Scheiße Scheidenpilz in der 6.Woche!! Brauch euch Mädels!!

Tja irgendwie ist diese Schwangerschaft vom Pech verfolgt aber ich geb nicht auf.
So Hab einen Scheidenpilz und Clotrimazol soll man ja im ersten Drittel nicht nehmen.
Hab nur so ein Joguhrt von Müller mir diesen Knusperdinger die man da reinschüttet. Kann ich den mit nen Tampon benutzen natürlich ohne die Knusper oder was soll ich tun.

Oh man helft mir bitte.Ich hab jetzt schon so viel hintermir (röntgen Antibiotika Kortison ) ich hab so eine Angst und jetzt auch noch sowas.

Danke euch schonmal

Tina

1

KNOBLAUCH - OB

jetzt aber ohne scherz!

tip von meiner sis bei der es super geholfen hat

besten über nacht

knoblauchzehe FEST an ner schnur festmachen und wie ein OB nutzen.

über nacht drinnen lassen.


lg, carina

2

Hi Tina,

Angst musst du nicht haben wegen eines Pilzes... Das ist nicht weiter schlimm.
Das mit dem Joghurt wuerde ich nicht unbedingt machen. Fahr lieber in die Notapotheke und hol dir ein Mittel, das du nehmen kannst. Z.B. Kadefungin. Oder warte bis morgen, wenn du es aushaeltst und geh zum FA.

LG
Barbara

3

Also ich würd den Joghurt nich nehmen, sondern reinen natur joghurt. In dem anderen ist doch zucker und sonstige sachen drin.

4

Hallo Tina,

bin selbst ab heute in der 8. Woche und hatte auch letztens einen Scheidenpilz.
Hab mir "Biofanal" aus der Apotheke geholt (Kombipackung), das darf man ohne weiteres auch in der Schwangerschaft einsetzen.

Hab den Tipp von hier.

Viel Erfolg!

LG
Katharina

5

Ich kann von derartigen Experimenten nur abraten. Ich hatte das auch und erstens ist es mit dem Jogruth sofort schlimmer (jucken und brennen) geworden und zweitens weil ich so ne Angst hatte was zu nehmen hatte ich zwei Wochen später auch noch Bakterien und ne dicke Blasenentzündung. Kann Dir nur raten auf Deinen Arzt zu hören. Zum Schluß halft auch kein Bioflanal mehr und ich musste Antibiotika und Nystolocal nehmen....und auch das hab ich überlebt. Der Zwerg hat alles bestens überstanden. Vertraue Deinem Arzt.....

6

Bitte auf keinen Fall Kadefungin, kann in der Frühss zu einer FG führen. Ich hatte im Nov. eine FG und davor diese Zäpfchen genommen.

LC1 Joghurt hilft gut. Als ich letztens AB nehmen musste habe ich gleich dazu OB mit probiotischen Joghurt benutzt und habe keinen Pilz bekommen.

Den Tipp mit dem Knoblauch kenne ich nicht aber Knobi ist ja gut gegen vieles also warum nicht.

Gute Besserung

LG, Ina mit Marius und #stern#stern

7

http://www.embryotox.de/kadefungin.html

11

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein FA Kadefungin verordnet wenn dies doch so gefährlich in der SS wäre.
Ich hatte bei beiden SS ca in der 8. Woche nen Pilz und benutzte bei beiden SS Kadefungin und meinen Sohnemännern hats nicht geschadet.
Ich würde also die FG nicht unbedingt auf die Salbe bzw. beim Kombipack auf die Zäpfchen schieben. (nicht böse gemeint)

GLG Cici mit Leon (16.09.07) und Lukes (17.02.10)

weiteren Kommentar laden
8

Wie wäre es wenn du zum FA morgen gehst und dir was verschreiben lässt?

Steck dir blos keine Joghurt oder Knoblauch ect pp Tampons rein , das kann mehr kaputt machen .....

9

Biofanal - war das was mir der Arzt als erstes verschrieb....ist gut. War auch in der 6ssw.
Nystalocal hat noch besser geholfen, weils sofort den Juckreiz nahm...auch vom Arzt ´verschrieben...zwei Wochen später...

10

Ich hatte ganz am Anfang der SS (5. Woche) einen Pilz und ganz am Ende und es half NUR Clotrimazol! Mein FA hat mir gesagt da experementiert er gar nicht lang rum, es wäre schlimmer fürs Baby wenn der Pilz nicht bekämpft werden würde.