Kroatien...stillen in der Öffentlichkeit...

Hi

Wir fahren im Sommer (Ende Juni/Anfang Juli) nach Kroatien in den Urlaub!
Da ich da voraussichtlich noch stillen werde wollt ich mich erkundigen wie das dort mit dem Stillen in der Öffentlichkeit (Strand/Restaurants etc.) ist...

Kennt sich da wer aus???

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo


Wir fahren schon seit über 10jahre nach Kroatien.

Hab schon viele Mamis stillen sehen im Restaraunts/strand ect.. Bis jetzt hab ich nie aws mitbekommen das es ärger gab. In dem einem Restaraunt bieten sie dir sogar extra so ne "schattenwand" an damit nicht jeder schauen tut..


Lg Kerstin

2

Super...fahren heuer das zweite mal hin...und hab bisher nicht drauf geschaut wie das dort mit Stillen gehandhabt wird...DANKE

3

Huhu,

keine Sorge, man kann wirklich IN JEDEM LAND in der Öffentlichkeit Stillen, die Frage ist nur, wie sehr man es verstecken sollte!
Ich wohne im Emirat Katar, ein muslimisches Land in dem die Einheimischen bis auf die Augen verschleiert sind und man oft nicht mal die sieht. Auch Ausländerinnen sollten Schultern, Dekollté und Oberschenke bedecken. Das alles nur mal zum Einordnen!

ABER

Man kann und darf auch hier in der Öffentlichkeit Stillen, es darf nur zu keinem Zeitpunkt Haut zu sehen sein. Es gibt spezielle Überwürfe, wie riesige luftige Shirts, ganz dünn aber nicht durchsichtig. Man legt das Baby rein und drunter und stillt. Die Mutter kann durch den Halsausschnitt reinlugen...

Keine Sorge, Du kannst sicher Stillen. Mach es halt dezent, wenn Du ein ungutes Gefühl hast, eben unter einem Shirt oder mit einem Tuch usw.

Liebe Grüße
Elfchen