brauch ich ne brille?? WICHTIG

hallo,

ich war heute beim augenarzt und da habe ich der ärztin gesgt das ich unklar gucken kann wenn es weiter weg ist und wenn es nah dran ist.

habe nen neuen termin bekommen, sie das meine augen getropft werder dann soll ich durch verschiedene gläser gucken ob ich dann besser gucken kann??!! ( oder so ähnlich )

was kann ich mir darunter vorstellen?
tut das weh?

danke im vorraus

1

Das tut nicht weh, aber Du kannst danach kein Auto fahren, also nimm jemanden mit, der Dich fahren kann.

Plane mal eine Stunde beim Augenarzt ein.

Kann gut sein, daß Du eine Brille brauchst.

Gruß
GR

2

warum bekomm ich solche tropfen ?
also ich mein für welche untersuchungen ist das denn notwendig das auge zu tropfen?

kann man nach dem tropfen nicht mehr richtig sehen?

ich dachte ob man eine brille braucht oder nicht bekommt man mit einem seh test raus!!

3

Durch die Tropfen wird verhindert, daß sich die Pupille bei Lichteinfall zusammenzieht. So kann der Arzt besser ins Auge gucken und auch den Augenhintergrund untersuchen. Sehen kannst Du mit den Tropfen genauso wie vorher. Diese Tropfen wirken ein paar Stunden, man ist damit sehr lichtempfindlich. Wenn Du eine Sonnenbrille hast, nimm sie mit und setz sie hinterher auf. Ein Sehtest reicht nicht immer.

Fröhliche Grüße von Swety

weitere Kommentare laden