fragen wegen mandelmus!!

hallo.
ich nehme für meine tochter mandelmus um es in den hirsebrei oder milchbrei zu geben.
gestern habe ich es mal im mittag versucht,total lecker#mampf
meine fragen sind nun,wie oft am tag darf man es geben?weil es ja auch fett ist??
und gebe ich gar kein öl mehr dann dazu??
wieviel mandelmus darf pro mahlzeit mit dazu?ich habe bis jetzt immer einen teelöffel gegeben.
vielen dank schon einmal#liebdrueck
lieben gruss,nadine

1

hallo,

wie alt ist denn dein kind?
da es doch eine natürliches zutat ist denke ich nicht, dass es ein zu viel geben kann. du wirst es ihr ja nicht löffelweise in den mund stopfen.
es gibt viele dinge die fett sind, aber das fett in mandelmus ist rein pflanzlich und sehr gesund. ähnlich wie das fett aus avocados. (die kann man ürbigens auch zu leckerem brei verwerten).

lg

2

hallo.
meine kleine ist 14 monate.
es ist also ok pro mahlzeit einen löffel zu geben?ohne öl extra dann?#schwitz
avocado gibts jeden 2.tag,bei mama auf das brot und bei der kleinen als brei;-)
lieben gruss,nadine

3

in den milchbrei brauchst due es nicht, man gibt es ja wegen den viel cal hauptsächlich. einen tl. habe ich in den dinkelhirsebrie gegeben und obstmark (war mit wasser gekocht), also einmal am morgen hat sie mandelmus bekommen.

4

hallo.
gestern habe ich es wie gesagt in die kartoffeln mit karotten gegeben,super lecker;-)
und für die erwachsenen gabs mandelmus in die soße#schwitz
lieben gruss,nadine

5

ja, das ist echt super, zwar teuer aber so gesund. weißes ist übrigens am gesündesten