fallen allen Babys die Haare aus?

Hallo,

wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Haarausfall bei Babys sind, haben eure die Haare nach der Geburt verloren und wann kamen neue?

Mein Sohn hatte damals zur Geburt nur ganz wenige helle kurze Haare und sah daher fast das ganze erste Jahr wie ein Glatzkopf aus.

Jetzt kam meine Tochter mit ziemlich vielen recht langen schwarzen Haaren auf die Welt, sie ist nun fast 9 Wochen und bisher würde ich sagen hat sie noch nicht wirklich welche verloren. Kann das so bleiben oder ist der Haarausfall noch wahrscheinlich?

Wie wars bei euch?

Danke schon mal für Antworten.

LG
Martina

1

Mein Sohn hat nur eine kleine Glatze am Hinterkopf bekommen wo er immer gescheuert ist wenn er den Kopf gedreht hat. Und als er mobil wurde ging das auch weg.

Also nicht alle Babys haben Haarausfall.

3

Also meine Tochter - 6Monate - hat am Hinterkopf kaum Haare, und so hat sie ein paar recht lange Haare aber nur vereinzelt und son bisschen Flaum. Also noch nicht so die Haarpracht.. :-D

2

Ich weiß nicht wie das bei anderen Babys ist, aber bei Charlotte fallen halt ab und an mal Haare aus, aber nicht so viele, dass sie keine mehr hat. Sie ist auch mit dunklen relativ vielen Haaren zur Welt gekommen. Das Einzige was sie hat ist sone kleine Liegeglatze am Hinterkopf:-D
Ansonsten hat dieses Kind überall Haare, auf den Schultern, am Steißbein... Das kam bestimmt von dem Sodbrennen, ich hab schon immer gesagt, dass ich n Jeti zur Welt bringe :-p

4

Also meine Maus kam mit vollen Haaren zur Welt und die sind auch nie ausgegangen, hinten sind es minimal weniger geworden aber ist nie aufgefallen, mussen sogar schon zweimal den Pony und die Seiten schneiden weil die immer in den Augen hingen......

5

Hallo Martina,
meinem Sohn sind mit etwa 3-4 Monaten ziemlich viele Haare ausgefallen. Da er von Geburt an sehr viele Haare hatte sah er anschließend aus wie ein kleiner Punker.#rofl
Sie sind aber sehr schnell wieder nachgewachsen und meiner Meinung nach auch etwas dichter und fester. #verliebt
LG
sathi

6

Hi,

mein Sohn ist mit vielen schwarzen Haaren geboren und bis jetzt sind sie nicht ausgefallen,wachsen schoen und sind ein bisschen heller geworden.Er ist jetzt genau 4Monate alt:-)

lg,
soulmate

7

Philips schwarze Haare fielen zwar nicht komplett aber fast alles, auch nach 3 Monaten aus. Ich hätte heulen können#heul

Und nun hat er wunderschöne, weizenblonde Engelslocken#verliebt

Julius hat nicht ganz so viele Haare und auch heller und ich glaub, ihm werden sie auch nicht ausfallen#gruebel

grüßle, Mitoktobie ´07 und Mitfebie ´10

8

Hallo!

Meine 3 hatten immer nur die berühmte "Liegeglatze", die sind aber schnell nachgewachsen.

LG Anja

9

huhu,

mein Kleiner ist mit wenigen, kurzen, hellblonden Haaren zur Welt gekommen.

Ausgefallen sind sie ihm nicht und so langsam werden´s mehr. *freu*

lg, Caro + Leonard (6 Monate)

10

hi :-)

also meine kleine kam auch schon mit viel haare auf die welt und hat bis jetzt kaum an haare verloren :-D
eine liegeglatze hat sie auch nicht #schein
den ponny musste ich schon zweimal schneiden,
sonst würd er ihr in den augen hängen.
das deckhaar ist auch schon ziiiiiemlich dicht #pro
bekannte sagen immer, die kleene hat ja mehr haare wie der papa ´lach <---und das stimmt wirklich #rofl
ale waren der meinung, ach die falen noch aus und die werden noch heller...aber nix da, mausi hat ihre pracht behalten #verliebt


lg LittleMagic & Haylie 6Monate<---wollen wieder sonne haben #sonne