Baby 5 Wochen Muskelzuckungen/Muskelanspannung

Hi ihr Lieben...

Meine Maus ist nun 5 Wochen alt und sie hat immer mal wieder so komische "Zuckungen" ist schwer zu beschreiben. Sie liegt dann ganz ruhig in meinem Arm oder auf der Decke und spannt Arme und Beine an für ne kurze Zeit und dann ist wieder gut. Blähungen oder so sind das nicht. Dabei macht sie auch so nen komischen Gesichtsausdruck. Hab jetzt schon einiges über Epilepsie gelesen und hab jetzt totale Angst das etwas sein könnte...

1

Das ist eher ein Träumen.

Die Kleinen verarbeiten noch lange die Geburt und alles. Mit so Zuckungen wecken sich viele Kinder immer wieder selbst auf.

2

macht sie dass wenn sie schläft?

das ist nämlich total normal, medizinisch nennt man das einschlafmyoklonien- diese hat fast jeder mensch, da neugeborene noch viel schlafen, ist es da besonders häufig zu beobachten!
epilepsie kann man so früh meist noch gar nicht diagnostizieren und ich würd mir da keine gedanken drum machen;

du kannst ja auch mal deinen kia bei der nächsten vu darauf ansprechen!

lg

3

Sie macht das auch wenn sie wach ist #zitter

4

wie schon gesagt, sehr kleine babys und das ist deine süße mit ihrem 5 wochen ja noch, machen das noch oft! sie müssen auch erst lernen ihre bewegungen zu koordinieren, üben und trainieren auch verschiedene gesichtsausdrücke...mach dich nicht verrückt und hör vor allem auf im i-net zu googeln!

vertrau auf dein baby, es ist gesund!

weitere Kommentare laden