Nierenschmerzen oder Rückenschmerzen?

Hallo

gestern Abend hatte ich starke Schmerzen an der rechten Flanke, seitlich am Rücken und teilweise auch vorne. Alles etwa auf der Höhe der unteren Hälfte des Brustkorbs.

In der Nacht hatte ich gar keine Schmerzen. Nun im Verlauf des Tages kommen und gehen die Schmerzen, sind aber nicht mehr so stark wie gestern Abend.

Können das Nierenschmerzen sein, oder wären die tiefer auf Bauchhöhe?

Was meint Ihr, kann ich bis am Montag warten und erst dann zum Arzt, falls die Schmerzen noch da sind? Oder noch heute ins Krankenhaus?

Danke und lg
Sabine

1

wenn die Schmerzen kommen und gehen dann könnten das Koliken sein
ich hatte auch seitlich an den Flanken starke Schmerzen
letzendlich waren es Gallensteine, also Koliken und noch dazu ne Bauchspeicheldrüsenentzündung...tat alles nur noch weh

2

Hallo!

Ich habe vor kurzem Gallenkoliken gehabt. Das tat irre weh und so in der Art, wie du es beschrieben hast.

Weißt du, ob du Gallensteine hast? Bei mir wird die Gallenblase am 10. Mai entfernt. Bin froh, wenn ich das überstanden habe.

Jedenfalls haben die Ärzte mir gesagt, wenn ich die Schmerzen wiederkommen, soll ich sofort ins Krankenhaus. Das kann gefährlich werden, wenn sich die Bauschspeicheldrüse entzündet. Bei dir klingt es ähnlich, ich würde das mal abchecken lassen.

LG

Sabrina

3

Danke für Eure Antworten! Ich geh dann lieber heute noch ins Krankenhaus zur Sicherheit.

lg Sabine

4

ja den ke auch, lieber einmal mehr...ich bin auch erst viel zu spät....
melde dich dann mal - alles Gute

5

Bin wieder zurück. Der Arzt hat Ultraschall von der Gallenblase gemacht. Sie ist zusammengezogen, aber er hat keine Gallensteine gefunden.

Ich soll jetzt das Wochenende abwarten und evt. am Montag zum Hausarzt.

Danke Dir und lg
Sabine

weitere Kommentare laden