Zu klein???

Hallo ihr lieben,

hab mal ne Frage. Ist unser Zwerg mit 20cm und 250 gr den wirklich zu klein für die 21 SSW??? #kratz Muss ich mir den Sorgen machen? #schwitz Ich denke nicht sonst hätte der Arzt doch was gesagt oder? Hat jemand vergleichsdaten????


Aryssa+ Lion Adam 20+2 #verliebt

1

woher hastn du, dass er zu klein ist?

2

Mein Doc meinte er sei etwas zu dünn und der Torax umfang war entsprechend der 19 SSW nicht der 21SSW deswegen bin ich etwas verunsichert....

4

#augen

Also ich erzähl dir jetzt mal von mir:

ich bin in der 32. Woche. Ich muss alle zwei wochen zum Doppler, weil meine Arterien zu klein sind! Bisher war das wachstum aber in Ordnung. Diese Woche jedoch, war auch bei mir der Abdomenumfang zu klein! Mein Krümel würde jetzt an der untersten Grenze zur Norm kratzen (1600 Gramm).

ABER: Diese Messwerte, die sind eigentlich fürn Arsch! Die haben nach oben und nach unten 20% Abweichungsquote! Das sieht man ja auch oft bei den Geburtsgewichten. Die weichen zum teil ja erheblich vom US ab!

Der Wert kann ja schon nicht stimmen, wenn bei jeder messung das Kind anders liegt!

Außerdem bist du erst in der 20. Woche. Das ist quasi noch nix! Dein Krümel hat noch übelst viel Zeit zum wachsen, also mach dir keine Gedanken!

Und wenn er zierlich bleibt, naja dann isses eben so! Dann holt ers nach der Geburt eben auf!

5

#danke#danke#danke

Das hat mich jetzt echt beruhigt....

Man macht sich eben doch seine Gedanken ;-)

alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Hallo aryssa,

unser baby war in der 20. woche 22 cm und ca 315 gramm. also nur knapp darüber. nicht jeder baby ist gleich groß, das sind ja nur richtwerte. es kann sein bis zum nä großen ultraschall hat er 2 cm mehr als er "soll" drauf. verstehst du was ich meine? das liegt doch noch im normbereich,zwar im unteren,ist aber sicher nciht bedenklich!

meine tochter war z.b. immer etwas drüber und war dann auch bei der geburt ein brocken (54cm und 4160 gr.) deines ist dann vll 48 cm und "nur" 3500 gr. aber das wäre doch spitze?!!

lg

alexandra

6

Hallo Aryssa#liebdrueck

die gleichen Sorgen habe ich auch...

Bei meinem Krümelchen sind der Kopf und der Rumpf ein bis zwei Wochen zurück, die Beine wiederum sind genau Zeitgerecht entwickelt.#kratz

Das Gewicht lag bei 20+6 bei 316g.

Ich mach mir jetzt keine Sorgen mehr, dann bekomme ich halt ein kleines Baby;-).

Meine "Große" war bei ET+11 2860g und 47cm und sie war trotzdem Perfekt!

Mach dich nicht verrückt!!

Alles Liebe, Susi
mit Luisa *01.2008 und#ei 21+6

8

Also meiner war bei 18+6ssw

24cm und 370g aber er war auch ein kleiner Riese;-)

9

hallo
war bei mir auch so das er eine woche zurück war das war allerdiengs in der 34 ssw da hatte er nicht das gewicht was sie eigentlich ungefähr haben solllten .
und jetzt in der 40 ssw wird er auf 3300g und ca 51 cm geschätzt .
also er hat das alles noch aufgeholt..

lg mona

10

Ich bin auch in der 21. SSW

Erst bin ich kurz "erschrocken", aber wahrscheinlich ist unser kleiner Mann einfach nur ein bisschen "propperer" im Vergleich zu eurem.

Oberschenkel und Kopf sind bei unserem auch ein bzw. 2 Wochen zurück, Bauch ist aber "normal".

21 cm und 350 Gramm

Aber mein Arzt meinte das ist alles noch im Rahmen.

LG Isa

11

Also meine kleine ist gestern gemessen worden und wog 337g und war 3,4 FL also 23,8cm geschätzt groß...
Sie liegt genau im rahmen und heute bin ich in der 22ssw.
Mach dir keinen kopf die kleinen holen das schnell auf.
Lg hanna mit #baby Lana-Marilen inside 22ssw verliebt

12

Hallo,

beim letzten Ultrallschall am Mittwoch war unser Zwerg 15 cm und nur 80 g, kann das stimmen, Sorgen mache ich mir schon ein bissel, #zitter??? Ich bin in der 20. SSW.
Am 7. Mai müssen wir zur Feindiagnostik, mal sehen, was uns dann gesagt wird.
LG an alle und ein schönes WE

13

Hallöle,

also mein kleiner war gestern bei 18+5 Fl:2,4
und woh Schätzungsweise etwas über 100gramm. Meine FA meinte er ist eben lang und sehr zierlich! Ich denke da sollte man sich jetzt noch nicht so die Gedanken machen . Die Ärzte würden doch sonst sicher was sagen oder?

lg doreen