In der 36. Woche heiraten,was meint ihr dazu?

Hallo.
Wir heiraten am 10. Juli und ich werde dann in der 36. Woche sein und heute meinte jemand zu mir,ja vielleicht kommt das Kind ja schon in der 34. Woche,dann passt das Kleid ja nicht mehr #schock
Ist es zu riskant in der 36. Woche zu heiraten?
Meine Tochter ist in der 38. Woche geboren,in der 36 Woche ist doch eher unwahrscheinlich oder #gruebel?
Hab irgendwie ein bissl Angst bekommen #gruebel
Gruss Sarah
22+5

1

Naja sowas kann man ja vorher wirklich rein garnicht wissen oder planen. Es kann gut gehen aber genauso gut in die Hose gehen.

2

Hi Sarah,

ich hab in der 26. SSW geheiratet und fand das schon anstrengend. Bin gerade in der 36. SSW und könnte mir nicht vorstellen, das jetzt noch zu machen.

Ist schon alles ein bisschen knapp, aber wird schon gut gehen #herzlich

LG

Patricia

3

das kann dir vorher niemand sagen, du kannst es nur drauf ankommen lassen...ich persönlich würde schwanger nicht heiraten wollen.

4

Wieso heiratet Ihr nicht nach der Geburt? Fänd ich persönlich viel einfacher und ehrlich gesagt in der 36. SSW würde ich nicht heiraten wollen.

Was den Namen angeht, so kann das Kind diesen bei der Geburt schon übernehmen vom Papa, egal ob verheiratet oder nicht.

5

Ich würd auch in der 17. Woche nicht heiraten!

Weils mir einfach keinen Spaß machen würde! Schwanger ist man einfach nicht so ausgelassen und in der 36. Woche schon gar nicht!

Mich würde es auch stören mir später die Bilder "Das bin ich, die kugelrunde Braut" anzusehen, während andere Bräute soooooo schön aussehen!

nee nee, das nur mal so am Rande!

Die Gefahr der Geburt ist dann noch ne ganz andere! Man ist ja auch aufgeregt und vielleicht wirkt sich das negativ aus. keine Ahnung! Das zweite Kind kommt ja meist ein bisschen eher, als das erste.

6

Huhu Sarah!

Ich werde in drei Wochen heiraten und bin dann auch in der 36. SSW!! #huepf

Erst wollte ich alles verschieben, weil auch ich Angst bekam (dachte auch, was wenn sie früher kommt, oder ich nicht mehr so fit bin usw.) - aber nun haben wir uns dazu entschlossen die Hochzeit einfach in zwei "Teile" zu splitten und erstmal "nur" ins Standesamt und eine Hochzeits/Sommerparty mit der Großfamilie und den engsten Freunden im Garten meiner Eltern zu feiern und dann nächstes Jahr die große Feier mit allen Freunden und Kirche und allem drum und dran ;-)

Wenn bei dir keine Komplikationen bis jetzt sind, ist es doch eine relativ kleine Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Würmchen 4 Wochen früher auf den Weg machen sollte!

Alles Liebe,
Nina

10

Ja,so geht es mir auch gerade,habe irgendwie gerade Angst bekommen ;-)
Wir werdne auch im kleinen Kreis heiraten 30-40 Personen und nur standesamtlich und werden danach schön essen gehen,also nicht gross feiern,da bin ich eh nicht der Ty für ;-)
Fühlst du dich denn fit oder merkst du schon,dass es jetzt sehr anstrengend wird?
Eine schöne Hochzeit wünsche ich euch :-D

17

Also fit ist so eine Sache, nen 10 Minütigen Hochzeitswalzer bekomm ich wohl nicht ohne schnaufen hin, aber das muss man ja auch nicht ;-)

Ich habe schon so meine WehWehchen, aber ich freue mich einfach unglaublich auf diesen Tag und es ist MEIN Tag, da werde ich einfach mal nur geniessen und wenn es zu anstrengend für mich ist, mich mal hinsetzen und verschnaufen - alle werden Verständnis haben - da bin ich ganz sicher!

Du verbringst diesen Tag wahrscheinlich sowieso wie im Rausch und denkst gar nicht an deine evtl. dicken Füße (Schuhe ziehe ich wahrscheinlich sofort bei meinen Eltern aus #rofl ), oder den dicken Bauch - es wird auch in der 36. SSW ein Traum-Tag #verliebt

Ich wünsch dir auch eine wundervolle Hochzeit und alles Gute! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
7

Also dass das Baby schon in der 36.SSW kommt ist statistisch gesehen eher unwahrscheinlich. Aber ich würde so spät auch nicht heiraten wollen, bedenk die ganzen Wehwehchen. Ich habe starke Schmerzen an der Symphyse seit der 31.SSW. Seit dieser Woche watschel ich eher als dass ich Laufe, denn vernünftiges gehen geht ohne Schmerzen kaum noch. Dazu kommt das Wasser in den Beinen. In vernünftige Schuhe pass ich überhaupt nicht mehr rein und es ist noch nichtmal warm draußen. Und dann hatte ich vorzeitige Wehen, die durch Stress ja noch verstärkt worden wären. Was, wenn Du Bettruhe verordnet bekommst, dann müsstest Du die ganze Hochzeit absagen.

Ich habe geheiratet, als ich in der 16.SSW war. Gesehen hat man da noch nicht viel und auch sonst ging es mir gut. Trotzdem war es sowas von anstrengend und das, obwohl wir im allerkleinsten Kreis ohne großes Tamtam nur standesamtlich geheiratet haben.

Also alles in allem denke ich, dass das Baby noch nicht auf der Welt sein wird aber es gibt soooo viele andere Sachen, die schief gehen können, die man aber einfach nicht einplanen kann.

Lg

8

Hallo,

also da ihr ja schon einen festen Termin habt, steht es hier gar nicht zur Debatte ob ihr das machen wollt.
Ich heirate nächste Woche und bin dann 31. SSW.

Richtig körperlich anstrengend fand ich bis jetzt nichts. Alles was ich am PC organisieren konnte (Klamotten, Deko, Einladungskarten) hab ich am PC gemacht. Partyservice, Fotograf, Floristik haben wir telefonisch vorbestellt.

Mein Familienkreis hat diverse Aufgaben zugeteilt bekommen (Kaffeegeschirr zu besorgen, unsere Kinder mit zum Standesamt nehmen...)

Wir haben bewußt auf einen Polterabend verzichtet (zum einen sind wir schon 8 Jahre zusammen, zum anderen wird mir der Aufwand zwei Tage vor der Hochzeit auch zuviel). Die Trauung findet auch erst nach dem Mittag statt, so daß wir nur Kaffee und Abendessen organisieren müssen. Wir halten halt alles etwas weniger aufwendig und haben deswegen auch nur 30 Personen eingeladen.

Es ist nicht besonderes geplant, wir lassen uns einfach überraschen wie es wird. Wer was zu meckern hat soll mit anpacken oder gehen, ganz einfach.

Man läßt sich immer durch die allgemein üblichen Erwartungen in Streßsituationen hinein manövrieren, die am Ende halb so wild sind.

Geht es einfach ganz locker an... ihr habt noch genügend Zeit euch überall schlau zu machen.

Mein Kleid hab ich übrigens recht zeitig, dafür aber gleich eine Nummer größer bestellt, weil ich jemand an der Hand habe, von dem ich weiß, daß sie es mir anpassen kann.

Und wenn sich dein Knirps zu zeitig auf den Weg macht, ist es gut möglich, daß er / sie zu diesem Zeitpunkt dann in der Klinik wäre, du schon zu Hause. Die Trauung könnte dann stattfinden und eine dazugehörige Feier kann man auch nachfeiern.

LG Jana

9

So wollen wir es auch machen.
Wir heiraten ja nur standesamtlich und im kleinen Kreis so 30-40 Personen und dann auch um 15 Uhr und danach gehen wir gemütlich essen.
Ich finde das soweiso viel schöner als richig zu feiern,da bin ich eh nicht der Ty für ;-)
Irgendwie habe ich gerade nur Angst bekommen #zitter
Eine shcöne Hochzeit wünsche ich euch :-)

11

Danke für die zahlreichen Antworten :-D
Irgendwie habe ich gerade Angst bekommen,aber ich freue mich riesig und finde es sehr sch;n schwanger yu heiraten.
Gruss

13

Dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Hochzeit mit Deinem Babybauch #verliebt