künstliche Befruchtung ab 40!!!

Hallo,

habe gerade den Artikel gelesen "künstliche Befruchtung ab 40"und das man da ab 43 keine grossen chance mehr sieht schwanger zu werden.
Nehmen Kinderwunschkliniken überhaupt noch so ältere Frauen an?
Ich selber habe mit 38 meine letzte künstliche Befruchtung(IVF)gehabt daraus enstand meine Tochter ein Frühchen.
Ich denke schon öfters noch darüber nach es nochmal zu probieren aber mit 42 Jahren und dann halt das Risiko nochmal ein frühchen zu bekommen. Und ich hatte schon 2 Fehlgeburten.
Aber jetzt meine Frage wer hat sich mit 40 eine künstliche Befruchtung unterzogen und es hat geklappt erzählt mir von Euren Erlebnissen und Chancen oder seit ihr abgelehnt worden?
Danke für Euren Antworten!

LG Togram mit 2 #stern Kinder und einer Kämpferin an der Hand

1

Guten Morgen an alle!
Danke Togram für die Frage. Dies ist etwas was mich auch brennend interessiert. Wer ist auch mit 40+ am hibbeln? Welche Erfahrungen habt ihr?

Ich selbst haben mit 38 erst mit dem Kinderwunsch begonnen- völlig blauäugig- und leider hat es bisher nicht geklappt. Ich habe mit für IVF entschieden- beim ersten mal haben es die Krümmel leider nicht geschafft.... Schade dass ich mich nicht traue eine Pause einzulegen, da die Zeit ja irgendwie rennt..

lg cb

2

Hallo Mädels,

na, da gehör ich wohl auch dazu.
Dachte man könne so lange den Beistand der KIWU Klinik in Anspruch nehmen wie man möchte. Nur ab 40 zahlt die Krankenkasse eben gar nichts mehr dazu, dann muss man alles selbst zahlen oder ist das falsch?

LG
B.#blume

4

ja leider... Und bei den hohen Hormonmengen die ich brauche ist das auch ziemlich teuer. TIP: Vieleicht hast Du auch Glück damit: Vereinbare mit der KIWU den einfachen Kassensatz...

Beim mir macht das keinen Unterschied, da ich auch nicht verheiratet bin und die Krankenkasse auch so nicht zahlt...

Brauchst Du eine IUI, IVF oder ICSE? In den anderen Fällen zahlt die Krankenkasse
cb

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich war 40, als ich den Weg in die KiWu-Praxis gegangen bin. Die haben von Anfang an klar gemacht, dass mein Alter ein Problem ist, gleichzeitig wurde mir aber auch Mut gemacht, weil meine Hormone noch okay sind. Die Werte müssen schon sehr schlecht sein, damit man weggeschickt wird.

Wir haben eine ICSI hinter uns, die positiv war, leider mit MA in der 8. Woche. Wir werden es demnächst noch mal versuchen. Dass gleich die erste ICSI positiv war, macht uns Mut. Mein Körper hat die SS problemlos gehalten, nur der Embryo wollte halt nicht.

Ich weiß nicht, wie lange ich es versuchen werde. Ich werde diesen Sommer 42, habe aber noch ganz gute Eizellreserven. Mal abwarten.

Alles Gute,
Da.

5

Schön dann können wir alle ja zusammen hibbeln!! Warum hast Du eine ICSI gemacht?? Spermaprobleme?? Wann wollt ihr Euren nächsten Versuch starten.
cb

7

Hallo,
das SG ist eher schlecht und mein Alter und meine Eizellenqualität tun ihr übriges. Durch Terminprobleme werden wir erst im Juni starten können. Sehe in deiner VK, dass Ihr auch pausiert. Vielleicht kriegen wir ja alle Frühlingsbabys. ;-)

LG,
Da.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, habe das auch gelesen und seit dem Angst das es bei mir nie klappt. Ich bin 40 und hatte bis jetzt 2 IVF mit 39 und 2 Kryo mit 40.Jetzt hab ich die 3 IVF mit 40.Hab den Arzt gefragt ob es überhaupt noch Sinn macht da ich nie bei einer IVF eine Einnistung hatte.Er meinte ich hätte noch viele Eier und das wäre lange kein Ende in Sicht.
Ich hatte aber auch schon IVF mit 30 und 31 und wurde damals auch nicht schwanger.
Denke mal in unserem Alter dauert es etwas länger bis das richtige Ei gefunden ist.
L.G
Anja

9

Hallo,

na klar kann das klappen.

Bin vor 2 Monaten mit 42 Mutter geworden. Entstanden ist unser Zwerg nach etlichen Versuchen, u. a. IVF, ganz natürlich.

LG

10

bin mit 43 durch icsi schwanger geworden.
mein maus ist im februar geb.
ich würde alles genauso wieder machen.
lg netty

13

Lieber Zwerg und liebe Netty,

so sehr hier in letzter Zeit die Mutmachpostings auch verdonnert werden, tun mir solche Geschichten sehr sehr gut. Es freut mich für Euch#paket- und auch die Hoffnung für mich. Alles liebe für Euch und die kleinen...
cb

14

Hallo Netty40,

danke für solch eine positive Nachricht, das macht mir wirklich Mut.
Ich werde in 2 Wochen 40, mache nächste Wo meine erste icsi.
Bin sehr aufgeregt.
LG logovogel