Eine Kerze für die ganzen Babys

Hallo!
Ich muss es mal los werden, am liebsten hätte ich es ins Schwangerschaftsforum geschrieben, um drauf aufmerksam zu machen, aber das fand ich gerade zu hart!
Wir haben gerade in der Fortbildung das Thema Vorgebürtliche Diagnosen und da geht es ja darum dass die Frauenarzte diese Nagenfaltenmessung machen und wenn das nicht so gut ausfällt die Fruchtwasseruntersuchung.
Wir haben jetzt einen Film gesehen, da wurde gezeigt dass häufig schon Belegbetten zur Abtreibung bestellt werden von den Ärzten, ohne das die Eltern sich entschieden haben das vielleicht behinderte Kind abzutreiben,also wenn diese Test neg.ausfallen!
Und das viele gar nicht über den Eingriff aufgeklärt werden und das viele Babys die in der späten SS dann noch abgetrieben werden, nach der Geburt noch leben und die haben von einem Kind erzählt, dass die 10 Std. liegen lassen haben... und dann doch es versorgt haben, da es nicht sterben wollte! :-(
Und von einem Baby was im 6.Monat abgetrieben wurde, wo die Ärzte nach der Abtreibung merkten...dass es total gesund gewesen wäre. Der Mutter haben sie es natürlich nicht erzählt!
Der Film war echt hammer.... und sowas in der heutigen Zeit!
*gruselig*
Das Video müßte man jedem zeigen, der eine negative Auswertung der Tests bekommt!

1

Es ist einfach schlimm,mir fallen dazu keine Worte ein#heul


Sag mal,kann sich diesen Film jeder anschauen?



Lg sandra:-(:-(:-(:-(

9

ja... der hieß irgendwie "Tötung behinderter Baby bis zur Geburt!"....

2

Also bei dem baby im 6. Monat, ich denke passiert oft.
Wo ich noch in Luxemburg gewohnt, da war auch ein Arzt der ein gesundes Kind abgetrieben hat mit fehldiagnose. Er hatte die Eltern gesagt (die hatten schon eine Tochter mit Down Syndrom) dass das Kind nicht lebenfaehig ist. Die Eltern wollten den bericht mit der Autosie ,aber er rueckte ihn nicht raus, erst als mit Anwalt gedroht, und dann stellte sich raus dass das kind ganz gesund war. Nachher habe ich dann erfahren dass es der gleiche Schachlatan war, wegen dem meine Naffe bei der Geburt gestorben ist.

Ich weiss auch dass in frankreich Kinder bis 9. Monat abgetrieben werden und eben wenn sie ueberleben mit Kohlenmonoxid oder uebergosierter Narkoseinhaltion nachgeholfen wird. Die sagen da so einen Medizinischen begriff, um es zu umschreiben, und nicht zu sagen dass sie die Kinder vergasen.

Was Lebensrecht und Behinderung angeht, sind wir 2010 genauso wie 1940, das ist leider traurige Wahrheit.

SKB

PS Sorry fuer mein schlechtes Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache und ich verlerne sie immer mehr, leider.

3

Ganz viele #kerze für die kleinen #heul

4

es gibt so viele sichere methoden um bestimmte schädigungen schädungen sicher festzustellen (acuh wenn dies nur ein bruchteil ist) und dann so was wie eine statistische nackenfaltenmessung ... #schock . abtreibungen in einem so späten stadium (6., 9. monat) darüber mag ich gar net nachdenken.

das ärzte so ticken können - da fehlen einem die worte ....

5

das war bestimmt das Oldenburger baby oder???? sowas gibt es nun mal und man kann es nicht ändern.... ich zünde auch eine kerze für all die kleinen menschen an#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

6

Sowas darf bei einem Abbruch natürlich nicht passieren und das ist schrecklich. Aber du kannst nicht alle verurteilen die einen Abbruch machen lassen weil das Baby schwer krank ist wegen einem Gendefekt oder so.
Ich habe meine zwei Kinder sterben sehen und möchte das nie wieder erleben. Wir lassen auch vorher Untersuchen ob das nächste Kind gesund.

Keiner der das erlebt hat kann es beurteilen warum sich Eltern dafür entscheiden.....wenn die Kinder nach der Geburt keine Überlebenschance haben.

http://unsere-suessen.chapso.de/index-s552040.html
Gesine mit Jona&Julie fest im Herzen

7

hallo,

hab mir gerade eure HP angesehen.
es tut mir sehr leid für euch.

lg und viel Kraft weiterhin

10

Die Kinder in dem Film mußten sterben, da bei dem die Fruchtwasseruntersuchung negativ ausgefallen ist!

Klar kann ich dich verstehen, doch ihr macht doch die Untersuchungen noch früh in der schwangerschaft und nicht dann erst, wenn das Baby schon lebensfähig ist, oder?

Fand es so heftig, dass die Embyone schon so weit waren....

Habe mir eure HP noch nicht angeguckt, aber wenn ein Genfehler das Problem ist, wäre dann eine IVF nicht eine Möglichkeit für euch, um die seelische Belastung einer neuen Schwangerschaft etwas zu mindern?

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich wollte erst gar nicht auf diesen Beitrag antworten, weil ich leider nicht verstanden habe, was du sagen möchtest.

Möchtest du darauf hinweisen dass die Ergebnisse der pränatalen Diagnosik auch falsch sein können? Oder kannst du die Entscheidung einer späten Abtreibung nicht nachempfinden?????

Ich möchte mich Gesine anschließen, denn auch ich hatte ein schwer krankes Kind, dass nach 12 Monaten und 9 Tagen in meinen Armen eingeschlafen ist. Sollte ich es schaffen noch mal schwanger zu werden, werde ich auf jeden Fall alle möglichen Untersuchungen machen lassen, denn ich würde es nicht verkraften noch mal mein Baby so leiden zu sehen.

Und ich hoffe sehr, dass es dieses Video nicht für die Allgemeinheit zu sehen gibt!

DANI mit BEN im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
http://www.ben-sternenkind.de

11

Ich möchte damit sagen, dass ich 1. Verdutzt war, dass man ein Baby was schon so weit entwickelt ist im Mutterleib der Mutter töten kann.
Ich stelle es mir auch total heftig als Mutter vor!

Dann die Untersuchungen sind schon okay...doch ich finde, sowas muss in der frühen Schwangerschaft passieren!

Wenn Genfehler oder Erbkrankheiten in der Familie vorhanden sind kann ich es noch mehr nachvollziehen, wenn man diese Untersuchungen macht, doch ich stelle es mir als Mutter noch schwieriger vor, dass ein Baby im Mutterleib getötet wird, als vorweg die Befruchtung per IVF zu machen...

Ich finde es schon gut, wenn dieser Film in der Öffentlichkeit mehr gezeigt werden würde, da die Frauen, dann auch wüßten was passiert...!

Ich weiss nicht wie ich es schreiben kann.
Du schreibst, dein Sohn hat gelitten, soweit die Genforschung aber ist, finde ich es falls die Krankheit diagnostisiert wird voll okay, wenn Eltern sich in einer SS dann gegen die Geburt entscheiden, doch dagegen ein DownSyndrom Kind... hat keine Schmerzen und die die ich kennen gelernt habe, sind alle total lebensfroh!
Wenn jedoch die Familie dann beweg Gründe hat, dass die Fam. das nicht tragen kann, auch okay... aber ich finde schon, dass die Eltern es sich halt überlegen können müssen... und nicht wie im Film, dass die Mütter größtenteils unter Druck geraten sind vom FA aus... und die Belegbetten bestellt wurden, bevor die Mütter zu gestimmt haben!

Verstehst du wie ich das meine?

12

Hallo

ich habe eine Freundin , die war damals im 4. Monat Schwanger , sie haben alle Untersuchungen gemacht und das Baby sei angeblich krank gewesen und wäre nicht Lebensfähig . Sie hatte sie damals entschieden das Baby ab zu treiben . Nach der Obdukrion stellte sich dann heraus das es ein Kerngesundes Kind ist ... das Kind war normal wie alle gesunden Kindern .. Ich finde so etwas sehr schlimm , was die Ärzte davon haben , das weiss keiner . Und dann beschwert sich Deutschland das wir zu wenig Kinder haben .

Dani

15

Die Frage was die Ärtze davon haben?
Ganz klar... da das Baby nicht als Lebewesen, sondern als glaube Zellklumpen...stand in dem einen Text bezeichnet wird... dürfen die damit forschen! Es ist echt hammer hart..wenn man sich damit genauer beschäftigt...was hinter unserem Rücken/der Öffentlichkeit alles passiert!

21

Da bekomme ich Gänsehaut. Wie furchtbar es sein muss wenn man sich aufgrund einer starken Behinderung gegen ein Kind entscheidet was doch gesund gewesen wäre. Ich könnte als Mutter mit diesem Wissen nie leben !
Da sieht man mal dass die Ärzte auch nur Menschen sind und sich irren was aber in diesen Fällen fatal ist !
Da geht es um leben !
Ich finde es ganz furchtbar und zünde eine #kerze an und danke dem lieben Gott für mein Kind was zum Glück gesund auf die Welt gekommen ist. Für viele ist das selbstverständlich aber für mich ist es das nicht. ich bin sehr dankbar dafür !
Lg Sweetmum + Romy 10. Mon