Formel zur Berechnung der WW Points für Lebensmittel

Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema wurde noch nicht zu oft besprochen, zumindest habe ich hier noch keine Lösung gefunden, wie ich anhand der Nährwertangaben die Points für ein Lebensmittel ausrechne.

Früher (Flexpoints hiessen die glaube ich), war das ja recht easy mit fett :9 + kcal : 60. Und dann war gut.

Nun werden wohl Kohlenhydrate und Eiweis mit bewertet.

Weiss jemand wie die neue Formel lautet? Mich macht das Geblätter in dem Punktebuch wahnsinnig, auch wenn es so schön bunt und dick ist, hehe. #aerger

Vielen Dank für eine Antwort.

Beste Grüße
Chris

1

Hi Chris!

WW rückt die Formel nicht raus. Aber wenn Du mal bisschen googelst, findest Du bestimmt welche, die versuchen sie zu knacken!

Ich fand es auch einfacher mit FlexPoints, man konnte sich die Points einfach selber ausrechnen

LG Miss Bennett

2

also ich persönlich halte nix von dem neuen programm. das alte flex points funktioniert genauso gut.
in meinen augen reine geldschneiderei..damit man sich neue utensilien kaufen muss....
also rechne doch einfach nach der alten formel und mit den alten punkten :)
ich hab dadurch in 3 monaten 12 kilo runter...also alles toll

3

;-) Flexpoints war auch Geldschneiderei.... gab nämlich vorher ein anderes ;-)

naja, es gibt schon immer mal ein paar Änderungen.
Am besten sind WE, früher durfte man sammelön und aufbrauchen heute nennt sich das ganze AP

4

keine ahnung was du mit WE und AP meinst...

Ich hab damals nur das flex points kennengelernt, deswegen kann ich nur davon berichten

weitere Kommentare laden