Korrigierter Termin - Sorgen

Hi,

gestern wurde bei mir der Geburtstermin um 5 Tage nach hinten korrigiert... wenn man nur nach dem Tag der letzten Regel gegangen wäre, wäre es der 15.11. Da das Kind aber erst 2,2 cm war, korrigierte der Doc den Termin auf den 20.11.

Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf :-( Ich mache mir Sorgen, dass sich das Zellhäuflein nicht richtig weiterentwickelt...

Ich habe nämlich Temp. gemessen und der ES/Zeugungstermin war definitiv der 23.2 !!! Danach müsste ET am 17.11 sein und nicht drei Tage später...

Kann das trotzdem sein oder sollten bei mir die Alarmglocken läuten?

Wurde bei Euch auch mal korrigiert, obwohl ihr den ES wusstet?

LG, Nele
9. SSW

1

Hallo,


erstmal #liebdrueck und mach dir keine Sorgen...


Die kleinen sind doch keinen Maschinen...
Nicht jedes Kind wächst gleich schnell...

Manche haben sogar einen Unterschied von 7 Tagen...


Beim nächsten Termin kann es auch wiederrum anders sein das dein kleines so schnell gewachsen ist... Mal ganz davon abgesehen kann der arzt sich auch nur um mm verrechnet haben und dann hast du deinen Termin verschoben...


Es wird alles gut also keine Sorgen machen und die ss geniessen!!!


Gruß Tinchen mit #babygirl inside 23+2

2

Hallo Nele,

mach Dir keine Sorgen!!!!
Bei mir war das auch so:
Bei 9+3 war mein Bauchzwerg 2,2cm. Ich wurde Rückdatiert auf 8+5! Beim nächsten Termin bei 11+0 hatte der Krümel alles wieder aufgeholt!
Unsere Bauchzwerge wachsen in Schüben, also keine Panik!!!

LG Vanessa + #ei 16SSW

3

Also dazu kann ich nur sagen das meine Ärztin mich nicht zurück gestuft hat und ich war in der 8W 6T da und da war mein Krümel erst 1,7 cm und 4 Wochen später dann wieder im norm bereich mit 4,7cm.
Wart den nächsten Termin ab,das ist ganz normal.


LG Janine 17 SSW

4

mein termin ist der 19.11.2010......montag beim Us war es der 3.12.2010.......und am donnerstag war es dann der 27.11.2010........bleibt aber offiziell beim 19.11.....also ich mach mir keine gedanken das herz pochert kräftig und der krümel wächst auch schön.....mach dir nicht so viele gedanken....
lg

5

Hallo

also bei mir war es auch so das die FÄ meinte das sei zu klein für den zeitraum wo ich SS sein müsste laut meiner angaben. Mein ES hätte sich sicherlich veschoben. Aber ich wusste ganz genau wann ich ES hatte.

Hab dann eh(aus anderen Gründen) den Arzt gewchselt und die Woche drauf war ich dann beim neuen und der machte US und alles ganz normal so wie es sein soll.

Hab mir auch total den Kopf gemacht. Jetzt warte mal ab manchmal geht das schwups und alles ist in der Norm.

LG Chrissi mit Luca (2J) und Babyboy (37SSW)

6

Hallo,
Mach dir keine Gedanken wegen der paar Tage!!! Bei meiner Tochter wurde der Geb. termin zuerst nach vorne dann nach hinten korr. und gekommen ist sie zu einem ganz anderen Termin. Denk dran dass diese Daten reine "statistische" Daten sind und jedes Kind anders ist. Bei meinen Zwillingen war lange zeit der eine etwas kleiner als der andere.-und jetzt sind etwa gleich entwickelt!
LG

7

Hi,
mach dir nicht so viele Sorgen !
Der ET ist ja nur ein Anhaltswert. Jedes Kind entwickelt sich individuell !
Selbst bei künstl. Befruchtungen wo alle Termine 100% feststehen sollten wird schon mal hin- und herkorrigiert.
Solange sich dein Baby im Rahmen des " normalen" entwickelt würde ich mir wg. dem ET nicht so viele Sorgen machen. Und die Spannbreite des normalen ist nicht sooo klein !
Also #klee, Kopf hoch und freuen uber die Schwangerschaft !

LG
Steffi #sonne

18

Das klingt beruhigend!

8

Danke Ihr Lieben #liebdrueck
Ich würde mich auch nicht verrückt machen, wenn ich es nicht 100% wüsste, wann er/sie gezeugt wurde! Das macht mich halt stutzig.

Ich muss in 14 Tagen noch mal hin, weil der Doc das erste Screening wegen der geringen Größe nicht machen wollte... jetzt muss ich am 28.4. hin und da sollen wohl die Organe und so nachgeguckt werden.

Hab halt Sorge, dass es einfach nicht weiterwächst :-(
Aber ich werde wohl abwarten müssen...

Aus der letzten SS kenne ich sowas gar nicht, da stand der Termin und Anton machte sich einfach ungefragt 3 Wochen früher auf den Weg :-) Ohne Rechnerei ...



9

Hast du die Zykluskurve vielleicht online?
Dein FA hat komische Ansichten. Mein krümel(Bild in VK) war bei 8+6 auch "Nur" 1, 6cm groß. Das ist eine völlig normale Größe und zeitgerechte Entwicklung sagte man mir, sowohl meine FA, meine Hebamme und eine Gynäkologin im KH. (da ich 3 Tage zuvor wegen kreislauf umgekippt bin)
Auf meine US.bild der 9. Woche ist allerdings ein Fehler, sie hat nämlich im PC die 8.SSW angegeben. Was aber nur ein Eingabefehler war.