Franz. Bulldogge aus dem Ausland (Tierschutz)?

Hallo,
habe schon lange den Wunsch mir eine franz. Bulldogge zuzulegen.
Allerdings sehe ich es nicht ein einem Züchter 500-1000 Euro in den Hals zu werfen wo Bulldoggen im Tierschutz sitzen.

Hat jemand von euch eine Bulldogge aus dem Tierschutz übernommen, die als Strassenhund gelebt hat?
Wie haben die sich eingelebt und welche Probl. erwarten mich evtl.
Habe eine gesehen die ist allerdings schon 7J. soll aber lieb und zugänglich sein, aber meint ihr ich bekomm die noch Stubenrein?

Gruss Lia

1

Umso älter umso schwieriger mit dem Stubenreinwerden.

Hab grad mal auf deiner VK geschaut, du hast einen Sohn.

Mir wäre das zu heißt. Ein so alter Hund, von der Straße wo du nicht weißt was hat er (gerade auch mit Kindern) erlebt.

French Bullies sind ja allgemein für ihre Kinderliebe bekannt -aber was wenn er eben von Kindern, Jungs gequält worden ist?!


Schau dich doch mal in D um, auf Bullies in Not, oder im TH....
Manchmal haben auch Zücjter ein Tier abzugeben (weil sich an der SItuation der Halter was geändert hat. Der ist dann vom Züchter kostet aber nicht so viel weil er ja schon älter ist...


LG
Schmuseschaf

(die bald einen FrenchbulliMix aus einem Upswurf bekommt)

2

Tiere aus dem Tierschutz sind generell medizinisch versorgt und kastriert. ein guter Tierschutzverein klärt vorher ab welcher Hund zu euch passt. Die kommen dan auch und gucken sich an wie Ihr wohnt und Ihr müsst wenn es kein eigenheim ist auch den Mietvertrag zeigen.
Wenn der Hund "Macken "hat, dann wird das von einem guten Tierschutzverein auch nicht verschwiegen.

Man muss wirklich seine komplette Situation dort vorlegen. Und es wird auch ein Vertrag gemacht indem Vertragsstrafe droht wenn man sich nicht an die Auflagen des Vertrages hält. Das alles dient dazu das Tier Sicher zu vermitteln und schützt auch vor einem unüberlegten Kauf.

Ich wollte nur noch anmerken, dass du einem Züchter das Geld aber keineswegs in den Rachen schmeisst. Viel wird er nicht daran verdienen.
Lass dich einfach mal bei einem Züchter beraten und frage mal wie die Preise zustande kommen. Du wirst dich wundern an wieviele Sachen man als Laie gar nicht denkt.

Lg
Nala


3

Hallo, generell spricht von seiten des Hundes nicht vil gegen die Aufnahme. Stubenrein werden auch "Alte" hunde noch leicht.

Aber wie schon mal vorher geeschrieben, hast du ein Kind.
Ich weiß nicht wie der Hund jetzt lebt, in einer Pflegestelle die dir gut beschreiben kann wie der hund genau ist? Wenn ja ok.
Falls nicht, würde ich abstand davon nehmen und mich weiter umschauen. Ebenso musst du dich mit den typischen Krankheiten der Hunde aus dem Süden beschäftigen.

Als Tipp kann ich dir
Liberty-for-dogs.de ans Herz legen. Die haben immer unzählige Bulldoggen und andere rassehunde in der vermittlung die es dringend nötig haben ein Zuhause zu bekommen!
Dort kann man dir auch ganz genau sagen wie der Hund auf Kinder reagiert weil alle Hunde in Pflegestellen untergebracht sind!

4

Sie lebt derzeit im Tierheim schicke mal den Link mit, was haltet ihr davon?

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=114263&layout=

5


Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: OK

Dann steht aber sie sei Kinderlieb??

Klingt komisch.

6

Ich finde es sehr bedenklich, dass man das Verhalten Kindern , Männern und Frauen angeblich einschätzen kann, aber nicht weiss ob sie Stubenrein ist. Gerade das sollte doch deutlicher erkennbar sein.

Klingt sehr ominös.

Lg
Nala

weiteren Kommentar laden
8

Guckst du mal hier: http://www.boxernothilfe.de/index2.html unter "Zuhause gesucht"

Ansonsten empfehle ich dir, dich in FB-Foren anzumelden (wenn du magst schick ich dir welche per PN), denn dort tummeln sich allerhand Leute, die bereits ne ganze Weile mit Notbullys leben, oder gelebt haben. Und dort gibt es Vermittlungsseiten, wo du auf Hunde triffst, deren Herkunft und Vorgeschichte nicht so undurchsichtig ist.

Man muss nicht ins Ausland schauen, wenn in D genug Not-Bullys ein dauerhaftes Zuhause suchen. Und es werden täglich mehr...:-(

Und bitte genau überprüfen, welche Orga man mit der Abmnahme eines solchen Hundes unterstützen möchte. Manchmal ist es besser, hinter die Kulissen zu schauen und auch nach Leuten mit Erfahrungswerten dazu zu suchen. Ich (!) würde alle meiden, die erstaunlich viele Modehunde zu vermitteln haben.

Grüßchen, Ute