mit Tragetuch auf Fahrrad???

Hallo Ihr Lieben,

ich würde so gerne radfahren, die Kleine ist jetzt 5 Monate alt und kann aber noch nicht sitzten.
Nun überlege ich, kann man mit Tragetuch Radlfahren? Oder ist das zu gefährlich? Aber wenn ich stürze, ist es doch eigentlich egal, ob sie vom Rad fällt oder mit mir?? Gibt es denn so kleine Helme?
Hat irgendwer da Erfahrung - positiv und negativ?
Danke Sabine#

Ach ja, Anhänger geht nicht, haben keine Garage oder Platz im Keller

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi,

ein so kleines Kind gehört auch noch nicht in den Fahrradanhänger. Und mit dem Tragetuch auf keinen Fall.

Fahre alleine Rad, aber auf keinen Fall mit dem Baby.

LG,
Nina

2

geht überhaupt nicht ist zu gefährlich, warte bis dien kind sitzen kann oder kauf dir einen anhänger mit babyschale.

dein kind ist geschütz im fahrradsitz, natürlich mit helm

3

hallo sabine,

ich würds nicht machen, mir wär das zu gefährlich und nicht genug geschützt.

und allerdings weiss ich auch nicht was die Polizei dazu sagt, bestimmt auch nichts positives.
ruf halt da mal an und frag nach ;)

lg sue

4

Hallo,

tu es bitte nicht

warte bis sie sitzen kann und besorg Dir einen guten Fahradsitz
und einen passenden Helm


LG Manja

5

Hallo

das solltest du auf jeden Fall lassen. Zum einen ist es verboten zum anderen steht das eigentlich auch in jeder Tuchanleitung dabei.

und es macht einen gewaltigen Unterschied ob du bei einem Sturz auf dein Baby drauf fällst, oder ob es in einemgegeigneten fahardsitz sitzt.

LG
qrupa

6

Hi

Ich hoffe die Frage ist nicht ernst

Absolutes NO GO meiner Meinung nach...genauso schlimm wie mit Kind in der Trage auf der Skipiste oder so...viiiiel zu gefährlich...

Unsere Maus ist 3,5 Monate alt und fährt in der Babyschale von Weber im Fahrradhänger...so liegt sie ... der Hänger ist gut gefedert etc....aber wenn du keinen Platz hast dann fällt die Option weg

Ich würde aber auf jeden Fall warten bis sie selbst sitzen kann und in einen Fahrradsitz hocken kann...

7

Na bloß nicht.#schock

8

Da ist doch ma ne Aufräumaktion im Keller angesagt!!!

Wenn man will geht ALLES!!!


9

Dass Radfahren mit Tragetuch gar nicht geht, hast du ja jetzt oft genug gelesen.

Meine Kleine ist 5 Wochen alt und ich nehme sie im Fahrradanhänger mit. Bei Babys bis 9 Monate gibt es da einen extra Sitz, nennt sich Weber-Babyschale.

Den Anhänger kann man übrigens recht flach zusammenklappen.
Wenn ihr euch trotzdem aus Platzgründen keinen zulegen wollt, dann kannst du die Kleine wohl noch ne Zeit lang nicht mitnehmen. Denn auch wenn sie sitzen kann, Helme gibt es erst so ab 50cm KU.

11

nein Helme gibts schon viel kleiner.
Mein Sohn ist 11 Monate und hat einen passenden Helm (der ist so um die 42 cm)

LG Tina