käse schmilzt nicht

Es geht um die fertig geriebenen käse vom supermarkt.

schonmal vorweg ich benutze kein ja streukäse oder andere hausmarken streukäse.

ich benutze hauptsächlich von finello (pasta käse,pizza käse).nur in pastas schmilzt die käse nach dem umrühren.aber zb bei pizzen oder andere gerichten wo man nur die oberdecke bestreuen muss bleibt nur eine labberige gummidecke

welches streukäse ist am besten und schmilzt richtig schön?

labberige käse gummidecke=Analog käse ?:-[

1

Hi!
Ich hätte jetzt auch an Analogkäse gedacht aber bin mir kein Stück sicher.

Wenn es bei uns Aufläufe gibt, kaufe ich immer Gouda am Stück und reibe ihn selbst! Verläuft super und schmeckt uns auch viel besser, als der fertig geriebene Käse-Mix...

2

Vielleicht solltest Du mal die Hausmarke probieren, ich kauf immer den billigen und hab solche Probleme nicht!

pizza

3

Hmm also Analogkäse erkennt man ja an den Zutaten die auf der Pckung stehen. Sieht auf der Website aber nach "echtem" Käse aus... sind nur Trennmittel drin. Aber oft ist Pizza-Mix oder Gratin-Mix leider Analogkäse...

Ich nehm immer den geriebenen von Aldi und kann nur sagen der ist klasse!!
Probier einfach mal was anderes aus. Und nur als Tipp manchmal sind in den Hausmarken exakt das gleiche drin wie in Markenprodukten. http://www.gofeminin.de/ich/welche-marke-steckt-dahinter-d8301.html

4

Ich kaufe gar keinen Streukäse, sondern reibe Käse nach meinem Geschmack selbst.

Das Tütenzeugs schmeckt doch eh völlig neutral und nach Gummi.
Wenn er aber nur gummiartig schmilzt, solltest Du ihn vielleicht länger überbacken.

LG

5

Hi!

Ich nehme meist auch den geriebenen Käse von Aldi und hatte das Problem noch nicht. Vielleicht solltest Du doch mal den Billigkäse probieren;-)
Ansonsten nehme ich auch öfter den ganz "normalen" Gouda (Scheiben oder am Stück) oder Mozzarella und lege die Scheiben auf das Gratin, Auflauf, Pizza.

LG

curlysue