.
Ich sebst habe ein Nachkömmling und es war Freude pur.
Rede noch mal mit ihm, sage, wie sehr Du Dich über eine Krönung Eurer Liebe freuen wirst und wie schwer zu verkraften eine Abtreibung ist. Du schaffst es.
Viel Kraft dazu
Lb.G. Charlotte

10

Hallo,

du hast dich doch schon für das Kind entschieden. Könntest du eventuell das Baby alleine großziehen? Würde deine Familie, Freunde dir beistehen? Außerdem sind deine Kinder ja schon größer. Dein 8-jähriges Kind kann dir ja bei so vielem helfen UND es besteht ja immer noch die Chance das er das Kind doch akzeptiert. Wie verhält er sich mit seinen anderen Kindern? Ist er ein liebevoller Vater?

Nimm ihn doch mit zur Frauenärztin! Wenn er alles mitbekommt und vielleicht auch das Herz hört, vielleicht ändert er ja seine Meinung.

Ich wünsch dir viel Glück! ;-)