dose/box für milchpulver??

hi zusammen

sagt mal,wo bewahrt ihr das milchpulver auf?
ich kann mich noch daran erinnern,das es mal extra so dosen,boxen gab wo man das pulver umfüllen konnte.
irgendwie find ich nix richtiges.
habt ihr nen tipp?


lg carolin

1

Also ich habe das Milchpulver in einer normalen T...box. Es gibt aber von Hipp so eine spezielle Box, doch ich finde das überflüssig. Das Pulver muss ja nur trocken und luftdicht aufbewahrt werden.

2

Ich nutze für das Milchpulver einfach eine Tupperdose.
Zum portionieren und für unterwegs habe ich einen Portionierer von Avent.
http://www2.baby-markt.de/AVENT-PHILIPS+Milchpulverspender.htm
Ich bin damit zufrieden.Mein Mann nimmt das Pulver nur aus der Tupperdose.#kratz

LG

3

ja einen portionierer hab ich auch.
ok dann schau ich mal nach tupperdosen oder ähnliches ;-)

4

Ich fülle das Pulver in einer dichten Tubberdose ab und entnehme es dann für die flasche mit dem Löffel (der der in der Packung mit bei ist)

so eine in der art nur größer

http://poly.boerde.de/geocaching-anhalt/pic/anleitungen/behaelter/image004.jpg

5

Hallo!

Ich hab von IKEA eine Porzellan-Dose mit Aromadeckel.

Für unterwegs hab ich einen Milchpulver-Portionierer von Babylove aus dem dm. Ist echt praktisch.

Liebe Grüße...

6

Ich habe die Box von Hipp, war auch nicht teuer!

7

DM - gut und günstig ;-)

8

Hilft Dir zwar nicht weiter, aber wir haben von unserem Kinderarzt bei der U3 eine Box von Hipp incl. Fläschen geschenkt bekommen.

Bis jetzt ist die Dose noch unbenutzt, da ich stille. ;-)
Die Flasche hat Maria (mit MuMi drin) schonmal von Oma bekommen.

Naja, sie wird die Dose sicher irgendwann für Spielzeug gebrauchen können. :-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

9

Tupperware!

pizza

10

hallo,

meine Cusine (sorry wenn es falschgeschrieben ist) hat vor einigen Jahren auch ein Kind bekommen und sie hat Alete gefüttert, die hatten so tolle Blechdosen mit einer kleinen extrakante zum abstreichen des Pulvers!!

Zum glück hatte die meine Tante aufgehoben und ich habe sie "vererbt" bekommen!!
Die ist super praktisch muss ich sagen und bin echt froh die zu haben!!!



glg